Wusste nicht wo ich das posten soll. Hier ist es nicht so passend aber am ehesten passend.
War heute morgen in der Notaufnahme. Mir geht es einigermaßen besser.
Aber ich muss das hier schreiben, weil es mich nicht loslässt.
Da war ein junger Mann von ca 27 Jahren. Der hat sich gewunden vor Schmerzen im Bauch.
Ich hatte mal einen Nierenstein. Dachte, dass es sowas ist und hab der Arzthelferin gesagt, dass jede Sekunde zählt und sie sofort dem Arzt Bescheid geben soll.
(Für die Leute, die das nicht kennen: Man sagt, dass es zu den Top 3 schlimmsten Schmerzen gehört, die man als Mensch haben kann).
Dann wusste ich nicht was ich machen soll und ich hatte mein eigenes Problem und hab ihn aber ein wenig getröstet und so gut es ging Beistand geleistet. Er hatte niemanden und war allein. Dann musste ich selber los und hab dann später durchs Fenster gesehen, dass der Arzt einfach an ihm vorbei gelaufen ist und er windete sich dort auf dem Stuhl.
Dann bin ich nochmal zu einer anderen Arzthelferin. Sie sagte, dass sie es wohl gehört habe wie ich vom Nierenstein sprach aber das ließ sie so stehen und es schien sich um etwas anders zu handeln. Sie konnte es mir selbstverständlich wg Arztgeheimnis und Datenschutz nicht sagen, als ich nachfragte.
Vielleicht kannten sie ihn auch schon und es ist etwas psychisches oder eine Drogensucht.
Aber ihm ging es echt schlecht. Ich bin nochmal zu ihm hin. Durch die Winterjacke konnte ich merken, wie er schweißgebadet war und ihm war sehr heiß. Ich hatte ihn am Rücken berührt und gestreichelt, um ihm Mut zu sprechen (Hört sich bischen komisch an mit dem streicheln aber ich wollte ihm das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist. Da sind Berührungen glaube ich sehr gut). Jedenfalls hat er mir sehr leid getan und es lässt mich immer noch nicht los. Hab sogar dadurch kurz mein eigenes gesundheitliches Problem vergessen.
Im Nachhinein glaube ich, dass es vielleicht eine Drogensucht gewesen ist oder etwas psychisches. Er hatte ein ausländisches Aussehen. Vielleicht arabisch oder südamerikanisches. Eventuell irgendwelche Trauma-Schäden.
Musste es irgendwie jemanden gerade erzählen.