Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, ich schließ mich da @DaMeep an, nie gesehen :?

Selbst die Tagesschau versucht sich da gerade dran:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist halt ein neues Format, dass gerade verstärkt durch Youtube auf der Plattform gepusht wird.
Angepasst an Handygewohnheiten (com'on, dreht einfach euren scheiß :ugly:)

Hmm, ok.
Kommt sowas evtl. wenn man youtube viel über das Handy nutzt?
Da macht so ein Format ja evtl. sinn, ich gucke aber so gut wie nie über das Handy.

Youtube pusht das halt stark.
Bewirkt dann halt, dass auch von mir abonnierte YouTube Creators sich an solchen Formaten ausprobieren (die sonst eigentlich normale 16:9 Videos produzieren). Und mir wurden hin und wieder auch Videos der Art empfohlen (egal ob am PC oder über TV-App).

Das Format stört mich ja nicht einmal. Aber die Inhalte sind, für mich, unter aller Kanone. Übertrieben sexualisiert, verkorkstes Deutsch in Verbindung mit Gangster-Humor. Ist irgendwie nicht meine Welt..

Das Problem hab ich aber tatsächlich nicht. Solche Videos werden mir gar nicht erst empfohlen. :D
Mich stört tatsächlich eher das Format.

Geringverdiener als Synonym für Looser in der Auswahl zum Jugendwort 2021 finde ich ziemlich makaber.

"Langenscheidt selbst schreibt dem Wort die Bedeutung “Loser/Verlierer” zu, auch wenn konnotiert als scherzhafte Bezeichnung. Es ist durchaus aber auch möglich das Ganze als “Idiot” zu deuten, ebenfalls im ironischen Kontext. Denn der Spruch bedeutet so etwas wie “Mach dich aus den Füßen, ich zeige dir jetzt, wie es besser geht”. Und damit ist es nicht das einzige Meme, das sich zusammen mit reichen Leuten darauf über eben diese indirekt lustig macht.

Denn die Intention ist es sicherlich nicht schlechter verdienende Menschen auszuschließen und sie zu beleidigen, sondern im Gegenteil eher das lustig machen über die Besserverdiener selbst, wie in diesem Fall eben Robert Geiss, der ja doch sehr bekannt durch seine Serie über sich selbst und seine Familie ist."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hab ich aber tatsächlich nicht. Solche Videos werden mir gar nicht erst empfohlen. :D
Mich stört tatsächlich eher das Format.

Ich habe nur Gaming-Kanäle und sonstige Geschichten abonniert, damit ich mich über meine Hobbys und Interessen informieren kann. Trotzdem bekomme ich nur 20 jährige gezeigt, die ihre Titten und den Arsch in die Kamera halten. Keine Ahnung was ich falsch mache. Blockiere auch ständig Kanäle und drücke auf "nicht wieder empfehlen" etc.

Ich habe nur Gaming-Kanäle und sonstige Geschichten abonniert, damit ich mich über meine Hobbys und Interessen informieren kann. Trotzdem bekomme ich nur 20 jährige gezeigt, die ihre Titten und den Arsch in die Kamera halten. Keine Ahnung was ich falsch mache. Blockiere auch ständig Kanäle und drücke auf "nicht wieder empfehlen" etc.

geckZ: *drückt auf nicht wieder empfehlen*
YT: "okay, weiter empfehlen"

Thx YT :ugly:

Beispiel: Tonnen von dem Zeug:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Unfassbar wirklich. Ich störe mich ja nicht an weiblichen Rundungen. Aber das ist doch ein Schlag in die Fresse für jede Dame die heutzutage gegen Sexismus kämpft. :D

Du verstehst falsch... zur Emanzipation der Frau gehört doch gerade dazu, dass Frau selbst machen kann was sie will und möchte (aber Selbstbestimmt).

Können gerne selbstbestimmt auf anderen Youtube-Accounts ihre Möpse ins Bild wedeln. Für mich ist das einfach ne Nummer zu billig und abstoßend, gerade in Verbindung mit der aktuellen Jugend die gefühlt eh den Intellekt eines Capital-Bra hat.

Wenn meine Tochter das später machen würde, gäbe es nen Satz heißer Ohren. Da stelle ich selber die Weichen für die Emanzipation, mit Sicherheit.

Aber will jetzt auch keine Diskussion über Frauenrechte führen. Bin da halt was konservativer. Mit Falsch verstehen hat das jedoch nicht viel zu tun. Eher mit Anstand und Selbstachtung.

Beispiel: Tonnen von dem Zeug:

Unfassbar wirklich. Ich störe mich ja nicht an weiblichen Rundungen. Aber das ist doch ein Schlag in die Fresse für jede Dame die heutzutage gegen Sexismus kämpft. :D
Was bin ich froh, dass ich sämtliche solcher Social Media Seiten/Apps noch nie verwendet hab.
Grausam :ugly:

Du Glücklicher, was mache ich falsch, dass ich so was nicht gezeigt kriege. :D

Zurück
Oben