Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin zu erschöpft für Gaming, und das kotzt mich schon ein bisschen an.

Bei mir hat ja vor ein paar Wochen die Chemotherapie begonnen gegen meinen Blasenkrebs. Klingt schlimmer als es ist, da das Medikament (Mitomycin) über einen Katheter direkt in die Blase gespritzt wird, das Zeug dadurch nicht in den Blutkreislauf kommt und ich deshalb kaum Nebenwirkungen hab. Hatte heute die vierte Spritze, bekomme jetzt noch weitere 4 Wochen lange jeden Mittwoch eine und ab August dann monatlich ne Spritze (das dann 3 Jahre lang, sofern ich solange Tumor-frei bleibe).
Jetzt bin ich zu Hause für den Rest des Tages, hätte massig Zeit und bin zu kaputt zum Zocken. :roll: Hab vielleicht zwei Stunden 007 First Light spielen können. Nicht heute, sondern insgesamt seit Release. Und dabei hatte ich mich da so drauf gefreut.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es insgesamt echt ganz gut, ich gehe an 4 von 5 Tagen in der Woche arbeiten ohne Probleme, kann zumindest wieder so 5000 bis 8000 Schritte täglich machen, schlafe langsam wieder besser, alles cool. Aber in meiner Freizeit, abends und selbst am Wochenende, fühle ich mich nicht fit genug, den Controller in die Hand zu nehmen und zu zocken. Zu anstrengend, Knöpfe zu drücken, zu interagieren, Handlungen im Game auszuführen.

Das nervt mich. Wird sicher wieder besser, Bond und andere Games laufen ja auch nicht weg, aber es nervt.

Bin zu erschöpft für Gaming, und das kotzt mich schon ein bisschen an
Aber in meiner Freizeit, abends und selbst am Wochenende, fühle ich mich nicht fit genug, den Controller in die Hand zu nehmen und zu zocken. Zu anstrengend, Knöpfe zu drücken, zu interagieren, Handlungen im Game auszuführen.

Ja, das kenne ich leider sehr gut, obwohl ich keine gesundheitlichen Beschwerden hab. Mir ist es oft auch abends zu viel, mich gedanklich auf ein Spiel einzulassen. Einfach zu fertig vom Tag/ Alltag. Führt dann dazu, das ich entweder doof vor Netflix liege und auch nicht wirklich konzentriert schau, oder ein zwei Rudnen eines sehr simplen SPiels (Isaac zB) spiele.

Ich frag mich immer, wie andere es schaffen, viel zu zocken.

@ReverendBluJeans Bin erstaunt, dass du da noch arbeiten gehst. Da würde ich meine Kraft lieber für angenehmere Sachen nutzen. Aber da ist halt jeder anders. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder vollständig gesund wirst.
Da gibt es ne Reihe von Gründen.
Ich war vor dem aktuellen Job ein Jahr ohne Arbeit. Hatte bei meinem alten Arbeitgeber ein Übernahmeangebot abgelehnt, dann vier Monate ne Weiterbildung gemacht, dann war mein bester Freund zwei Monate in nem Hospiz, bevor er dann an seinem Hirntumor verstarb. Wodurch natürlich erstmal anderes im Vordergrund stand. War also ne Weile raus aus dem Job, gegen Jahresende dann unzählige Bewerbungen mit genauso vielen Absagen, mittlerweile kurz vor Ende des ALG. Bis ich dann durch ne glückliche Fügung mitbekommen hatte, dass ein früherer Arbeitgeber von mir einen Neuaufbau der hiesigen Niederlassung plant.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war super motiviert, meinen neuen Job zum März anzufangen, hatte da super Bock drauf, nur um 4 Tage später die Hiobsbotschaft zu bekommen. Aber jetzt bin ich seit 2 1/2 Wochen wieder in der Lage, nen beruflichen Alltag hinzubekommen, der mich bei der Arbeit selbst auch nicht stresst. Im Gegenteil, die Arbeit macht Spaß, ich verstehe mich fantastisch mit meinem Kollegen, und es lenkt halt auch von der scheiss Krankheit ab. Und finanziell tut das natürlich auch gut und gibt mir ne top berufliche Perspektive (hoffentlich) über die Krankheit hinaus. Dazu spüre ich die Unterstützung von allen in der Firma, auch das tut gut.

Klar kann es irgendwann sein, dass es irgendwann nicht mehr geht, Gesundheit wird immer vorgehen. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.

Letzte Woche 3 Tage mit der D-Jugend auf Saison Abschlussfahrt gewesen. Erst mein Sohn krank und gestern ging's bei mir mit Halsschmerzen los. Jetzt fühl ich mich ein wenig ausgekotzt.

Zurück
Oben