Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diagnose: Meniskus kaputt und höchstwahrscheinlich OP.

Mein Vater hatte auch mal plötzlich Schmerzen im Knie bekommen, die ab und zu kamen, schlimmer wurden udn dann wieder mal verschwunden sind. Bis sie nicht mehr verschwunden sind und immer schlimmer wurden und er kaum noch laufen konnte. Dabei war er immer fit und hatte sogar Beine im Studio trainiert.

Mehrere Ärzte haben ihm immer nur Spritzen gegen die Schmerzen gegeben, was natürlich immer nur 2-3 Tage geholfen hat. Ich sagte ihm damals, dass der ehemalige Sportarzt des hier ansässigen Fußballvereins bei uns in der Stadt praktiziert und zufällig Spezialist fürs Knie ist.
Er war dann endlich dort und da war auch direkt die Diagnose, dass der Meniskus kaputt ist und operiert werden muss.

Die Op war dann wohl garnicht so wild, wie erwartet und DIREKT nach der OP hatte er weniger Schmerzen und konnte ebenfalls direkt danach wieder besser laufen als zuvor.

Wird bei dir sicher ähnlich sein und alles wird gut : )

Mein Vater hatte auch mal plötzlich Schmerzen im Knie bekommen, die ab und zu kamen, schlimmer wurden udn dann wieder mal verschwunden sind. Bis sie nicht mehr verschwunden sind und immer schlimmer wurden und er kaum noch laufen konnte. Dabei war er immer fit und hatte sogar Beine im Studio trainiert.

Mehrere Ärzte haben ihm immer nur Spritzen gegen die Schmerzen gegeben, was natürlich immer nur 2-3 Tage geholfen hat. Ich sagte ihm damals, dass der ehemalige Sportarzt des hier ansässigen Fußballvereins bei uns in der Stadt praktiziert und zufällig Spezialist fürs Knie ist.
Er war dann endlich dort und da war auch direkt die Diagnose, dass der Meniskus kaputt ist und operiert werden muss.

Die Op war dann wohl garnicht so wild, wie erwartet und DIREKT nach der OP hatte er weniger Schmerzen und konnte ebenfalls direkt danach wieder besser laufen als zuvor.

Wird bei dir sicher ähnlich sein und alles wird gut : )
Naja der Vater von der Freundin der sich das auch angeschaut hatte meinte dass wenn ich Glück hab gar keine OP sein muss (was natürlich nun vom MRT abhängt) oder nur eine kleinere. Aber weißt halt nie, kann auch ne größere werden. Kotzt mich so oder so an

Hoffe, dass es ohne OP geht. Meine Sekretärin hat sich den Meniskus machen lassen und nach der Knie OP war es richtig scheiße.
Meiner Meinung nach OP nur im absoluten Notfall, vorher alles andere versuchen.

wünsch dir Alles Gute @olddeadman30

Hast das mit dem sich ablösen der Nägel auch mal abklären lassen?
Normal is das ja auch nicht, wenn das einfach so passiert..

Könnte natürlich auch bedingt durch deinen psychischen Stress (durch die Kündigung und den ganzen Rattenschwanz davon) sein, den du aktuell hast..

wünsch dir Alles Gute @olddeadman30

Hast das mit dem sich ablösen der Nägel auch mal abklären lassen?
Normal is das ja auch nicht, wenn das einfach so passiert..

Könnte natürlich auch bedingt durch deinen psychischen Stress (durch die Kündigung und den ganzen Rattenschwanz davon) sein, den du aktuell hast..
Ja naja ist so ein Ding, Frau meinte dass es nach Nagelpilz aussieht aber mir reißen ja auch so die Nägel einfach ein. Soll wohl Eisenmangel sein aber was "ernstes" ist das wohl nicht

Meniskus ist doch nix. Kannst gerne mein Knie haben mit den ganzen Fußballschäden :ugly:
1000084603.gif

Was ist denn Netflix bitte für ein Saftladen? Ich hab 2025 gar kein Abo dort gehabt da ich keinen Grund hatte, eins abzuschließen. Hatte Disney+, Crunchyroll und Prime Video, hat mir gereicht.

Jetzt will ich mal wieder Netflix, um ein paar Sachen dort nachzuholen. Geb meine Mail ein, welche 100% korrekt ist da ich alle meine Logins in einem kleinen DIN A5 Heftchen verwahre, also wirklich alles, von Sony, Microsoft, Google, Netflix und was weiß ich. Es stimmt also.

Ja, nur blöd dass Netflix den Account eigenhändig löscht, wenn man 9 Monate kein Abo abschließt. Alles weg. Watchlist, Favoriten, Bewertungen, also dein ganzer Algo.

Das ist so eine strunzdumme Scheiße, was soll das denn? Ich könnt es ja verstehen bei Accountleichen von 2-3 Jahren, aber nicht mal ein Jahr damit warten ist schon echt eine miese Nummer. Vor allem weil der Registrierungsprozess ja soooo wunderbar unkompliziert ist mit QR Code, dann Mail, dann Telefon, anschließend nochmal Mail und dann endlich darf man anfangen...

Fuckt das ab, ey...

Was ist denn Netflix bitte für ein Saftladen? Ich hab 2025 gar kein Abo dort gehabt da ich keinen Grund hatte, eins abzuschließen. Hatte Disney+, Crunchyroll und Prime Video, hat mir gereicht.

Jetzt will ich mal wieder Netflix, um ein paar Sachen dort nachzuholen. Geb meine Mail ein, welche 100% korrekt ist da ich alle meine Logins in einem kleinen DIN A5 Heftchen verwahre, also wirklich alles, von Sony, Microsoft, Google, Netflix und was weiß ich. Es stimmt also.

Ja, nur blöd dass Netflix den Account eigenhändig löscht, wenn man 9 Monate kein Abo abschließt. Alles weg. Watchlist, Favoriten, Bewertungen, also dein ganzer Algo.

Das ist so eine strunzdumme Scheiße, was soll das denn? Ich könnt es ja verstehen bei Accountleichen von 2-3 Jahren, aber nicht mal ein Jahr damit warten ist schon echt eine miese Nummer. Vor allem weil der Registrierungsprozess ja soooo wunderbar unkompliziert ist mit QR Code, dann Mail, dann Telefon, anschließend nochmal Mail und dann endlich darf man anfangen...

Fuckt das ab, ey...
Ist das neu?

Mein Account lag über ein Jahr still und im Oktober 2025 habe ich mich wieder angemeldet, Abo abgeschlossen und es war alles hinterlegt.

Joa, wieder Mal was schönes. Hab seit ca halben Jahr im rechten Knie Schmerzen, nichts großes, gefühlt verklemmt sich beim hinknien immer eine Sehne in Knie die aber sofort wieder zurück springt. No big Deal, right? Vor ca zwei Wochen ist sie beim Einsteigen ins Auto wieder verklemmt und geht nicht mehr zurück. Schmerzhaft aber dachte wird schon wieder irgendwie. Vor zwei Wochen schwillt mein Knie dann richtig an und ich kann gar nichts mehr. Versuchst Termin beim Orthopäden zu bekommen, my ass. Zum Glück, durch Vitamin B meiner Frau konnte ich zu einer sehr guten Freundin von ihr die eine eigene orthopädische Praxis hat und dazu auch noch übrigens die Mannschaftsärztin von Energie Cottbus ist hin. Sie und ihr Vater schauen sich das Knie an, drehen bisschen rum usw und nach zehn Minuten Diagnose: Meniskus kaputt und höchstwahrscheinlich OP. Fuck my Life. Tja nun zum Röntgen gegangen und MRT um zu sehen wie schlimm es ist.

Aber Termin beim MRT.... Der nächst mögliche wäre April. Ja ne ist klar. Jetzt Mal schauen ob durch Vitamin B ich irgendwo schneller dran komm. Könnte kotzen, jetzt da ich eh erstmal zu Hause bin nicht so wild aber ey ich bin 42, erst das mit meinem Herz, die Kündigung und nun das.

Ach und übrigens, hab ja erzählt und gezeigt dass meine zwei Zehennagel sich lösen, mein Ringfinger macht nun das selbe. Hier ein Bild für die perversen hier:

1. Hat dir die Orthopädin eine Überweisung fürs MRT gegeben? Falls nicht, dann geh mit den Befunden zu deinem Hausarzt und lass dir dort eine geben, aber mit Dringlichkeitscode! Sag du hast Schmerzen, dass die kaum auszuhalten sind und du schon psychisch durch deine Situation angeschlagen bist, was ja auch der Realität entspricht.
Mit einer Überweisung mit Dringlichkeitscode kannst du unter https://www.116117-termine.de/ einen Termin buchen.
Ohne Dringlichkeitscode musst du leider auf einen längeren Termin warten...
Ich hab meinen Termin fürs Herz-MRT im Dezember auch nur bekommen, weil mich meine Kardiologin direkt ins Krankenhaus über die Notaufnahme geschickt hat, ansonsten hätte ich auch erst im Januar einen gehabt und wäre übern Jahreswechsel eventuell hopps gegangen.

2. Nagelpilz sieht anders aus. Rauchst du? (muss nicht damit zusammenhängen, aber deine Fingernägel sehen bisschen danach aus)
Wenn du wegen der Überweisung zum Hausarzt gehst, lass ein Blutbild machen. Dann siehst du, ob du einen Nährstoffmangel hast. Ansonsten einfach bisschen auf die Ernährung achten, schön ausgewogen, Kalzium, Magnesium, Eisen, also viel frisches Gemüse. Der Stress und die psychische Belastung spielt da natürlich mit rein. Das kumuliert dann.

Wünsch dir schnelle Besserung, sowohl fürs Knie und deine Nägel, als auch für deine allg. Situation.

Zurück
Oben