Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein kannst du nicht sagen, aber jemand der da voll mit reinwächst, es nicht anders kennt, wird vermutlich ohne seine 360 grad kamera beim ausparken sehr sehr schlecht einschätzen können, wieviel platz er noch hat.

Sorry Hase das ist Quatsch. Klar musst du ohne Kamera und extra stuff in der Lage sein ein Auto zu führen. So lernst es in der Fahrschule und wenn einer das nicht kann ohne Kamera sein Auto einzuschätzen und einzuparken hat er nichts hinterm Steuer zu suchen. Musst ja immer von ausgehen das du im Leben Mal ein Auto ohne den ganzen fick fuck fährst

Geb dir da schon recht, aber glaube trotzdem nicht, dass die leute, die nie was anderes fahren als ihre autos mit hilfen problemlos ohne all das zurecht kommen.
Natürlich kommen sie nicht problemlos zurecht, stimm ich dir zu. Aber genau das ist ja das Problem... Wir alten Säcke kommen aus einer anderen Zeit, da war sie selbstverständlich und wenn du ohne Schulterblick nicht parallel einparken kannst bist durch die Prüfung gefallen, fertig. Das ist einfach ein anderer Anspruch gewesen. Aber das ist ja in so vielen Bereichen heute das Problem das Anforderungen nach unten geschraubt werden weil die Leute heute einfach zu blöde sind

Wie hat man das früher nur geschafft als es sowas noch gar nicht gab?
Genauso gut oder schlecht wie heute. Man muss ja nicht denken, dass früher alle besser unterwegs waren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie hat man das früher nur geschafft als es sowas noch gar nicht gab?

Gar nicht, sind halt deutlich mehr Menschen im Strassenverkehr gestorben, wie man hier sehen kann

Gar nicht, sind halt deutlich mehr Menschen im Strassenverkehr gestorben, wie man hier sehen kann

Jup, das ist eine ziemlich verfälschte Wahrnehmung. Alleine durch die unterschiedlichen, viel geringeren Anforderungen des damaligen Führerscheins, sind die Leute schon gefahren wie die Berserker, Macken im Auto waren die Regel. Vor ein paar Tagen habe ich erst einen Videoausschnitt über die damalige Herabsetzung des Alkoholpegels gesehen, der die Menschen damals fassungslos und verständnislos machte. Er lag zuvor bei 1,4 Promille. Eins komma vier!

Muss man sogar. Kannst ja nicht sagen ohne Fahrassistent oder Tempomat kannst nicht Auto fahren

Gibt ja gar Führerscheine dafür, falls du nur auf Automatik gelernt hast. Dann darfst auch kein Fahrzeug mit Schaltung fahren.

Und ich habe auch bereits Teslas als Fahrschulautos gesehen. Lässt sich da überhaupt alles soweit runterregeln, dass man ohne jeglichen Hilfen fährt? Und lernt man dennoch zu tanken und den Ölstand zu prüfen?

Zurück
Oben