Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:Falls sonst jmd. will können wir gerne drüber diskutieren, wofür ja auch ein Forum gedacht ist.

Evin schrieb:@Nasreddin:
Das mit den Margen bezog sich lediglich auf Gerri's Dystopie in der Milch 15€/Liter kostet.
BTW, ich bin für lange Öffnungszeiten, keine Angst.Ich kotze regelmäßig dass bei uns der Großteil der Läden um 18 bzw. 19:00 zumacht. Dass etwas länger offen hat ist hier, auch in Wien, die Ausnahme. Von mir aus würde besser gestern als morgen erlaubt dass Sonntags die Läden offen haben.
Was ich sagen wollte ist, dass nicht bis zur letzten Sekunde der Ladenöffnungszeit backofenfrisches Brot zur Verfügung stehen muss. Ich hab heute 2 Brote vom Vortag gekauft; schmeckt noch immer super.
@Gerri:
Was Mingo sagt. Dir geht es nicht um das Problem an sich, sondern willst einfach nur labern.![]()
Alexicious schrieb:Laktoseintoleranz war für mich immer etwas, das nur diese "überhygienisch behandelten Allergiekinder" hatten. Ich hab ziemlich spät gecheckt ( vor zwei oder drei Jahren vielleicht), dass Milchverträglichkeit nicht die Norm ist (die Weltbevölkerung betrachtend...) und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute da draußen in Europa ihre leichten bis üblen Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Durchfall und andere Beschwerden gar nicht erst in diese Richtung zuordnen würden, weil das in unseren Gefilden einfach echt so unvorstellbar ist, keine Milch(produkte) zu sich zu nehmen.
Man kriegt von Kleinkindalter an schließlich eingetrichtert, wie super Milch ist, wie gesund, ja: Wie lebensnotwendig! Dass die Lebensmittelindustrie diese Milch-Kampagnen wohlwollend unterstützt, wird dann genauso verdrängt, wie die Tatsache, dass Fleisch eben nicht lebensnotwendig für den Menschen ist. Die Nährstoffe kann er aus allen anderen Lebensmitteln ebenso ziehen, Vorraussetzung ist natürlich eine abwechslungsreiche Ernährung, die viele ja eben auch von Kleinkindalter an nicht haben.
Gerri schrieb:@Alex: für denjenigen der Milch verträgt ist sie ja auch gesund.
snowman schrieb:Ja aber damit sprichst du den Konzernen die Alleinherrschaft zu.
Sowas können keine kleinen, nichtmal mittelgroße Firmen überstehen.
Zum Sonntag: Wir können Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr einkaufen.
Bei uns 8 Monate im Jahr sogar bis 22 Uhr und das hier ist Provinz.
Morsche Knochen
Neulich las ich in einem Buch, dass die Milch aufgrund ihres Eiweißgehalts ein »Kalziumräuber« sein soll und dass der Genuss von Milch daher zwangsläufig zur Osteoporose führen müsse. Heidi Otto, Stuttgart
Um den Nutzen und Nachteil von Milch für die Gesundheit tobt eine Art Glaubenskrieg, bei dem die Wahrheit meist auf der Strecke bleibt. In diesem Fall lautet sie: Milch kann Osteoporose weder verursachen noch verhindern. Knochenabbau entsteht im Alter durch Kalziummangel, und Milch enthält viel Kalzium. Allerdings zeigt sich, dass der Knochenabbau in den Ländern, in denen keine oder wenig Milchprodukte verzehrt werden, also in Asien oder Afrika, viel seltener ist als bei uns.
Woran liegt das? Es gibt Bedingungen, die eine Aufnahme des Kalziums in die Knochen begünstigen oder behindern. Wichtig dafür ist etwa Vitamin D. Das bekommen Menschen in südlichen Ländern praktisch »umsonst«, weil die Sonnenstrahlen dessen Produktion fördern. Wir dagegen müssen es mit der Nahrung aufnehmen. Ein hoher Eiweißkonsum aber behindert den Knochenaufbau. Und wir essen nicht nur zu viel Fleisch, sondern nehmen in Milchprodukten auch Kalzium und Eiweiß gleichzeitig auf. Deshalb sollte man seinen Bedarf auch aus anderen Quellen decken, etwa Gemüse und Nüssen.
Christoph Drösser
Alexicious schrieb:Gerri schrieb:@Alex: für denjenigen der Milch verträgt ist sie ja auch gesund.
Milch steht im Verdacht, für den Plötzlichen Kindstod, Osteoporose und Kalziummangel mitverantwortlich zu sein.In asiatischen Ländern, in denen vor der "Verwestlichung" keine Milchprodukte verspeist wurden, ist die rate der Osteoporosefälle immens angestiegen.
Außerdem steht Milch eben im Verdacht, für die Verdauung derselbigen mehr Kalzium verbrauchen zu müssen, als der Körper durch sie aufnimmt. Dadurch dann eben auch entsprechend der Mangel. Ab einem gewissen Alter brauchen Kinder eigentlich keine Milch mehr. Milch steckt voller Fett, extrem viel Kalorien (klar, "Nahrung für Babies") und Cholesterin. Klingt für mich alles andere als gesund.
Gerri schrieb:http://www.zeit.de/2006/39/Stimmts-39
Boarder schrieb:das ist ja so geil.. in 10 Jahren ist dann irgendwas anderes was heute absolut gesund ist ungesund...... glaube nur den Studien in denen drinsteht was man auch lesen will
![]()

Evin schrieb:Boarder schrieb:das ist ja so geil.. in 10 Jahren ist dann irgendwas anderes was heute absolut gesund ist ungesund...... glaube nur den Studien in denen drinsteht was man auch lesen will
![]()
Ist doch nichts neues.
Asbest, Zigaretten, Nahrungszusatzmittel,... Es ist doch völlig verständlich dass, wenn die Möglichkeiten Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, gewisse Erkenntnisse gewonnen werden.
Evin schrieb:Gerri schrieb:http://www.zeit.de/2006/39/Stimmts-39
Erklärt aber nicht warum die Osteoporose-Rate zunahm, als verstärkt Milch konsumiert wurde.
Evin schrieb:Boarder schrieb:das ist ja so geil.. in 10 Jahren ist dann irgendwas anderes was heute absolut gesund ist ungesund...... glaube nur den Studien in denen drinsteht was man auch lesen will
![]()
@Gerri:
Nochmal, für dich.
Sinnlos diskutieren: Nein
Sinnvoll diskutieren: Ja
Ob und welche Diskussionen ich für sinnvoll erachte entscheide ich allerdings selber.
Boarder schrieb:Genau.. es ist nichts neues.... und trotzdem leben wir noch![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen