Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:snowman schrieb:Dto.
Ess nur noch wenig Fleisch.
Selbst bei der Salami auf m Brot schau ich, dass es nicht nur Schwein ist sondern halt auch oft Geflügel.
Ich würd sagen ich esse maximal einmal pro Woche Fleisch, meistens jedoch eher einmal in zwei Wochen.
Wenn ich aber so ca. 1,5 wochen lang kein Fleisch hatte, dann fehlt mir was.
Ich denke der Konsum ist so überschaubar, dass ich da nix ändern möchte.
Wenn ich dann aber Fleisch esse, dann muss es auch vom Feinsten sein![]()
Ja gut, das wäre für mich dann doch zu wenig! Weniger heisst für mich einfach nicht mehr jeden Tag, aber in der Woche mind. jeden zweiten Tag.![]()

Weil ich euch kenne und ihr immer gleich agiert. 
Das hat damit zu tun, weil tierische Produkte, und die darin vorkommenden Nährstoffe, vom Körper am besten verdaut werden und verfügbar sind. Unser Magen hat sich in der Evolution verkleinert, unser Verdauungsapparat wurde massiv entlastet (v.a. als die Urmenschen das köstliche Fett in den Knochen und das Gehirn unter der Schädeldecke entdeckt haben) und dabei ist das Gehirn gewachsen. Eine Affe, oder noch besser, eine Kuh, ist hingegen den ganzen Tag mit essen beschäftigt und verdauen. Die Mägen sind auch viel größer, dementsprechend auch die Intelligenz.Vor 2 Mio. Jahren hat die Ernährung von Fleisch zu einem schnelleren Gehirnwachstum geführt. Aber das hat nichts damit zu tun, dass im Fleisch irgendwelche Wundermittel wären, die unser Gehirn braucht um zu wachsen.
Kalorien ja! Proteine, ja wenn man Fisch (eigtl. auch Fleisch) und Milch einbaut. ansonsten muss man auf schwer verdauliche wie Nüsse und Hülsenfrüchte zurückgreifen, die alles andere als optimal sind.Aber heute bekommst du auch so genug Kalorien, Proteine, Fette, wasweißich. Das Gehirn einer sich vegetarisch ernährenden Menschheit würde sich also nicht zurück entwickeln.
KakaoKoala schrieb:warum müssen vegetarier eigentl. denen, die sich "normal" ernähren immer solche perversen Videos zeigen (Minderwertigkeitskomplexe, wie eingangs ja von dir erwähnt?) oder gönnt ihr den Leuten es nicht?
Ich habe eingangs ja gesagt, dass man sein Essen genießen soll und jeder das essen soll, was er für richtig hält.

Bitte respektiert dass Homer hier eine solche Diskussion nicht will und bleibt beim Thema! Wer es dennoch nicht lassen kann/möchte findet hier eine Anlaufstelle: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6155Homer schrieb:
Mir ist wichtig, dass hier keine Grundsatzdiskussion zwischen Vegetariern und Fleischkonsumenten entsteht. Wäre schon glücklich drüber, wenn keiner den anderen bekehren möchte.

Hm, das kann wirklich gut sein. Es wundert mich aber schon, da ich diese Erfahrungen gar nicht gemacht habe. Das kann natürlich auch daran liegen das ich nicht komplett Verzichte. Aber auch wenn ich mal (weil ich Lust drauf hatte) einfach nur ne Paprika auf den Grill geschmissen habe während alle anderen ihr Fleisch zu grillen, gab es eigentlich keine Diskussion und auch keine Sprüche. Ich habe auch einen Vegetarier im Umfeld und immer wenn man dann ein Essen plant und durchrechnet was man so braucht ist das einzige was gesagt wird: „hm? Achja, du isst ja kein Fleisch.“ Nicht vorwurfsvoll einfach nur weil man es vergessen hatte oder nicht dran gedacht. Ich weiß noch das meine Großeltern damals etwas zu solchen Themen gesagt haben. Die haben es zwar auch respektiert, aber verstehen konnten sie es nicht wirklich. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran das sie die Kriegsgeneration waren und man dann Jahrelang nichts zu essen hatte und wohl heute noch alles in sich hineinstopfen würde was man in die Finger kriegt, aus Angst morgen gäbe es nichts mehr.Alexicious schrieb:@Slurms
Bei uns verhält es sich irgendwie sehr so nach dem Motto "Es stört mich nicht, solange es nicht in meinem Umfeld passiert"Das ist in meiner Familie glaub ich dann irgendwie einerseits schon Unverständnis, andererseits wohl auch ein bissel schlechtes Gewissen, weil sie es nichtmal schaffen würden, ihren Konsum hier und da wenigstens auf Bio umzustellen, geschweige denn, es ganz zu lassen. Und ich bin da zwar gerne diskussionsbereit (je nach Stimmung auch regelrecht diskussionswütig!
) aber nie und nimmer "militant-bekehrend. Ich bin immerhin mit einem Fleischesser verheiratet und es gibt bei uns keine großartigen Diskussionen. Ich glaube, viele haben Angst, dass man sie bekehren will.
Man kann Entwicklung nicht anhand der physischen Größe festmachen. Das verbieten schon die Relationen von Größe und Intelligenz anderer Lebewesen.Mr. Spatz Backen schrieb:Das Gehirn einer veganisch ernährenden Menschheit würde sich über einen großen Zeitraum in der Tat zurückentwickeln. Genau das ist auch schon passiert. Das Gehirnvolumen des heutigen Menschen beträgt ca. 1345 ccm, bei den Cro-Magnon-Menschen fand man bis zu 1590 ccm.
Wenn man sich nur auf den Menschen bezieht, dann teils schon. Das Gehirnvolumen ist gesamtheitlich betrachtet gewachsen, auch wenn es mittlerweile wieder geschrumpft ist.Slurms Mc Kenzie schrieb:Man kann Entwicklung nicht anhand der physischen Größe festmachen. Das verbieten schon die Relationen von Größe und Intelligenz anderer Lebewesen.
ich esse seitdem jedenfalls bewusster, als ich es die vielen Jahre vorher je getan hab.
Omnivore wäre da denke ich der passendere Ausdruck gewesen, das ist ein biologisches Faktum. Ein Mensch ist kein Carnivore, das ist schlicht und einfach ein abwertender Ausdruck für uns, das solltet du doch eigentlich selber wissen. Eine Katze ist es aber z.B., weil sie ohne Fleisch schlicht und einfach sterben würde – mal abgesehen von irgendwelche künstlichen Ersatzmitteln.Alexicious schrieb:Aber da fühlen sich die Carnivoren halt gleich wieder in ihrem Weltbild gestört...
pil schrieb:Ohne überhaupt hier was gelesen zu haben geb ich Alexicious Recht.Weil ich euch kenne und ihr immer gleich agiert.
Ich dacht immer ich ess wenig Fleisch aber im Grunde mach ichs jeden Tag.Irgendwo ist immer Fleisch drin oder dabei.
Und Boarder hör auf mit dem Scheiß, lass die Leute einfach in Ruhe die hier vorhaben anders leben zu wollen als du es willst.
!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen