Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse es wenn der Joghurt so flüssig ist.

Dito! Deswegen nehme ich immer nur den hier:

1179550_lightbox.png

Ich hatte gestern und heute jeweils ab mittags unfassbare Kopfschmerzen. Gerade heute hat mich das geärgert, da ich eigentlich heute Abend noch schön in die Stadt wollte und in der Abendsonne mit nem Bekannten n Bierchen trinken. Genau wie gestern sind die Kopfschmerzen dann irgendwie gegen neun abgeklungen und nun kann ich mich auch nicht aufraffen.

edit: Und ich hab heute noch meine Hainbuchenhecke mit der Motorsäge geschnitten. Tennisarm links bis nach Meppen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Hirnhälfte schmerzt vom Nacken bis vor hinters Auge? - Dann Willkommen im Migräne-Club. War letzte Woche so krass dass ich von der Arbeit heim musste. Auf dem Weg noch schön würdevoll in einen Mülleimer reihern müssen. -.-

Nur eine Hirnhälfte schmerzt vom Nacken bis vor hinters Auge? - Dann Willkommen im Migräne-Club. War letzte Woche so krass dass ich von der Arbeit heim musste. Auf dem Weg noch schön würdevoll in einen Mülleimer reihern müssen. -.-

Puh, keine Ahnung, ob das Migräne ist. Meistens schmerzt es mir aber wirklich hinter einem Auge und darüber. Kann aber auch sein, dass das mit chronisch dichten Stirn- und Nasennebenhöhlen zusammenhängt.

Puh, keine Ahnung, ob das Migräne ist. Meistens schmerzt es mir aber wirklich hinter einem Auge und darüber. Kann aber auch sein, dass das mit chronisch dichten Stirn- und Nasennebenhöhlen zusammenhängt.

Hatte das gleiche Problem, schmerzen hinter oder über dem linken Auge.
Dachte auch an eine Nasennebenhöhlen-Entzündung, also CT, MRT gemacht, nichts. Der letzte Arzt meinte dann es könne von einem Weissheitszahn kommen, also direkt einen Termin beim Zahnarzt gemacht und die schmerzen sind verschwunden. Ging natürlich nicht von heute auf morgen

Heute mal schön gelüftet, kurz in die Küche... Bäm, Wohnzimmertür knallt zu und der Glaseinsatz zerberstet. :nein:

Jetzt mal die Unterlagen zur Hausratversicherung rauskramen und hoffen, dass da Glasbruch mit abgeschlossen wurde. :tip:

Joa, gestern auch viel zu betrunken eine Radtour zum Wandlitzer See gemacht und direkt danach feiern gewesen und jetzt etwas fertig. War aber cool.

Aber jetzt höre ich, dass nächste Woche viele Kollegen ausfallen und jetzt habe ich Angst, dass mein Urlaub (ab Freitag drei Wochen) nicht genehmigt wird. Kann der Arbeitgeber ja problemlos machen, auch wenn ich den Urlaub schon letzten Dezember angemeldet habe und ihn vor vier Wochen offiziell beantragt habe, ne? Der 1. Prüfer hat auch schon zugestimmt, aber der Chef halt noch nicht...

Joa, gestern auch viel zu betrunken eine Radtour zum Wandlitzer See gemacht und direkt danach feiern gewesen und jetzt etwas fertig. War aber cool.

Aber jetzt höre ich, dass nächste Woche viele Kollegen ausfallen und jetzt habe ich Angst, dass mein Urlaub (ab Freitag drei Wochen) nicht genehmigt wird. Kann der Arbeitgeber ja problemlos machen, auch wenn ich den Urlaub schon letzten Dezember angemeldet habe und ihn vor vier Wochen offiziell beantragt habe, ne? Der 1. Prüfer hat auch schon zugestimmt, aber der Chef halt noch nicht...

Also wenn Ihr einen Betriebsrat habt und somit das BetrVG bei Euch gilt, ist das nicht so einfach für den AG Deinen Urlaub zu streichen. BR hat da Mitbestimmungsrecht.

Ja, aber mein Urlaub wurde noch nicht genehmigt. Also wir machen immer Anfang des Jahres eine Urlaubsplanung und dann wird noch paar Wochen vorher der Urlaubsantrag im Intranet gestellt. Dann dauert es normalerweise so eine Woche und er wird genehmigt. Wenn der Urlaub doch nicht passt, kriegt man normalerweise auch schon Monate vorher Bescheid und muss umplanen. Deswegen musste ich schon meinen Urlaub im August z.B. in den September verschieben, was mich auch ankotzt, aber gut.

Jedenfalls ist mein Urlaub geplant, beantragt und gebucht und Freitag soll es losgehen, aber obwohl ich meinen Vorgesetzten darauf letzte Woche noch einmal angesprochen habe, ist er noch nicht genehmigt. Klang so, als würde er das noch machen, aber hat er halt immer noch nicht.

Und jetzt sind wir eh schon ziemlich unterbesetzt und ich befürchte, dass jetzt noch ein Kollege morgen krank machen wird und dann fehlt definitiv die Manpower. Und am Freitag kommen die dann hundert Pro nicht klar mit zwei Männern für beide Schichten (normalerweise sind wir zwei in der Frühschicht und vier in der Spätschicht). Auch nicht bei Doppelschichten.

Schiebe schon total Paranoia, weil mein letzter Urlaub im August letzten Jahres war und mir der Sommerurlaub extrem wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind in 90% aller Abteilungen alle chronisch unterbesetzt. Wenn es danach ginge dürfte keiner mehr überhaubt noch Urlaub bekommen. Das Problem liegt bei Deinem AG und der darf sein Problem nicht auf Dich übertragen oder Dich deswegen benachteiligen. Bundesurlaubsgesetzt §7 Abs1: Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen...
Und wie gesagt, wenn das BtrVG bei Euch gilt, hat der Betriebsrat nach §87 Abs.5 ein absolutes Mitbestimmungsrecht (Aufstellung allgemeiner Urlaubsgrundsätze und des Urlaubsplans sowie die Festsetzung der zeitlichen Lage des Urlaubs für einzelne Arbeitnehmer, wenn zwischen dem Arbeitgeber und den beteiligten Arbeitnehmern kein Einverständnis erzielt wird). Wenn der BR bestimmt das Du Deinen beantragten Urlaub bekommst und der AG dagegen ist, dann muss er die Einigungsstelle anrufen (was mit mehren 1000€ dann verbunden ist :D ). Ja, ich weiß... Theorie und Praxis. Natürlich werden sie Dir im Fall der Fälle ins Gewissen reden u.s.w. und wenn Du den Urlaub widerwillig doch noch genehmigt bekommst, biste halt beim Chef nicht gerade dann der Muster-AN. Wollte damit nur sagen, weil Du geschrieben hattest "Kann der Arbeitgeber ja problemlos machen", das er dies nicht sooo problemlos machen kann.

Zurück
Oben