Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n9ne.0h.4our schrieb:
woher willst du wissen, dass weder des eine noch des andere stimmt? :staun:

vollpfosten...

n9ne.0h.4our schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wie kommt man als Vegetarier auf 120kg? :?

war schon immer fett un bin nich als vegetarier aufgewachsen^^

schau dir halt dirk bach an, der is auch veg :lachweg:

@mks: bindegeweberisse gehn nie mehr weg, un sogar wenn, mit 24 wird's wohl nix mehr

mimimimi

Ich wollt dich nicht verletzen, ich dachte dass du die Sache mit etwas mehr Humor nimmst, sorry!

da steht war, aber schön zu sehn, dass du nichts besseres zu tun hast, als irgendwelche beiträge rauszusuchen :lol:

scheiss auf dein sorry ;) sticheln dürfen mich leute, die mich kennen un nich irgend n niemand...

Angestoßen die die gerade wieder laufende Diskussion um Fleisch und was für Fleisch und warum eigentlich.

Diejenigen die verzichten wollen. Europa ist auf einem guten Weg.
http://vebu.de/aktuelles/news/564-europaeisches-parlament-hat-entschieden-vegetarisch-bald-ohne-fleisch

Endlich verbindliche Definitionen. Ich wüsste jetzt nicht warum das im Rat scheitern sollte, aber man weiß ja nicht. Wäre schön, wenn das endlich verbindlich geklärt ist.

Carnivoren, Vegetarier, Veganer ... Scheiße fressen tun wir alle. Man muss es nur mit gutem Gewissen tun können. :D In Griechenland habe ich selbst gesehen wie man Tofu mit alten Autoreifen strecken kann. Wo soll das ganze Essen für Milliarden Menschen auch herkommen, die nicht bereit sind angemessen dafür zu bezahlen ?

Sich vernünftig ernähren heisst nicht auf Fleisch, Fisch oder Milch zu verzichten, sondern dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Bevor sich also ein Mensch mit Handys, Internet, PayTV, Auto, Urlaub, Konsolen, BluRays, x" TV und so weiter eindeckt, sollte er erst seine Grundversorgung ausreichend sicherstellen.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Gerade was Fleisch angeht ist mehr nicht gleich immer besser. Natürlich ist die wahrscheinlichkeit keine Antibiotika versuchte Scheiße zu futtern bei entsprechendem Gegenwert deutlich geringer, aber keine Garantie. Sicher sind sich wohl alle, dass dieser Aufschnitt, bei dem man nichtmal 3 cent pro Scheibe zahlt kein Fleisch sein kann. Die Lebensmittelindustrie ist halt so kaputt und pervers, das du auch beim Milchkalb pures Gift fressen kannst.
Bei Gemüse das vom Hof nebenan kommt kann ich nachvollziehen was wer und warum da am Werk war.
Du hast bei Fleisch aber nichtmal beim Schlachter von nebenan die Gewährleistung das das Fleisch ok ist. Der kann sich ja an alles halten und trotzdem hat er keinen Einfluss auf Futter und Zulieferer. Immer wieder wird berichtet und aufgedeckt das Biofleischhöfe mit Genfutter und anderem Scheiß beliefert wurden. Die Lobby ist aber so stark, dass sowas immer klein gehalten wird.

Übrigens ist es ein typisch deutsches Phänomen mit dem Essen. Das was du da zum Schluss genannt hast. Der deutsche braucht nen Auto das 50L Sprit auf 50m frisst und Technik. Beim essen wird gespart. Das gibt es in keinem anderen europäischen Land.

So, ich versuche auch mal wieder meine Ernährung etwas fleischloser zu gestalten.
Mir schmeckt Fleisch sehr gut und ich werde nie darauf verzichten, aber ich möchte versuchen es nicht jeden Tag zu essen.

Meine eine Ausweichmöglichkeit ist Fisch und Schrimps, die ich leidenschaftlich gerne esse, aber wild gefangene sind halt nicht überall zu bekommen.

Generell esse ich schon mehr Antipasti als früher, das befriedigt mich Essensmäßig auch schon ganz gut.
Heute Abend will ich Nudeln mit Pesto essen, aber da fehlt mich noch irgendetwas dazu. Habt Ihr Vorschläge?

Hätten diejenigen, die sich überwiegend fleischlos ernähren vlt Lust hier jeden zweiten Tag oder so mal reinzuposten, was sie so gekocht haben? Ich bin leider sehr auf Fleischkonsum eingestellt, so dass mir immer nur die gleichen fleischlosen Gerichte einfallen.

Hab die letzte Zeit fleißig im Essens-Thread Bilder gepostet, von denen viele Fleischlos sind. Geht mir ähnlich wie dir, hab meinen Fleischkonsum recht stark eingeschränkt im Vergleich zu vorher. Mir ist letzt aufgefallen, dass ich wenn mal gegrillt wird, nun auch mit mehr Verstand und Genuss an die Sache rangehe und da schmeckt so ein Steak gleich 3x so gut wie vorher.
bsxsnwi7odjuitle2.gif

Mir schmeckt Fleisch immernoch sehr gut, aber ich denke einfach, dass es nicht gesund ist so übermäßig viel Fleisch zu essen. Ich werde das auch langsam anfangen und einfach erstmal nur jeden zweiten oder dritten Tag Fleisch essen.
Das Ziel ist langfristig auf ein bis zweimal die Woche Fleisch in gesunden Maßen zu kommen.

Wenn mein Körper aber nach Monaten immernoch Fleisch will dann geb ich es natürlich auf. Will ja nicht unglücklich sein.

Habe mich grade umentschieden, habe Maultauschen im Kühlschrank auf der Arbeit, die am 23ten abgelaufen sind. Die haben dann heute Abend natürlich Vorrang :). Schwäbische Maultaschenpfanne, Fotos gibts später.

Ess eigentlich auch nur noch alle 14 Tage Fleisch.
Wurst aber täglich zum Abendessen, da aber eher Putenbrust, Hühnchenzeug und wenig vom Schwein.

Diese Ostern hab ich es aber scheppern lassen, alter Schwede :shock:
Samstag Grillen, Sonntag essen gehen (türlich Fleisch), Montag Grillen,
Dienstag Fleisch als Restverwertung und Abens grad nochmal n Steak rein.

Heut komm ich zu meinen Eltern die nur ganz selten Fleisch essen und was gibt es:
Steak !!

Ja man ....und lecker war es aber jetzt reicht es auch mal wieder und ich freu mich auf zwei fleischlose Wochen.

dweezzu schrieb:
ihm geht es scheinbar nicht um Moral/Ethik, sondern um den Gesundheitsaspekt

Hehe, ja das hätte ich wohl besser hervorheben sollen.
Es geht mir eher darum gesünder zu essen. Klar sind Fisch und Schrimps auch Fleisch, aber eben deutlich gesünder :)

Ok, wollt ich nur wissen. :D
Ich finde ja besonders immer solche Veggies zum Schreien, für die Fisch anscheinend irgendwas Pflanzliches ist. Hatten wir erst am Valentinstag in einem Restaurant. Da gab es das Valentinsmenü und man konnte zum Hauptgang Steak oder Fisch wählen. Kommt so ein Paar in den 40ern rein. Und die Frau fängt da übelst an, mit ihren Kunststoffärmeln zu rauschen und dass sie kein Steak esse, weil sie doch Vegetarier sei (musste natürlich das ganze Lokal mitkriegen). Aber Fisch...hey, Fisch war völlig okay. Ich hätt ihr am liebsten ihr beschissenes Handy in den Hals gesteckt, mit dem sie anschließend 15 Minuten telefoniert und dabei das ganze Restaurant beschallt hat.

Bin ja kein Vegetarier und will auch keiner werden. Ich habe keinerlei Abneigungen gegen Fleisch, im Gegenteil.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass es etwas weniger Fleisch auch tun würde und wenn Fleisch dann vorallem Fisch und Schrimps, da sie gesünder sind. :)

http://www.stern.de/wirtschaft/news/behoerden-ruegen-zustaende-bei-wiesenhof-dreck-im-haehnchen-1678641.html

Ich weiss warum wenn ich Hähnchen esse, nur vom Bio Bauern.

Zurück
Oben