Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend den pc auf „Energie sparen“ gestellt da ich evtl noch mal dran wollte.

Heute Morgen dann gesehen dass irgendein Programm wohl den pc wieder aufgeweckt hat. Jetzt war die ganze Nacht auf meinem neuen oled Display das Wallpaper und zwei Chrome Fenster …

Gestern Abend den pc auf „Energie sparen“ gestellt da ich evtl noch mal dran wollte.

Heute Morgen dann gesehen dass irgendein Programm wohl den pc wieder aufgeweckt hat. Jetzt war die ganze Nacht auf meinem neuen oled Display das Wallpaper und zwei Chrome Fenster …
Macht doch nix, ist ja kein Plasma und die Abnutzung kumulativ. In der normalen Nutzung wird das ja auch ein Inhalt sein. Und wenn du viele tausend Stunden „Puffer“ für den gleichen Inhalt hast, waren das ja nur 7 davon.

Ob du 7 Tage in Chrome je 1 Stunde surfst oder 7 Stunden am Stück macht in der Abnutzung keinen Unterschied.

Die Image Retention ist ja ruckzuck wieder weg nach ein paar Sekunden.

Macht doch nix, ist ja kein Plasma und die Abnutzung kumulativ. In der normalen Nutzung wird das ja auch ein Inhalt sein. Und wenn du viele tausend Stunden „Puffer“ für den gleichen Inhalt hast, waren das ja nur 7 davon.

Ob du 7 Tage in Chrome je 1 Stunde surfst oder 7 Stunden am Stück macht in der Abnutzung keinen Unterschied

Dachte wenn lange statische Bilder angezeigt werden können die sich halt doch iwann ein einbrennen?

Auf meinem tv oder halt bisher auf dem oled Monitor hatte ich noch nie annähernd so lange ein statisches Bild.
Ich bin jetzt keiner der absoluten Panik Fraktion, aber bei ca 8 Stunden Text ( im chrome Fenster) wurde mir schon etwas anders ^^

Man sieht aber scheinbar wirklich gar nichts :)

Dachte wenn lange statische Bilder angezeigt werden können die sich halt doch iwann ein einbrennen?

Auf meinem tv oder halt bisher auf dem oled Monitor hatte ich noch nie annähernd so lange ein statisches Bild.
Ich bin jetzt keiner der absoluten Panik Fraktion, aber bei ca 8 Stunden Text ( im chrome Fenster) wurde mir schon etwas anders ^^

Man sieht aber scheinbar wirklich gar nichts :)
Wie gesagt, das ist bei OLED kumulativ. Ob du 20 Stunden am Stück das gleiche Bild hast oder an 20 Tagen je eine Stunde macht keinen Unterschied (wobei auf Dauer dann der automatische Algorithmus nicht so oft läuft, wenns immer 20 Stunden am Stück ist, das wäre schlecht). Es ist ja auch kein Einbrennen, sondern Abnutzen. Bei Plasma war es Einbrennen und da sollte nicht lange das gleiche Bild sein.

Also: überhaupt kein Problem. Du kannst das noch viele hundert Mal so machen :D

Hatte mir vor 2 Jahren eine Grafikkarte für 1000 Euro gekauft.
Wollte gestern Indiana Jones spielen. Das Spiel ist glaube ich auch schon 1 Jahr alt.
Jedenfalls kann ich die Grafikoption nicht auf Maximum stellen. Dafür reicht die Power der Grafikkarte nicht. :uglol::heul::wand::motz:
WTF

Hatte mir vor 2 Jahren eine Grafikkarte für 1000 Euro gekauft.
Wollte gestern Indiana Jones spielen. Das Spiel ist glaube ich auch schon 1 Jahr alt.
Jedenfalls kann ich die Grafikoption nicht auf Maximum stellen. Dafür reicht die Power der Grafikkarte nicht. :uglol::heul::wand::motz:
WTF
Hab ne 4090 für 1600 gekauft, Wassergekühlt. Kanns zwar auf Max spielen, aber komm dann grad so auf 60 FPS :lol:
Ds Spiel ist einfach enorm fordernd. Ob das an "schlechter" Optimierung liegt, oder ob es einfach so aufwändig ist...

Dafür sieht es aber einfach fantastisch aus.

Heute hat sich mal wieder gezeigt was für egoistische Kollegen ich doch habe.
Heute kamen 2 ehemalige Kolleginnen vorbei um sich zu verabschieden, sie hatten für alle Pizza mitgebracht.

Für alle? Nein, der Maschinenbediener der die Maschinen nicht alleine lassen kann, der hat nichts bekommen.
Da ist niemand gekommen und hat gesagt: Es gibt Pizza, iss was und ich mach solange die Maschinen. Nein sie haben alles alleine gegessen und mich noch blöd angeguckt, als ich mir ein Getränk geholt habe.
Die haben nicht mal was für die anderen Schichten auf die Seite getan. Also DAS hätte es bei meinem Vorgesetzten der die Firma im Januar verlassen hat, nicht gegeben.

Ich würde im Zweifel nicht so schnell urteilen. Vielleicht hatten sie es auch gar nicht auf dem Schirm.

Hast du aktiv darauf hingewiesen, ob man für ihn/die andere Schicht nicht noch etwas zurücklegen will?

Zurück
Oben