Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tommse schrieb:Oh, ein flame-post von Bexter!
Das ist neu.
Du bist ja auch nicht Bexter...Boarder schrieb:Tommse schrieb:Oh, ein flame-post von Bexter!
Das ist neu.
Hey.. ich hab jetzt ein sehr leckeres Rezept gepostet...!!
Bexter schrieb:Eine Sache würde mich mal brennend interessieren von unseren Hardcore-Veggis:
a.) habt ihr Haustiere? Wenn ja...uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...böse. Klar, die esst ihr nicht, aber das ist doch gegen den normalen Lauf von Mutter Natur das die armen armen Tiere nicht in freier Laufbahn sind, sondern der Sklaverei der Menschheit unterjocht werden.
b.) falls ihr Haustiere habe, füttert ihr diese mit Fleisch, oder müssen sich die auch vegetarisch ernähren? Also ich meine, ihr wisst ja, wie viele Haustierbetriebe ihr Futter herstellen, oder?
Und übrigens: Da die armen Viechers vermutlich keine Gurke in der Schale haben, sondern Fleisch, würde ich sagen: Willkommen in der *trommelwirbel* NAHRUNGSKETTE!
Und genau in eben dieser *nachobenzeig* befindet sich auch der Mensch. Der Mensch ist nun mal ein Raubtier und ohne den Verzehr von Fleisch wären wir vermutlich noch immer in der Steinzeit und würden uns unsere Weibchen mit Keulen aussuchen (hmm, gar nicht so übel der Gedanke).
Übrigens: Wer Ironie findet, der darf sie behalten, aber bitte nicht reinbeissen, da sind Fleischrückstände enthalten.
Ganz ehrlich Kinders: Ich bin begeisterter Fleischesser und ich stehe dazu. Im Moment arbeite ich daran meinen Konsum runterzufahren, aber das wegen meiner Gesundheit und nicht aus neu gewonnener Liebe zu Kühen. Mir ist schon wichtig, dass ich natürlich darauf achte, wo mein Fleisch herkommt und gerade hier in Bayern haben wir sehr gute Landwirte, wo man sein Fleisch herbekommt. Auch so achte ich auf Bioprodukte und verteufele ja selbst die Massentierhaltung, wie sie manche Züchter betreiben. Auch wer als Vegetarier leben möchte (meine beste Freundin, die wie meine kleine Schwester ist, tut dies bspw.) hat meinen Segen und ich respektiere das und würde es niemals schlecht reden. Was mich nur (sorry, dass ich das so sage) ANKOTZT ist diese übertriebene Moralkeule, die viele Veggis so gerne schwingen. Übrigens stelle ich euch hier auf eine Stufe mit Raucher (rauchende Veggis sind noch schlimmer), die meinen, dass die ganze Welt Rücksicht auf sie nehmen muss und nicht umgekehrt.
Amen
Tommse schrieb:Oh, ein flame-post von Bexter!
Das ist neu.
Bexter schrieb:Tommse schrieb:Oh, ein flame-post von Bexter!
Das ist neu.
Ich habe mir auch extra Mühe gegeben und ein Kaffee mehr getrunken![]()
Und übrigens habe ich hier nur reingeschaut, weil ich wirklich gehofft habe, dass man hier ein paar nette Rezepte findet![]()
Aporpos Rezepte, habe da sogar noch was![]()

Alexicious schrieb:Nochmal: "Karen Duve - Anständig Essen" kann ich sehr empfehlen, wenn du sowas wie Anstöße willst und ich bin sicher, man wird sich hier und da verstanden fühlen, wenn man mal "schwächer" ist.
Homer schrieb:Dabei bin ich auf Leute angewiesen, die Erfahrung damit haben und selber Vegetarier sind oder zum Vegetarier wurden. Besonders fällt es mir schwer vegetarisch und dazu ausgewogen zu kochen :/ Tipps?

Für mich ist das eher zum scheitern verurteilt, weil ich gar nicht weiß wo das Problem ist?
Bexter schrieb:Wobei man ja zugeben muss, dass solche Produkte manchmal schon eine gewisse Ironie mit sich bringen. Bei meiner besten Freundin habe ich letztens im Kühlschrank vegetarische FLEISCHwurst aus Tofu entdeckt.
Fand ich irgendwie schon lustig, weil das ja irgendwo einen Widerspruch in sich ist *g*
Hana-Bi schrieb:Bexter schrieb:Wobei man ja zugeben muss, dass solche Produkte manchmal schon eine gewisse Ironie mit sich bringen. Bei meiner besten Freundin habe ich letztens im Kühlschrank vegetarische FLEISCHwurst aus Tofu entdeckt.
Fand ich irgendwie schon lustig, weil das ja irgendwo einen Widerspruch in sich ist *g*
Ach wieso? Der Tofu wird dann eben entsprechend gewürzt und hat eine praktische Verarbeitungsform- Vielleicht soll der Name nur für die Hausfrauen sein, die ihren Männern heimlich Tofu unter das Essen mischen...![]()
Homer schrieb:@Brötchen
Für mich ist das eher zum scheitern verurteilt, weil ich gar nicht weiß wo das Problem ist?
Es geht mir um den Weg zum Vegetarier. Die Verringerung des Fleischkonsums und damit verbunden der psychischen Arbeit zum "besseren" Menschen
Will hier Erfahrungen lesen etc. Das ist kein Problem, sonder die Sammlung von Wissen der User hier.
Bexter schrieb:@Homer: Hier hier hier, ich ich ich. Mein Ego ist einfach zu klein und minderbemittelt, sorry!
Aber wir befinden uns hier in einem Forum und da geht es auch um einen Meinungsaustausch. Und da sehe ich mich auch schon mal gezwungen meine Meinung von mir zu geben. Kann ja auch nix dafür, dass du nur gerne Kommentare liest, die mit deiner Meinung konform gehen.
Mist, mein Mitteilungsdrang war schon wieder zu groß - ich glaube, ich muss fix meinen Psychiater kontaktieren...![]()
Hana-Bi schrieb:Homer schrieb:@Brötchen
Es geht mir um den Weg zum Vegetarier. Die Verringerung des Fleischkonsums und damit verbunden der psychischen Arbeit zum "besseren" Menschen
Will hier Erfahrungen lesen etc. Das ist kein Problem, sonder die Sammlung von Wissen der User hier.
Der Weg ist eigentlich ganz einfach. Der Mensch ist eben ein Gewohnhetstier, das sich gerne von bestimmten "Zwängen" leiten lässt. Ist man sich eigentlich erst einmal bewusst, dass man eben in der heutigen Zeit kein Fleisch eigentlich mehr braucht und eben gut darauf verzichten kann, dann kann man bereits sofort "Vegetarier" werden. Ich glaube nach einer "Anleitung" sich zu verhalten oder einen schrittweisen Prozess zu vollziehen ist da eher hinderlich.
Mach es einfach. Wirst ja selbst sehen ob es klappt oder nicht. Klar muss man das Essen umstellen, aber da muss man eben experimentieren.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen