Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar wollen die verdienen. Deswegen wird ja auch mit der "Angst" der Leute gespielt, damit ja für jeden Mist eine abschließt.
Richtig! Derzeit stehen die Tier-Krankenversicherungen hoch im Kurs. Es mag für manchen Sinn machen. Wir fahren besser, wenn wir selbst Rücklagen bilden. Dann ist es wenigstens nicht verloren wenn man es nicht abrufen muss.
Da wird aber auch mit der Angst der Leute gespielt. Tierarztkosten sind inzwischen extrem hoch.

Na dann guten Morgen. Ich hab nen kotzendes Kind hier liegen … um kurz Zahnarzt anzureißen; bei einer der letzten Termine meint er ich brauch ne Krone und ob ich ne ZV hätte. Ich so, nö - mach mich mal schlau. 3 Tage später Post von der KKV dass die ne ZV anbieten. Am Ende 400€ selbst bezahlt. Bin ich doch billiger als denen den Beitrag in den Rachen zu schieben und dann noch selbst was drauf zu zahlen. Mein Bruder Brauch komplett neues Gebiss. 5000 Flocken. Er ist nun bei ner Versicherung die auch rückwirkend zahlt. Kost 35€ im Monat. Angesichts der Kosten find ich das wiederum fair

Kotzen im wahrsten Sinne, ich packe es Mal in ein Spoiler

hatte am Zeh eine Entzündung in der sich rund um den Nagel Eiter gebildet hat. Tat natürlich extrem weh beim Laufen und meine Frau meinte ich muss das aufstechen. Gemacht getan, das tat auch nicht so weh und der ganze Eiter kam auch raus... Nach einigen Tagen war die Haut trocken und ich wollte die tote Haut abziehen. Zieh ich dran und plötzlich geht der fast ganze Nagel ab und Eiter kommt hinterher... Sowas ekelhaftes hab ich noch nie gesehen. Von den Schmerzen will ich gar nicht reden, quasi der ganze Nagel wegen dem Eiter mit ab. Vom Schmerz will ich gar nicht reden

Zuletzt bearbeitet:
Joah heut mal was aus der kategorie "shitdoubleshitshit".
Mission war heute zwei birken umzusäbeln und bei birke 1 kein problem gehabt. Die fiel so, wie von mir kalkuliert. Bei birke 2 wars mir klar, dass es ne tricky nummer wird. Zaun an 3 seiten, baum oben etwas in die andere richtung geneigt.
Ich also alles richtig gemacht, aber die birke in genau die richtung gefallen, mit der ich garnicht gerechnet hab, kettensäge eingeklemmt, dadurch griff abgebrochen und zaun kaputt. Muss den zaun reparieren und brauch ne neue kettensäge. Läuft.

IMG20251212134225.webp

Hast dafür eine Genehmigung gebraucht? Wir haben vor Jahren bei uns im Jugendclub Holz geschlagen fürs Osterfeuer und bei Birken brauchten wir eine Genehmigung. Einfach abholzen war da nicht
Nein, brauch keine genehmigung hier. Wenn ich in meinem wald bäume rausnehme, damit der wald atmen kann, muss ich auch nichts nachpflanzen, aber wenn ich darüber hinaus fälle, muss ich nachpflanzen. Auf dem hauptgrundstück gibts aber keine auflagen.

Nein, brauch keine genehmigung hier. Wenn ich in meinem wald bäume rausnehme, damit der wald atmen kann, muss ich auch nichts nachpflanzen, aber wenn ich darüber hinaus fälle, muss ich nachpflanzen. Auf dem hauptgrundstück gibts aber keine auflagen.
Achso okay du hast das aus deinem eigenen geholt. Aber ach du wohnst doch eh in Schweden oder? Da kann es schon anders sein. Hier jedenfalls und Deutschland haben die sich richtig wenn du Birke runter holen willst. Kein Plan wieso gerade da

Ja lebe in schweden.
Ich weiß, in deutschland geht es teils bei birken nur mit genehmigung. Kann sein, das birken in manchen regionen seltener sind. Bei mir im wald darf ich alles machen, was der waldgesundheit zuträglich ist, aber bei einer übermäßigen abholzung muss ich halt nachpflanzen. Glaube aber, dass ich nicht alle arten pflanzen darf. Da muss ich mich erkunden, wenn es soweit ist.

Ja lebe in schweden.
Ich weiß, in deutschland geht es teils bei birken nur mit genehmigung. Kann sein, das birken in manchen regionen seltener sind. Bei mir im wald darf ich alles machen, was der waldgesundheit zuträglich ist, aber bei einer übermäßigen abholzung muss ich halt nachpflanzen. Glaube aber, dass ich nicht alle arten pflanzen darf. Da muss ich mich erkunden, wenn es soweit ist.
Generell bei Laubbäumen musst du eine Genehmigung haben. Als ich als Bauleiter gearbeitet hab, haben wir Mal eine Straße durch den Wald gebaut. Jede Woche zur Bauberatung kamen die vom Grünamt und wir sind teilweise zwei Stunden eine zwei km Baustelle abgelaufen weil die sich jeden Scheiss Baum angeschaut haben und mir jedes Mal erzählt haben was du alles brauchst um einen Baum zu fällen. Nadelbäume sind egal, die kannst einfach umhauen da schreit kein Arsch danach aber Laub, ein Albtraum die weg zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben