Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• img_5666-small.jpg

Habe mir vorhin ein Leather Case von Marware gekauft. Solide Verarbeitung und zusätzlicher Schlaufe, die beim Öffnen das iPhone anhebt. Damit sollte mein iPhone erstmal vor Kratzer geschützt sein. :) Zuvor hatte ich von nem Bekannten ein Silikon-Skin.

Das Ganze gibts dann auch noch in weiss:

2879442019_a5c1685566.jpg

Hab das gleiche Case wie du - Weihnachtsgeschenk.
    Mir gefällt es recht gut, wobei ich nicht sooo der Fan von Handy-Kondomen bin. Aber zum protzen ist das Pseudo-Krokoleder natürlich geil! :D Jedoch löst sich bei mir nach 1 Monat Benutzung vorne an der Schlaufe (wo man eben immer hingreift, um die Schlaufe abzuziehen) Ober- von der Unterseite. Würde mich interessieren, ob das bei dir auch so ist/sein wird. Ansonsten aber ein sehr gelungenes Ding, hab mir danach noch ein paar andere Cases angesehen, aber das Marware gefällt mir eigentlich am besten.

Sollte das bei mir auch der Fall sein, werde ich dich darüber in Kenntnis setzen. :) Bisher bin ich äusserst zufrieden. Die Handhabung ist durch die "spezielle" Schlaufe jedenfalls angenehmer und einfacher als bei üblichen Etuis.

Ich kann allgemein nichts mit Taschen anfangen. Mein iPhone bekommt so was nicht, dass wird verkratzt, gedrückt und mit Schmutz befallen, wie sich das für ein Handy auch gehört!

Edit: Hätte zwar auch eine Silikon Tasche, aber damit wirkt das iPhone verdammt dick und aussehen tut es auch nicht gut.

flexx schrieb:
    Ich kann allgemein nichts mit Taschen anfangen. Mein iPhone bekommt so was nicht, dass wird verkratzt, gedrückt und mit Schmutz befallen, wie sich das für ein Handy auch gehört!

Edit: Hätte zwar auch eine Silikon Tasche, aber damit wirkt das iPhone verdammt dick und aussehen tut es auch nicht gut.

So ein Schmuckstück muss doch geplegt werden... :nein:
    Glaube ich würde weinen wenn es verdreckt und verkratzt wäre ;)

Ja am Anfang vielleicht aber nach mehr als einem Jahr wird das auf Dauer etwas anstrengend. Beim ersten iPhone habe ich mich noch dran gehalten, bis es mir ein paar mal auf den Boden flog. Das neue wird nun nicht mehr speziell behandelt und das Display hat immer noch keinen gravierendend Kratzer.

Ne der ist weg! Keine Ahnung was das war, aber der tote Pixel ist wieder weg, vielleicht hat der Schiss bekommen. :D

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Tastatur beim SMS- und Mailschreiben zu drehen? Die automatische "Worterkennung" stört mich zusätzlich. Wer weiss Rat?

Letzteres kannst du ausschalten:
    Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto Korrektur

Drehbare Tastatur ist leider nur im Safari eingebaut ... Willkommen im "Warten auf die nächste Firmware Club" ;)

Dieses Thema :traurig: :nein:

Ein Kratzer auf meinem iPhone und ich hätte Vorhofflimmern... ist bei mir allerdings bei einigen Sachen so schlimm. Hatte zwei Nintendo DS, zwei PSP-Konsolen, nun die zweite PS3 (da war halt der Klavierlack verkratzt). Da wird Exemplar Nr. Uno mit Verlust vertickt um ein neues zu kaufen... ist zwar krank, weiß ich selbst, geht wegen Seelenfrieden aber nicht anders :motz:

Darum hier meine Schutzhülle (übrigens auch die vierte aber nur, weil die anderen alle Müll waren z.B. innen Plastikfäden die recht scharfkantig waren von daher...)

31dM6W9JAwL._SS400_.jpg
    316oe8N3UpL._SS400_.jpg

41AUv3WPNXL._SS400_.jpg

vergil schrieb:
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Tastatur beim SMS- und Mailschreiben zu drehen? Die automatische "Worterkennung" stört mich zusätzlich. Wer weiss Rat?

Für E-Mails gibt es im Appstore Programm z.B. "TouchType". Kann ich nur empfehlen. Damit geht das Email tippen super fix :dhoch:
    Bestimmt gibt es für SMS sowas auch. Habe aber noch nicht danach gesucht.

Mal so nebenbei ... hab mir grad das Knobelspiel Monospace aus dem Appstore geladen - ist auf jeden Fall einen Blick Wert :dhoch:

Zum Thema Taschen ... mittlerweile benutz ich auch keine mehr, denn am Ende ist es ja doch nur 'n Handy

Wie geht ihr eigtl. mit euren Sachen hier im speziellen dem iPhone um? :staun:
    Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass ihr hier aufm Bau arbeitet und das Handy dadurch "gefährdet" wird. Habt ihr das in einer Hosentasche mit Schlüssel und Steinen? Oder schmeisst ihr das iPhone die ganze Zeit runter?

Ich hab hier zwar 'ne Silikonhülle zu Weihnachten bekommen, brauch die aber im Leben nicht für mein iPhone. Und es sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Das meiste steht ja schon bei meiner Taschenparade oben ;)
    Ich geh mit meinem iPhone relativ vorsichtig um ... das Ding ist zwar robust, aber gerade die Rückseite fängt sich beim schieben über die Tischoberfläche schon bei kleinen Partikeln gerne mal ne Furche ein ... mich persönlich stört das auf der Rückseite nicht so, auf dem Display würde mich ein Kratzer hingegen unters Sauerstoffzelt bringen, ebenso ein Staubfussel unter der Scheibe.

Ich seh das einerseits als Designliebhaber als ein Makel an einem schönen Objekt und auch knallhart aus finanzieller Sicht, denn spätestens in 2 Jahren muss das Ding auf eBay bitte einen angemessenen Preis bringen, wenn man auf die nächste Generation umsteigt, und bei Apple Produkten, so zeigt meine Erfahrung ist Kratzerfreiheit ein sehr Preistreibender Faktor.

Ich pack das Ding jetzt nicht in Watte und runtergefallen ist es auch schon (zum Glück "nur" auf Laminat)
    aber anders als mit meinem Motofon F3 geh ich damit auf jeden Fall um ;)
    Wenn Hosen- oder Jackentasche dann nur alleine, nichtmal die Kopfhörer kommen da mit rein :D

wipf schrieb:
    Wie geht ihr eigtl. mit euren Sachen hier im speziellen dem iPhone um? :staun:
    Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass ihr hier aufm Bau arbeitet und das Handy dadurch "gefährdet" wird. Habt ihr das in einer Hosentasche mit Schlüssel und Steinen? Oder schmeisst ihr das iPhone die ganze Zeit runter?

Ich hab hier zwar 'ne Silikonhülle zu Weihnachten bekommen, brauch die aber im Leben nicht für mein iPhone. Und es sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Habs immer in der Hosentasche und hier im Büro lege ich es neben meine Tastatur auf den Schreibtisch. Fühl mich recht sicher mit dieser Taktik :D

Beide iPhones von mir haben Schrammen, Kratzer und Dellen. Das aus der ersten Generation benütze ich zwar nicht mehr täglich, aber der hat dafür auch am meisten Dellen (eine ziemlich große auf der Rückseite – Freiflug vom Balkon…), ein paar kleine Kratzer (habe/hatte es täglich mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche…) und eine gebrochene Lautstärketaste auf der Seite, nach dem ich es ungewollt gegen eine Wand geworfen habe. Ja meine Mobiltelefone müssen einiges auf sich nehmen.

Das Neue sieht dagegen noch recht gut aus. Auf der Vorderseite keine Kratzer und auf der Rückseite nur ein paar (auf Weiß sieht man die nicht so gut…) kleine unbedeutende Schrammen. Nur die Hülle ist auf der Seite bei der Lautsärketaste durchgebrochen. Stört aber nicht weiter und sieht man fast nicht…

Interessant ist auch, dass die iPhones von meinen Kollegen auch bei der Lautstärketaste auf der Seite durchgebrochen sind oder die Taste ganz verloren haben. 1. Generation sowieso 2. Generation – ich denke das ist ein kleiner Schwachpunkt dort. Mir ist auch aufgefallen, dass ich manchmal ungewollt auf Lautlos/nicht Lautlos schalte, wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe. Kennt das noch einer?

Zurück
    Oben