Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Glaube kaum, dass das eine so tolle Idee ist außer du möchtest einen US-Vertrag. Soweit ich weiß gibt es in den USA keine Möglichkeit mehr, ein iPhone ohne Vertrag zu bekommen ... aber ich kann mich auch irren.

Slowakei ...

Jetzt mit yellowsnow ist das unterfangen mit einem gesperrten iPhone aber nicht mehr ganz so heikel. Jedoch bleibt natürlich immer ein Restrisiko, von dem man sich überlegen muss, ob es einem den billigeren Preis wert ist.

Seit es im AppStore endlich ICQ gibt steh ich echt im Zwiespalt mit mir ...
    Ich will das dringend runterladen (schon weil das bei uns im Büro ein wichtiges Kommunikationsmittel ist) trau mich aber immer noch nicht aufgrund dieser seltsamen Klauseln in meinem T-Mobile Vertrag :traurig:
    Ich denk mir immer "Gibts im AppStore, is offiziell, kann eigentlich nicht verboten sein" dann wieder denke ich mir "die pissen dir mit was was ich für Paragraphen ans Bein" :nein:
    Helft mir mal ... was soll ich machen?

Fußnote 4 schrieb:
    Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.
    Komplett:
    4) Angebot gilt in Verbindung mit dem Abschluss eines Complete Tarifs (Angebot Complete S befristet bis 31.01.2009) ; Mindestlaufzeit 24 Monate. Bei Abschluss eines Laufzeitvertrages ist das iPhone (8GB Version) ab 1€ (gilt in den Tarifen Complete L/XL) und das iPhone (16GB Version) ab 19,95€ (gilt im Tarif Complete XL) erhältlich. Die monatlichen Grundpreise betragen 29,-€ (Complete S), 49,-€ (Complete M), 69,-€ (Complete L) und 89,-€ (Complete XL). Der Bereitstellungspreis von 25,- € entfällt bei Online-Bestellung. Bei Buchung in der Zeit vom 22.11. bis 31.01.2009 entfällt in den ersten 2 Monaten der mtl. Grundpreis für die Complete Tarife M, L, und XL. WLAN-Flatrate gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max.64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL. Im Complete S ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB für die Nutzung im nat. T-Mobile Netz enthalten. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags. Inklusivminuten gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, 60/1-Sek.-Takt). Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden 0,29 € pro Minute (60/1-Sek.-Takt) berechnet. Der Complete Tarif ist nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering, TwinCard, TwinBill und FriendsLine kombinierbar. Inklusiv-SMS gilt für Inlands-SMS in alle dt. Netze. Ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern. Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS werden pro Standard-Inlands-SMS 0,19 € berechnet. Die Abfrage von Visual Voicemail ist im Complete Tarif im deutschen T-Mobile Netz inklusive. Mit Weekend Flat entfällt die Berechnung für Inlandsgespräche zu T-Mobile Deutschland und ins dt. Festnetz am Wochenende (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, Videotelefonate und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz) in der Zeit von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr. »R-377»
    Quelle (ganz unten)

Naja das Schlimmste was dir passieren kann, ist das sie dich auffordern das zu unterlassen. Aber wäre sowas jemals passiert, dann hätte man im Internet schonmal was davon gehört. Würde mir da keine Sorgen machen!

Was können die einem denn schlimmstenfalls antun? Wird man da erstmal nur drauf hingewiesen? Oder bekommt man gleich ne Vertragskündigung, oder schlimmstenfalls ne Strafe wegen Vertragsbruch?
    Ich find diese Nummer so lächerlich ... als wenn IMs groß Traffic erzeugen würden, das ist ohnehin nur der Glaube man würde dann mehr SMS schreiben :vogel:

Firmware 2.2.1 ist draußen!

51210d1233082034-2-2-1-screen-capture.jpg

Wie wollen die denn das prüfen, ob du gerade IM nutzt? Überwachen die deinen kompletten Internet-verkehr? Das fände ich aber mehr als heftig! Würde auch einfach drauf pfeifen ... kanns ja nicht sein!

Hat hier schon jemand sein iPhone unter 10.5.6 ge"jailbreak"ed? Da gibts ja den Hack, aber gleichzeitig kann der das ganze Notebook zerschießen, wie Gizmodo gestern berichtet hat. Ich glaube, ich sollte wieder mal neu aufsetzen, traue mich aber nicht unbedingt, weil ich keine Lust auf OSX neu installieren habe.

Es gibt relativ einfache Methoden, IMs im Netz festzustellen (und auch einfache Methoden, um die Nutzung zu verschleiern).

Erster Ansatz, um die Nutzung von ICQ, MSN und Co festzustellen, wäre es Ports 1863, 6891, 6901, 5190, 20000-20019 zu testen und ggbfls. zu blockieren.

vergil schrieb:
    Gehöre nun auch zu den stolzen iPhone-Besitzern :) Hängt jetzt erstmal am Stromkabel. Gibt es irgendwelche Tipps für den Anfang bzgl. Konfiguration o.a.?

Willkommen im Club !!! Habe meins jetzt 3 Monate und möchte es nicht mehr Vermissen; habe schon über 60 Spiele geladen :headbang::headbang:

60 Spiele! :staun:
    Ich kann mit solchen "Action"-Spielen leider wenig anfangen, weswegen sich die Auswahl an guten Inhalten leider drastisch reduziert. Mit Trism, Numba oder Beginning hatte ich aber auch schon sehr viel Spaß!

altersack schrieb:
    Es gibt relativ einfache Methoden, IMs im Netz festzustellen (und auch einfache Methoden, um die Nutzung zu verschleiern).

Erster Ansatz, um die Nutzung von ICQ, MSN und Co festzustellen, wäre es Ports 1863, 6891, 6901, 5190, 20000-20019 zu testen und ggbfls. zu blockieren.

Jop anhand der Ports können wir feststellen welche Kunden gerade welchen Dienst nutzen. Allerdings werden so gut wie alle Ports beim Complete Tarif geöffnet und somit könnte T-Mobile zwar die Ports schließen, es wird aber nicht geschehen da noch andere Apps über den gleichen Port ins Netz gehen. Die Handyflat zB. ist nur fürs Surfen ausgelegt und bringt in Combo mit dem iPhone nur frust :D. Ist aber alles eine Sache des Marketings, die wollen das so. Wir von der Technik verstehen das auch nicht. Da wir ja in Verbindung mit allen Möglichen IM Anbietern stehen ( auch wegen unserem Eigenen IM Dienst) können wir also sicher sagen welche Ports im Einsatz sind. Aber keine Angst es ist kein Vertragsbruch oder so. In den AGBs steht nur das T-Mobile den Dienst blockieren kann. Es muss also nicht heißen das es auch passiert.

Werd mein iPhone wohl auch bald Jailbreaken um es mal zu Testen

peace

Bisher bin ich begeistert vom iPhone. Eine Frage wäre da aber noch:

Besteht die Möglichkeit mein Hotmail- bzw. Windows Live-Mail-Account zu verwenden?

/edit: Habs grade gefunden. Müsste kostenpflichtig auf Windows Live Plus/Premium umsteigen. So lange kostenlose Angebote vorhanden sind, werde ich davon nicht Gebrauch machen.

Welchen Gratisanbieter, der mit iPhone kompatibel ist, würdet ihr mir empfehlen? AOL, Yahoo - oder ein anderer?

Hm, generell müsste man doch auch Windows Mail Accounts verwenden können.
    Oder meinst du "Push" Fähigkeiten?
    Da ist meines Wissens Yahoo der einzige der das kostenlos anbietet.

Zurück
    Oben