Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich auch sagen, geht mir aber genauso. Ich könnte (=will) nicht auf Fleisch verzichten, dafür schmeckt es mir dann doch zu gut. Ich bewundere die Leute, die aus Gewissensgründen darauf verzichten.

lol am thema vorbei ....
der ausgangspunkt war dieser....

Mir ist wichtig, dass hier keine Grundsatzdiskussion zwischen Vegetariern und Fleischkonsumenten entsteht. Wäre schon glücklich drüber, wenn keiner den anderen bekehren möchte .

Vll. gibt es hier Leute, die auch in diese Richtung denken und ihren Fleischkonsum verringern wollen.

Dabei bin ich auf Leute angewiesen, die Erfahrung damit haben und selber Vegetarier sind oder zum Vegetarier wurden. Besonders fällt es mir schwer vegetarisch und dazu ausgewogen zu kochen :/ Tipps?

was passiert hier ? von militant bis missionierend über saudumm bis kindisch alles vertreten.
der thread wird immer wieder künstlich hoch gepusht.

soll doch bitte jeder das machen was er mag. hört einfach drauf was euch euer körper und verstand sagt, denn ihr wollt euch gut fühlen. und wenn euch einer dumm kommt dann ignoriert das halt.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Tage recht wenig Fleisch gegesessen. Meine Freundin sagt sie möchte wieder Veggi werden, folglich werd ich sie unterstützen und meinen Fleischkonsum zurückdrehen. 1 mal die Woche. Auch weil ich abnehmen will.

Aber ich werd kein Vegetarier. :D

Aaaaawwwww, das muss Liebe sein. :bussi:

Ich hab nun auchmal ( unter anderem auch durch den Thread ) mal meine Essgewohnheiten etwas "beobachtet" und dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich keinen Tag gab an dem ich kein Fleisch gegessen hatte . Das war mir nie auffefallen . Brötchen ? Salami drauff !
Linsensuppe ? Ne Cabanossi rein !
Kartoffelsuppe ? Ne Wiener rein !
Bratkartoffel ? Speck rein !
usw.
Das zog sich durch alle Gerichte die ich so esse . Schnitzel usw. Esse ich auch oft und gerne .

Ich glaube ich habe daher gestern zum ersten mal seit Jahren wirklich mal einen ganzen Tag kein Fleisch gegessen . Aber ich bin da recht eingefahren in meinen essgewohnheiten , so das ich das wirklich bewusst machen mußte .
Und die Bratkartoffel haben ohne Speck sogar besser geschmeckt als mit , aber aus gewohnheit kam der halt immer rein :ugly:

Cloud Strife schrieb:
Ach, warum eigentlich nicht hier rein... MILCH

Warum, verfickte Scheiße nochmal, muss man einfach alles zu einer einzigen Perversion verkommen lassen?

Ich habe nix gegen Fleisch als Nahrung oder Milch als Getränk, solange es nicht aus solch unwürdigen, perversen Mechanismen stammt...

Die halbe Welt findet es schon pervers, dass man Milch überhaupt trinkt. ^^ Wir in Mitteleuropa sind eines der wenigen Länder, die überhaupt so einen hohen Anteil an laktosetolleranter Bevölkerung haben. Und man spricht bei uns ja sogar von LaktoseINtolleranz, obwohl das der natürlichere Zustand ist. Noch dazu ist Milch auch generell nicht so gesund, wie man das gerne propagiert. Schon ziemlich seltsam das ganze, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ne, bin mir ziemlich sicher dass verdammt viel Milch, welche in den Supermärkten steht, weggeworfen wird. Warum sollte das anders sein, als bei anderen, jederzeit verfügbaren aber leicht verderblichen Lebensmitteln im Laden?

Wo wäre das verdammte Problem; wenn es halt mal vorkommen kann dass eben KEINE Milch mehr im Regal steht? Rechtfertigt dieser minimal persönliche Luxus die Scheiße, die man damit auslöst?

Imo in keiner Weise.

Gibts bei euch in Österreich nicht ohnehin in (jedem?) normalen Discounter Weidemilch zu kaufen?
Sowas müsste es auch bei uns geben. Dann würde man mal sehen ob das vom Kunden gewünscht wird.

Cloud Strife schrieb:
Frische Weidemilch? Dann würden die Leute ja merken, dass sie das eigentlich gar nicht vertragen wenn es nicht schon vorher "behandelt" wurde.

Naja, das halte ich für Blödsinn.
Ich habe früher auch nur frische Milch vom Bauern getrunken und kann mich nicht erinnern, diese nicht vertragen zu haben.

Bin ehrlich gesagt nie in Discountern, aber ja. Normalerweise hat afair jeder Hersteller zumindest ein Weide-Produkt im Angebot. Hm, nachdem Alex keine MIlch mehr trinkt, somit die Laktosefreie Milch nicht mehr notwendig ist, kann ich ja problemlos auf eine andere Marke als NÖM-Laktosefrei umsteigen; von der ich keine Ahnung hat ob die auch aus so einer Produktion stammt...

Zurück
Oben