Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, so läufts doch immer.
Ich habe in meinem Leben hunderte von Kündigungen ohne echten Grund unterschrieben (im Auftrag). Ein paar Promille davon sind dann vors Arbeitsgericht, da musste die Firma dann halt blechen. (nicht, dass ich das gut finden würde. Ich sag nur, sowas kommt wahnsinnig oft vor)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Info. Die Anwältin meinte auch das es wenn was zwischenmenschlich oder sowass nicht passt musst der Betrieb einen abmahnen bevor sie deswegen kündigen dürfen. Also ist der Fakt auch schon mal hinfällig. Ich hab wie gesagt in einem Jahr nie eine Rückmeldung, Gespräch oder sonst was bezüglich meiner Arbeit oder Verhalten bekommen, auch nicht auf Nachfrage. Das Ding ist ja eigentlich das mir vor dem Urlaub gesagt wurde vom Chef das sie mich in einem anderen Bereich zukünftig sehen und zwei Wochen nach dem Urlaub kommt die Kündigung. Das eigentlich das was mich richtig annervt

Also nochmal zur Info. Die Anwältin meinte auch das es wenn was zwischenmenschlich oder sowass nicht passt musst der Betrieb einen abmahnen bevor sie deswegen kündigen dürfen. Also ist der Fakt auch schon mal hinfällig. Ich hab wie gesagt in einem Jahr nie eine Rückmeldung, Gespräch oder sonst was bezüglich meiner Arbeit oder Verhalten bekommen, auch nicht auf Nachfrage. Das Ding ist ja eigentlich das mir vor dem Urlaub gesagt wurde vom Chef das sie mich in einem anderen Bereich zukünftig sehen und zwei Wochen nach dem Urlaub kommt die Kündigung. Das eigentlich das was mich richtig annervt
Die wollen dich halt loswerden. Mach dir aber bloß keinen Kopf deswegen. In ein paar Jahren wirst du zurückblicken und sagen: die Kündigung von Firma XY war das beste, was mir (beruflich) je passiert ist.

also wenn DAS kein anderer bereich ist, was dann?

scnr!

Eben. Auch wenn es dann Scheiße wird die letzten Wochen aber ich finde nachdem es so abgelaufen ist ist das mein gutes Recht, egal was da raus kommt
Und was ist mit dem br?

Und selbst wenn du dem Chef nicht passt, was willst du da abmahnen? Irgendein Fehlverhalten ist zwingend nötig, dass du dem Chef nicht passt, genau dafür und ausschließlich dafür ist die Probezeit da, danach geht’s nur noch über Fehler in der Arbeit.

Ne Abmahnung ist nicht zwingend nötig, gibt sicherlich Richter denen das schnuppe ist wenn die Argumente schlüssig sind (arschlöcher wirds auch unter Richtern geben), juristisch haben die keinen Bestand, findest du in keinem Gesetz.

Und was ist mit dem br?

Und selbst wenn du dem Chef nicht passt, was willst du da abmahnen? Irgendein Fehlverhalten ist zwingend nötig, dass du dem Chef nicht passt, genau dafür und ausschließlich dafür ist die Probezeit da, danach geht’s nur noch über Fehler in der Arbeit.
Der Betriebsrat war auch bei der Kündigung dabei und er stimmt der Kündigung nicht zu. Er meinte du hast ja nichts gemacht bzw angestellt.

Dann bin ich mal gespannt was da rauskommt, Arbeitsgerichte sind super easy und spannend, du guckst ja nur zu, mag aber sein dass der andere Anwalt plötzlich was verhaltensbedingtes rausholt, ich hoffe du bist dir allen deiner Schandtaten bewusst. :p

Dann bin ich mal gespannt was da rauskommt, Arbeitsgerichte sind super easy und spannend, du guckst ja nur zu, mag aber sein dass der andere Anwalt plötzlich was verhaltensbedingtes rausholt, ich hoffe du bist dir allen deiner Schandtaten bewusst. :p
Meinte die Anwältin auch, sie ist gespannt mit was die als Kündigung kommen. Ich hab keinen geschlagen, beleidigt oder was geklaut also bin ich denk ich save.

Bei meinem Termin wurde von meinem (Noch-)AG mehrmals angedroht, ich solle endlich zufrieden sein, sonst würde er "dreckige Wäsche" waschen. Mein Anwalt meinte dann irgendwann, er solle doch bitte mal damit anfangen und erklären, was er meint. Da kam dann nur irgendwelches Gestammel und haltlose WischiWaschi Aussagen. Die Richterin musste sogar lachen und meinte nur, wenn er nicht mehr hat, wird das ganz ganz schlecht für ihn ausgehen...:D
Im Nachhinein schon witzig, aber im ersten Moment ist man ja auch erstmal unsicher, was da jetzt wohl kommen mag.

Dass es keine Abmahnung gibt ist natürlich ne fast sichere Sache, selbst wenn es ein fehlverhalten mal gab, die Abmahnung fehlt einfach und dass ein Richter das nicht verlangt, dürfte nur in den miesesten kleinen Löchern geben bei dem der Richter der Vater des gegnerischen Anwalts ist. :D

Bei meinem Termin wurde von meinem (Noch-)AG mehrmals angedroht, ich solle endlich zufrieden sein, sonst würde er "dreckige Wäsche" waschen. Mein Anwalt meinte dann irgendwann, er solle doch bitte mal damit anfangen und erklären, was er meint. Da kam dann nur irgendwelches Gestammel und haltlose WischiWaschi Aussagen. Die Richterin musste sogar lachen und meinte nur, wenn er nicht mehr hat, wird das ganz ganz schlecht für ihn ausgehen...:D
Im Nachhinein schon witzig, aber im ersten Moment ist man ja auch erstmal unsicher, was da jetzt wohl kommen mag.
genauso geht's mir. Eigentlich kann nichts kommen aber man weiß halt nicht bis es soweit ist

Seit über zwei Wochen hatte ich jetzt geschwollene Lymphknoten, so dachte ich, bis heute beim Arzt rauskam, dass es sich um einen Leistenbruch handelt, hervorgerufen durch schwere Gewichte, sprich, Sport.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange fällt man ca. nach einer Operation aus, wie lange darf ich kein Sport machen usw.?
Danke schonmal. Kann ich nicht so gut gebrauchen aktuell den Mist.

Zurück
Oben