Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es fühlen sich zumindest die beiden Richtigen angesprochen.

Warum in aller Welt postet ihr in diesen Thread? Es geht hier nicht die Frage ob es gut/schlecht/sinnvoll ist, seinen Fleischkonsum zu verringern, sondern darum dass er es einfach WILL. Warum also diesen Thread mit blöden Postings vollmüllen?

Flexx' Posting war ja wieder ein Paradebeispiel dafür was hier im Forum falsch läuft. Blöden Spruch drücken, um jeden Preis. Warum so einen scheiß Einwand wie "Kann man ja waschen...! :shock: " bringen, wenn's auf selbe wie "Kochwerkzeug wechseln" hinausläuft; nur umständlicher...?

In diesem Thread, ich kann es gar nicht of genug sagen, geht es lau Überschrift aber auch um das NICHT WOLLEN. Und so lange kann man sich ja wohl auch über alles auslassen was mit diesen beiden Ansichten zu tun hat :?

Dass es ein Thema ist, dass halt etwas Bashpotential bietet, damit muss man halt leben. Und das müssen beide Seiten.

popcorn.gif

Der_Geächtete schrieb:
[http://www.memorylast.net/content/graphics/animated-gifs/popcorn.gif

Solche Posts, sind das Schlimmste hier in diesem Forum :deal:
Und das meine ich Ernst. Nervt schon ein bisschen ab, wenn Leute meinen mit so nem dummen Gif mitteilen zu müssen, was für ein Unfall (schlimm aber man kann nicht wegsehen) ein Thread doch ist. More Off-Topic geht es nämlich nicht, trotz aller Hater und Bash Posts.

enix schrieb:
Dass es ein Thema ist, dass halt etwas Bashpotential bietet, damit muss man halt leben. Und das müssen beide Seiten.

Nein, es hat mit der im Anfangsposting klar ausgelegten Fragestellung 0,00% Bashpotential.

• Er WILL es
• Er braucht kein Pro/Kontra
• Er fragt u.a. nach Kochtipps

Was haben hier also die Pro-Fleisch-Postings zu suchen? Er will nicht "bekehrt" werden...

Evin schrieb:
Warum in aller Welt postet ihr in diesen Thread? Es geht hier nicht die Frage ob es gut/schlecht/sinnvoll ist, seinen Fleischkonsum zu verringern, sondern darum dass er es einfach WILL. Warum also diesen Thread mit blöden Postings vollmüllen?

Fairerweise sollte man erwähnen, dass das Grundsätzliche und die "Vegetarier vs. Nicht-Vegetarier"-Debatte von einer Vegetarierin direkt auf Seite 1 in diesen Thread eingeführt wurde. Nicht, dass der Thread ansonsten anders verlaufen wäre, aber fürs Protokoll. ;)

@Topic: Die Frage nach fleischlosen Gerichten erledigt sich doch schnell, wenn man viel mit Nudeln, Reis, Kuskus, Polenta, Hirse etc. kocht. Dann hat man die Grundlage, die satt macht, und kann die beliebig mit Gemüse, Milchprodukten oder notfalls auch Fleischersatz kombinieren.

Alleine an Nudelgerichten fällt mir direkt ein dutzend leckerer Rezepte von der Nudelpfanne über, Käsesoßen, Tomatensoßen und Aufläufe ein.

Wer Dazu keine Phantasie hat, sollte mal endlich anfangen zu Kochen anstatt die Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben. :deal:

Nasreddin schrieb:
Fairerweise sollte man erwähnen, dass das Grundsätzliche und die "Vegetarier vs. Nicht-Vegetarier"-Debatte von einer Vegetarierin direkt auf Seite 1 in diesen Thread eingeführt wurde. Nicht, dass der Thread ansonsten anders verlaufen wäre, aber fürs Protokoll. ;)

Wo genau bzw. was ändert das?

Von mir aus könnte hier von "Fleisch-Nazis" oder sonstigem Schwachsinn gesprochen werden. Er sucht hier nur Bestärkung. Es hängen ja auch keine Raucher im Nichtraucher-Thread rum und nerven. Oder soll man die Veggi-nicht-Veggi-Diskussion zukünftig regelmäßig in den Grillthread verlgen?

Evin schrieb:
Flexx' Posting war ja wieder ein Paradebeispiel dafür was hier im Forum falsch läuft. Blöden Spruch drücken, um jeden Preis. Warum so einen scheiß Einwand wie "Kann man ja waschen...! :shock: " bringen, wenn's auf selbe wie "Kochwerkzeug wechseln" hinausläuft; nur umständlicher...?

Damit sich solche Leute wie du gnadenlos darüber aufregen. Mission accomplished! :grins:

Wenn du den ganzen Thread aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aber durchaus bewusst, dass dies einfach nur eine kleine Einlage meinerseits war und ich mich durchaus konstruktiv an diesem Thread versucht habe zu beteiligen. Ausserdem habe ich meinen Fleischkonsum auch erheblich reduziert und mich dazu hingezogen gefühlt, es hier drinnen auch mitzuteilen. Wie groß die Reduktion ausfällt, soll da mal nebensächlich sein.

Und wer mal ab und zu keinen Spaß versteht, der soll sich weiterhin göttlich darüber aufregen. :D

Edit: Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit dem kleinen Spruch wieder eine Lawine auslöse… Man, man ihr habt teilweise echt Probleme… :lol:

Evin schrieb:
enix schrieb:

Nein, es hat mit der im Anfangsposting klar ausgelegten Fragestellung 0,00% Bashpotential.

• Er WILL es
• Er braucht kein Pro/Kontra
• Er fragt u.a. nach Kochtipps

Was haben hier also die Pro-Fleisch-Postings zu suchen? Er will nicht "bekehrt" werden...

Sorry... Fleischkonsum verringern (NICHT AUFGEBEN) bzw. aufgeben ist das Thema. Was der Ersteller unter dieser Fahne als ersten Post gebracht hat ist "zweitrangig". Demnach kann es sehr wohl darum gehen, wieso man verringern/aufgeben will oder auch nicht, was den Konsum angeht und so weiter und ....

"Der Ich-möchte-meinen-Fleischkonsum-verringern-oder-sogar-Vegetarier-werden-Thread" ist wie die anderen Threads betittelt, wo man das "ich" durch seine eigene Person ersetzt. So habe ich das auch von anfang an aufgefasst.

Evin schrieb:
Wo genau bzw. was ändert das?

Naja, einen streitbaren (Grundsatz-)Autoren wie Jonathan Safran Foer in die Diskussion bringen und dann erwarten, dass weiter nur Tipps und Rezepte ausgetauscht werden, ist in einem Diskussionsforum schon sehr naiv.

Entweder man lässt die Grundsatzdiskussion ganz oder alle diskutieren mit. Aber eine Grundsatzdiskussion unter Ausschluss von Teilen der Community kann in einem Forum nicht funktionieren.

Wenn man unter sich sein will, dann muss man halt in ein Nischenforum. Das gilt auch für andere Themen. Es wäre genauso blöd, einen Thread für Christen/ Muslime / was weiß ich außzumachen, in dem sie sich über ihren Glauben austauschen. Wer solch einen Austausch sucht, ist hier im Konsolentreff falsch.

Nasreddin schrieb:
Naja, einen streitbaren (Grundsatz-)Autoren wie Jonathan Safran Foer in die Diskussion bringen und dann erwarten, dass weiter nur Tipps und Rezepte ausgetauscht werden, ist in einem Diskussionsforum schon sehr naiv.

Bitte beachten unter welcher Prämisse er ins Spiel gebracht wurde ( "hat mir Denkanstöße gegeben" ); des weiteren wurde gar nicht weiter auf seine Aussagen im Buch eingegangen. Das Posting stand voll und ganz im Zeichen von "Was hat dich im Zuge deiner Entscheidung zu erwarten?" (Etliches davon erfüllte sich prmopt noch im Thread...).

Wenn man unter sich sein will, dann muss man halt in ein Nischenforum. Das gilt auch für andere Themen. Es wäre genauso blöd, einen Thread für Christen/ Muslime / was weiß ich außzumachen, in dem sie sich über ihren Glauben austauschen. Wer solch einen Austausch sucht, ist hier im Konsolentreff falsch.

Quatsch. Es wäre mir neu, dass hier Postingzwang herrscht. :?

@Tim:
Ja, wir haben es schon beim letzten, sinnlosen Posting dieser Art gecheckt was du uns sagen willst. Musst du nicht noch X mal sagen. Warte wenigstens bis wir auf Seite 10 sind... :)

Zurück
Oben