Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles gute für deine fellnasen. letztes Jahr musste „unser“ Hund auch eingeschläfert werden. Der Hund lebte bei meiner mum, er kam damals zu uns als ich noch zuhause wohnte, deswegen ist’s auch noch „unser“. Hatte nierenversagen und hat Blut im Urin. Sind zum Tierarzt und haben für Untersuchung, Röntgen, fürn Tropf und medis 800 schleifen dagelassen. Das Geld ist in dem Moment egal. Aber frech finde ich’s im Nachhinein schon wie die sich die Taschen vollstopfen mit dem Leid der Tiere und der Menschen. Die wissen ganz genau dass sie den Preis machen können wie sie wollen- wir tierbesitzer zahlen es schon. Keiner sagt da nein. Am nächsten Tag ging’s ihr noch schlechter und haben uns dann bei nem andern TA Rat geholt, mit dem Ergebnis das der Kampf aussichtslos gewesen ist und wir das Geld hätten Sparen können.

Sorry für deinen Verlust, aber jetzt dem Tierarzt zu unterstellen, daß er da nur Gewinn aus der Situation ziehen will, ist schon ein wenig ungerecht. Ich kenne ein paar Tierärzte und keiner von denen würde ein Tier zu seinem finanziellen Vorteil leiden lassen. So ein Vorwurf ist unredlich.

Können den Hund jetzt abholen mit Medikamenten. Mal gucken, wie es da weitergeht. Mal eben 2500€ in 2 Wochen weg für die beiden. Krass wie schnell das ins Geld geht. Aber für die liebsten macht man das ja gerne
Schon mal an eine Versicherung gedacht?

Hoffe aber deinen Hunden gehts bald wieder besser.

Sorry für deinen Verlust, aber jetzt dem Tierarzt zu unterstellen, daß er da nur Gewinn aus der Situation ziehen will, ist schon ein wenig ungerecht. Ich kenne ein paar Tierärzte und keiner von denen würde ein Tier zu seinem finanziellen Vorteil leiden lassen. So ein Vorwurf ist unredlich.
Jop.
Ärztliche Untersuchungen sind teuer, da ein Arzt Mitarbeiter, Räume etc. zahlen muss und auch noch Geld verdienen will. Röntgenaufnahmen sind teuer, da die Geräte sehr, sehr teuer sind (in Anschaffung und Betrieb) und diese Kosten mit der NUtzung abgegolten werden müssen. Medikamente sind ebenfalls teuer.

Das sind alles Faktoren, die man halt bei der Humanmedizin nicht oder nur am Rand mitbekommt, weil es Krankenkassen gibt.

Tierärzte Beschde! Mein kater war richtig krank vor 2 wochen, oh man, hatte eine antibiotika depotspritze erhalten aber er hat einfach nicht mehr gefressen, dann wieder zum arzt und wurde geröngt, hat dann dazu noch eine cortisonspritze gegen asthma erhalten, jetzt nach 2 wochen wieder top gesund. Erster besuch 35€, dann der zweite mit röntgen 135€. Ich denke doch dass es jedem arzt nur darum geht dass die vierbeiner wieder gesund werden.

Tierkrankenversicherung beste.
Meine Tochter holt im Oktober ihren Berner Sennenhund ab. Hab sie schon mal eingenordet was da so für Kosten auf sie zukommen werden.

Aber sie schmettert das alles ab mit "Ich schaff das schon" und "Aaaber der ist soooo süüüsss."
Was soll ich da sagen.
Sie ist erwachsen und es ist ihr Hund und Leben.

Gestern schickt sie mir ein Bild "Ich hab mir den fettesten ausgesucht. Der ist erst eine Woche alt und wiegt schon über 1KG"... :waah::waah::waah:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen warte bis zu seinem Feierabend vor dem Laden und lass ihm das eine leere sein.

giphy.gif

Zurück
Oben