Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also im ernst: grade weil du viel unterwegs bist, würde ich das in jedem falle machen lassen. mir persönlich wäre es allein schon den aufwand nicht wert. wenn die 100 € rechne und überlege wie lange ich damit selber beschäftigt wäre und am ende nichtmal sicher bin, an alles gedacht zu haben... nee, nee... soll lieber jemand machen, der sich damit auskennt. wie ein ehemaliger arbeitskollge immer so schön sagte: ich bin gelernter mediengestalter, deswegen mache ich auch keine wurst.

@tim_buktu : also die sozietät, die das für mich nimmt macht das für den kurs. je nach aufwand sinds mal mehr und mal weniger euronen. hab jetzt ganz aktuell *hust* für 2013 ca 120€ bezahlt. wobei ich dazu sagen muss, dass ich alleine lebe, nicht verheiratet bin, keine kinder habe, zur miete wohne usw usf. das ist vom aufwand sicher überschaubar.

Also ein echter Steuerberater macht das bei Frequenz niemals für nen hunderter.Ist weit unter der Minimumgebühr. Lohnsteuerhilfeverein macht das auch sehr gut und ist meist günstiger wie wir. Wie auch immer die das machen dass es sich am Ende rechnet.

Die haben halt idR nur die einfacheren Fälle, sie können die komplexeren Sachverhalte ja auch gar nicht übernehmen. Da kann man die Kostenstruktur schon optimieren. Wir rechnen auch z.B. nicht jede Beratungsleistung (die von den LHVs gar nicht gemacht werden) extra ab, daß ist dann in der Jahresabschluß/EStE-Rechnung enthalten und dadurch höher. Wobei wir auch kaum einfache ESt-Mandate haben...

Dennoch haben die ne Bescheidprüfung etc alles drin. Und auch wenn das eigentliche Ding oft schnell gemacht ist, so kostet das drumherum trotzdem nochmal einiges an Zeit. Vorab Unterlagen von Mandant erhalten und eventuell besprechen, Kopie für Mandant drucken, Belege scannen, Zeug ans Amt übermitteln und schicken, Rechnung drucken. Summiert sich alles schon. Da noch nen gescheiten Stundenlohn raus bekommen ist nicht immer leicht bei solchen Honoraren. Also bei nem reinen Est Fall.

Stimmt schon. Aber 95% davon sind wirklich 08/15-Kram, der einfach durch eine Checkliste abgegrast wird. Da macht es die Masse. Die Dinger, die richtig Zeit fressen, sind ja eh nicht dabei oder werden nochmal gesondert berechnet (KAP, VuV, HHnaheDL, Riester, etc.). Ich meine, für einen Hunni darf man max. 30.000 € verdienen - wie kompliziert kann das (idR) sein?

Meine Mitbewohnerin hat gestern ihren Steuerbescheid bekommen... sie bekommt 27€... letztes Jahr warens wohl 450€. Bei ihr hat sich gar nix geändert... alles mit letzten Jahr mehr oder weniger identisch.
Woran liegt das? Hat sich da irgendwas getan? Berechnen die jetzt was anderes?

Ich hab meine Steuer auch gemacht und wollte die die Tage eigentlich einschicken...

Schmerztabletten sind die beste Methode. Alle anderen Hausmittelchen bringen nichts. Nach ein paar Stunden lässt der Schmerz von ganz alleine nach. Dann bildet man sich ein, das eine oder andere habe geholfen, aber ohne Hausmittelchen lässt er genauso nach.

Habe wegen Zahnschmerzen nachts auch mal 'ne halbe Flasche Rum geleert, aber lag dann einfach nur betrunken zwei Stunden wach und habe gewinselt.

Den Schnaps soll man ja auch nicht gleich runter schlucken. Im Mundraum lassen und wenn die Wirkung nachlässt ausspucken.
Manchmal helfen auch Sachen mit hohem Säuregehalt. Das regt den Speichelfluss an und es kann passieren das eitrige Substanzen mit abgesondert werden. Is zwar extrem widerlich vom Geschmack her aber oftmals hat man mit einem Schlag Ruhe für viele Stunden.

Wenn man nichts Anderes griffbereit hat, sehe ich solche Versuche mit "Hausmittelchen" ja ein. Aber wenn man schon Tabletten dabei hat, dann nimmt man die doch auch. Ich verstehe immer die Leute mit ihrer Pillenphobie nicht, die dann eher leiden, als die Errungenschaften der modernen Pharmazie zu nutzen. Aber jeder wie er mag...

Den Schnaps soll man ja auch nicht gleich runter schlucken. Im Mundraum lassen und wenn die Wirkung nachlässt ausspucken.
Manchmal helfen auch Sachen mit hohem Säuregehalt. Das regt den Speichelfluss an und es kann passieren das eitrige Substanzen mit abgesondert werden. Is zwar extrem widerlich vom Geschmack her aber oftmals hat man mit einem Schlag Ruhe für viele Stunden.

Auch schon probiert, bzw. gleichzeitig. Hat bei mir nicht geholfen.

Ich seh da eher die Tabletten als letzte Lösung. Im Idealfall such ich mir eh nen Notdienst. Is ja zumindest in größeren Städten kein Problem. Aber als geborenes Landei hab ich auch gelernt bei sowas mal Schmerzen auszuhalten bis zu einem gewissen Grad. Auch Zahnschmerzen.

Zurück
Oben