Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke. Lt. Google Maps ist das ein runtergekommenes Mehrfamilienhaus, zumindest nach dem Vorgarten...Ich hab derweil mal die Rechnungen zusammengezählt. Da ist mir eingefallen, dass der Schade noch größer ist.
Ich hatte das ja über Jobrad. Heißt ich hab knapp 2000€ bereits über das Leasing gezahlt, und dann noch die Ablösesumme an Jobrad, weil ich den AG gewechselt hatte. Weiß jemand, wie sich das bei einem Diebstahl und der Schadenssumme verhält?B Bin jetzt nämlich bei 7k...

Danke. Lt. Google Maps ist das ein runtergekommenes Mehrfamilienhaus, zumindest nach dem Vorgarten...Ich hab derweil mal die Rechnungen zusammengezählt. Da ist mir eingefallen, dass der Schade noch größer ist.
Ich hatte das ja über Jobrad. Heißt ich hab knapp 2000€ bereits über das Leasing gezahlt, und dann noch die Ablösesumme an Jobrad, weil ich den AG gewechselt hatte. Weiß jemand, wie sich das bei einem Diebstahl und der Schadenssumme verhält?B Bin jetzt nämlich bei 7k...
Versichert war es? Stichwort Zeitwert? Wie alt war es denn?
Wichtig ist da auch immer, WIE es gesichert war. Inzwischen verlangen Versicherungen bestimmte Schlösserstandards.

Wichtig ist erstmal, dass eine Fahndung eingeleitet wurde und dementsprechend die Rahmennummer genannt wurde. Die Schadenssumme spielt für einen Diebstahl erstmal keine Rolle. Die Frage ist ob die örtlich zuständige Dienststelle tätig wird und das Fahrrad tatsächlich auffinden kann. Wobei ich das als relativ unwahrscheinlich erachte.

Aber Wunder gibt's ja immer wieder. Wenn der so doof ist damit in Deutschland zu radeln und kontrolliert wird, fliegt der ganze Diebstahl schnell auf. Wenn der das Rad ins Ausland verkauft wirds natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hab gerade eBay und Kleinanzeigen durchgeschaut, da war aber nichts. Ich hab’s meiner Hausrat gemeldet und parallel einer extra Fahrrad Versicherung. Abgeschlossen war es konform der extra Fahrrad Versicherung, war ja zumal in einer abgeschlossenen Sammeltiefgarage in einem abgeschlossenen Fahrradraum. Am am Schloss vom Fahrradraum sieht man auch, dass der Zylinder entfernt worden ist.

Jetzt muss ich wohl warten, wobei mich das mit dem Schaden schon interessieren würde. Weil was ich an Rechnungen da habe, ist ja weniger als ich tatsächlich über das Leasing noch gezahlt habe. Zusätzlich ist das Fahrrad jetzt sogar noch teurer als damals. Neben dem Diebstahl sehe ich gerade einen doppelten Schaden, da ich ja das Fahrrad gar nicht mehr so bekomme.

War ein Specialized Turbo XL Comb Carbon in Gunmetal und XL.

Crazy wie unterschiedlich das ist.
Ein Nachbar lässt sein E-Bike einfach so draußen auf der Straße stehen. Nicht mal angekettet o.Ä. Seit Jahren. Und das Teil wurde noch nie geklaut. Manchmal hat so'n Kaff wohl doch Vorteile

Das "witzige" ist ja - Ich glaub die haben nur meines geklaut. Ich mein ich hab mal grob in Keller geguckt, sogar das Specialized (Citybike) meiner Frau steht daneben noch.

Und mein Nachbar, der jeden Tag mit dem Bike fährt: Ja, er hat sich wegen dem Schloss im Farradraum auch schon gewundert. Gewundert....da fehlt der komplette Zylinder. Irgendwas melden? Ne, tut er auch nicht.

Eben eine Meldung vom 5.11. gefunden. In fast einem Nachbarhaus wurden auch Bikes aus der Tiefgarage geklaut. Wär so geil, wenn ich jetzt deren Base habe. Scheint organisiert zu sein.

Woher kommt die weise Erkenntnis?

Wenn ich schreibe "ich befürchte" ist das doch keine Erkenntnis.

Wie würdest Du diese Aussage werten:

"Leider hat der AirTag am 14.11.2025 kurz vor 6:00 Uhr zum letzten Mal ein Signal übermittelt. Hab mal bei der Polizei in Bingen angerufen, die fahren jetzt aber nicht mehr hin, weil es für dich schon zu lange her ist."

Oh okay, muss ich überlesen haben. Dachte es geht um die Tatörtlichkeit. Das ist natürlich maximal frustrierend.. Der zeitliche Verzug ist zwar erheblich, trotzdem kann man ja durchaus mal Glück haben und durch Zufall das Rad antreffen.

Verzeihe mir meinen schnippigen Ton an dieser Stelle.

Wir hatten kürzlich ein Bericht über solche Diebstähle gesehen. Die werden auftragsmäßig gestohlen. Deshalb wurde vermutlich in dem Raum nur dieses und sonst kein anderes geklaut. Die werden sofort in den Ostblock gekarrt und auch dort verkauft. Man kann da kaum was dagegen machen. Das gleiche machen sie mit Autos, Wohnwagen und Wohnmobile.

Statt im "Frisch gekauft und gleich geprahlt!"-Thread, landet es dank der Deutschen Post hier...

PXL_20251124_172622798.MP.webp
PXL_20251124_172803350.MP.webp

So sah es vorher aus...

Img_2025_11_24_19_42_50.webp
Img_2025_11_24_19_43_04.webp
Img_2025_11_24_19_43_11.webp

Zumindest wurde es mir noch eingetütet, wenn schon die Hälfte fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben