Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird auf der zellulären Ebene sicherlich Unterschiede zwischen den Muskeln von WIrbeltieren und doch recht primitiven Gliederfüßern wie Garnelen geben... Darauf aufbauend dann auch geschmackliche Unterschiede.
Aber vom Grundprinzip her gibts auch hier keine großen Unterschiede

Aber ich hab primär an die ethischen Gesichtspunkte gedacht (angesichts des Threads), und da ists auf jeden Fall Jacke wie Hose.
 
Ich war ja schonmal sehr lange Vegetarier und denk ich letzter Zeit auch wieder immer öfter drüber nach. Hab damals eigentlich auch nur aufgehört weil ich mir wirklich von allen Seiten nur dumme Kommentare habe anhören müssen und das in dem Alter einfach nicht so gut wegstecken konnte. Mal sehn
 
ruby soho schrieb:
Ich war ja schonmal sehr lange Vegetarier und denk ich letzter Zeit auch wieder immer öfter drüber nach. Hab damals eigentlich auch nur aufgehört weil ich mir wirklich von allen Seiten nur dumme Kommentare habe anhören müssen und das in dem Alter einfach nicht so gut wegstecken konnte. Mal sehn

Ich frage mich, was ihr alle für Leute kennt?
Ich kann mich an keinen einzigen doofen Kommentar erinnern (abseits der üblichen schlechten Scherze, die aber nicht wirklich böse gemeint sind, auch wenn sie nicht witzig sind). Und ich bin schon mein ganzes Leben Vegetarier.
Ganz im Gegenteil, ich bekomme in der Regel positive Resonanz.
 
Dann hattest/hast du halt mehr Glück. Vor allem die Familie meines damaligen Freundes hatte wenig bis gar kein Verständnis und da ich sehr viel Zeit dort verbracht habe, hat sich das doch etwas schwierig gestaltet
 
sry, aber wenn du WIRKLICH Vegetarier warst, dann hat man "dumme" Kommentare durchaus verdient.
Wenn ihr lediglich von Rind und Schwein zugunsten Fisch/ Milchprodukte gewechselt habt, na dann ist doch alles in Butter ^
Welche Sorte wart denn ihr beiden?
in lieben Grüßen
 
Ui, da fühlt sich aber einer auf die Füße getreten.
Ich will doch nur wissen, ob ihr komplett, tadellos und lupenrein auf jegliches µg tierisches Fleisch geachtet habt und dies dann auch ignoriert habt, andernfalls wart ihr keine Vegetarier.
 
Zurück
Oben