Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schnitzelbrötchen schrieb:
Aber nen Apfel brat oder koch ich eher selten und würze ihn dann nicht noch mit den verschiedensten Stoffen. Warum macht man das bei Fleisch?

Ich brate einen Apfel oft, schmeckt vorzüglich! Ich esse gewisse Fleischsorten auch roh, schmeckt genauso vorzüglich. Auf was genau willst du eigentlich hinaus? :?

Manchmal gehe ich in ein urbayerisches Wirtshaus mit eigener Schlachtung um dort hin und wieder mal einen richtig original bayerischen Schweinsbraten zu geniessen und ich bin immer wieder total begeistert wie geil Fleisch schmecken kann wenn alles passt (Aufzucht, Haltung und Zubereitung) dannach klopfst Du jedes Supermarktfleisch in die Tonne - echt jetzt!!!! :sabber:

Muuhh schrieb:
und genau das finde ich die dümmste art vegetarier zu werden....weil es nichts bringen wird :)

aber wenns nicht schmeckt oder wegen der gesundheit find ich das okay

aber mal im ernst, wie es ein vorredner schon gesagt hat: es gibt haufen weise geniale gerichte ohne fleisch, vor allem mit nudeln und reis

ist das eigentlich so ausgelegt dass ihr auch keine meerestiere esst?

oh, danke fürs dümmste...

wenn natürlich jeder denkt, es bringt nix, dann wirds auch dabei bleiben. aber ich möchte zumindest nicht daran beteiligt sein. eigentlich find ich es auch nicht gerade gut überlegt alles zu lassen, weil man meint es bringt nix. mit der eisntellung wären wohl so manche errungenschaften niemals zustande gekommen...

flexx schrieb:
Aber nen Apfel brat oder koch ich eher selten und würze ihn dann nicht noch mit den verschiedensten Stoffen. Warum macht man das bei Fleisch?

Ich brate einen Apfel oft, schmeckt vorzüglich! Ich esse gewisse Fleischsorten auch roh, schmeckt genauso vorzüglich. Auf was genau willst du eigentlich hinaus? :?

Schweizer, ich sachs ja.....

langasaaaaaam:

Glod schrieb:
Ist es nicht etwas seltsam, auf Fleisch verzichten zu wollen und sich dann vegetarische Gerichte so zu würzen, dass sie wie Fleisch schmecken? :?

Darum ging es ja. Also wenn ich eine Sojabratwurst mit exaxt den gleichen Gewürzen herstelle wie eine Fleischbratwurst, dann ist es doch klar das sie bis auf die Konsistenz auch so gut wie gleich schmeckt, da brauch ich nicht noch ein Fleischaroma dazu.
Oder anders: Sie schmecken (die vegetarischen Gerichte) nicht so wie Fleisch sondern so wie die Gewürze halt nun mal schmecken.

@Gungrave: Einen leckeren Schweinsbraten aus Tofu nachzumachen halte ich auch für sehr sehr schwer :D

flexx schrieb:

Schweizer im Zusammenhang & als Antwort für die Ausgangsfrage mit "Was hat denn Fleisch als großartigen Eigengeschmack?". Was genau soll das nun bedeuten? Ich werde daraus nicht schlau. Etwas mehr Toleranz würde auch nicht schaden. Edit: Hab die Frage noch ausformuliert.

@Mingo
Unterdessen sind es über 81 Kommentare :ugly:

@rancid
das war natürlich nicht persönlich gemeint, wenn das deine einstellung dazu ist und du das okay findest werde ich den teufel tun um dich überzeugen zu wollen
das war ja nur meine meinung....

flexx schrieb:
flexx schrieb:

Was soll jetzt das heissen? So viel zur Toleranz gewisser Leute.

Das war ein SCHERZ! :D Hey, Schwegler ist unser bester Mann, ich werde mich hüten was über Schweizer zu sagen!

Übrigens bin ich sowieso ein Fleischbanause und kann mit den Fleischfetischisten eh nicht mitreden. Für mich ist das größte ne schöne Rindswurst in ner Linsensuppe! :grins:

Muuhh schrieb:
@rancid
das war natürlich nicht persönlich gemeint, wenn das deine einstellung dazu ist und du das okay findest werde ich den teufel tun um dich überzeugen zu wollen
das war ja nur meine meinung....

wirklich persönlich hab ichs auch -trotz kommentar meinerseits- auch nicht wirklich genommen. bin halt n oller linker, der veränderungen auch im kleinen wichtig findet. stillstand bringt nix. wie man sich nun entscheidet bleibt sicher jedem selbst überlassen. man sollte sich halt nur bewusst darüber sein, was man macht und was diese entscheidung bedeutet. :)

animalica schrieb:
Am lustigsten finde ich die Vegetarier, für die separat gekocht wird (okay) aber die partout auf separate Rührwerkzeuge bestehen, als wenn die dadurch vergiftet werden könnten oder wegen ihnen mehr Viecher geschlachtet werden müßten. :lol:
Sind ja keine Allergiker oder religiös motiviert.

ich benutz auch kein besteck, welches für fleischzubereitung verwendet wurde oder leg mein essen in ne pfanne/aufn grill, wo vorher fleisch gebrutzelt wurde...

will's einfach nich ma ansatzweise schmecken müssen... un nu?

Also hast du auch nicht auf Fleisch verzichtet, oder was denkst du, was du bei Garnelen gegessen hast?
DIe Unterteilung "Fisch" und "Fleisch" als 2 paar Schuhe ist eigentlich ziemlicher Blödsinn... Bei beidem isst man Muskelgewebe. Von welchem Tier as jetzt kommt ist egal.

würde mich jez aber mal interessieren, wo sich das unterscheidet. ich kenne diese religiöse unterscheidung, speziell der katholischen kirche, dass ma freitag kein fleisch aber fisch gegessen werden soll. aber das ist ja nun nicht biologie...

Zurück
Oben