Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich denke auch.

...ich fand das Handling und Gestalten der Mustervorlagen bei Stepstone unheimlich einfach und intuitiv.
Bei Indeed wiederum kam ich mit der Suche und dem Filter besser zurecht. Das war da schöner.

Doch!

Ja, aus der Situation heraus, dass man selbst Arbeit & Sicherheit hat, mag sich das leicht und flapsig dahin gesagt sein. Aber ich mein es ernst.

Hier im Forum gibt's ja irgendwo den "Euer Werdegang" Thread.

Natürlich isses auf dem Land sehr sportlich, ein neues Betätigungsfeld zu finden. Da bin ich bei Dir. Bei Deinen Qualifikationen jedoch weniger :) .
Denn dort lohnt sich meiner Meinung nach mutiges, selbstbewusstes Nachfragen (auch das ist lernbar). Wenn ein beruflicher Neuanfang eine bestimmte Qualifikation bedingt, kann man die unter Umständen mit Eintrittsbeginn parallel absolvieren. Selbstverständlich wird nicht jeder Arbeitgeber abnickend in die Hände klatschen, doch wenn die Bereitschaft zur Weiterbildung kommuniziert wird, kann das was bewirken.

Nimm die Vorlagen vom Lebenslauf & Anschreiben von Stepstone. Dazu eine sehr, sehr kurze KI Bewerbung und die Stellensuche bei Indeed. Etwas Martin Wehrle auf YouTube schadet sicher auch nicht...

Ich finde es gut von Dir, dass Du Dich jetzt schon kümmerst und möchte Dich ermutigen, gerne etwas größer zu denken und Dich auch auf Stellen zu bewerben, die Du sonst nicht in Betracht ziehst.
genau so!

Wollte auf die Arbeit fahren, hab die Autotür nicht aufbekommen. Es gab gefrierenden Regen heute Nacht. :uglol:
Also hab ich meinen Schatzi rausgeklingelt und bin mit seinem Auto gefahren. Gott sei Dank braucht er sein Auto nur gefühlt einmal im Jahr.

Werde wahrscheinlich 8 Wochen ausfallen, keine Ahnung, wie das in der Schule funktionieren soll. Ich bin der, der die Stundenpläne und Vertretungspläne macht.
Aber jeder ist zu ersetzen, das wird schon irgendwie funktionieren.
Ich hoffe dir geht’s mittlerweile besser! Hatte letztes Jahr im Juli in England einen Unfall und mir wurde die Vorfahrt genommen, innerorts bei ca. 30 direkt mir links in die Seite. Freundin zum Glück nichts passiert (saß hinten drauf)

Heimflug mit gebrochenem Schlüsselbein. Erster Rückflug storniert, 100km zum nächsten Flughafen. Noch ein Tag länger bleiben müssen. Motorrad 1 Monat später erst zurück, bis heute kein Geld.

Halbes Jahr später Sturz mit dem e-Scooter auf das selbe Schlüsselbein. Seitdem ne Platte drin.. das MVZ ist insolvent, zum Platte rausmachen womöglich zu einem anderen KH. Aber gut, vllt machen die die Platte raus, ohne das ich mitten im OP aufwache :D
Aber schon krass, mir fehlt durch die zwei Stürze einfach ein Jahr. Seitdem nicht mehr aufm Moped gegessen … e-Scooter auch nicht :ugly:

Ich hoffe dir geht’s mittlerweile besser! Hatte letztes Jahr im Juli in England einen Unfall und mir wurde die Vorfahrt genommen, innerorts bei ca. 30 direkt mir links in die Seite. Freundin zum Glück nichts passiert (saß hinten drauf)

Heimflug mit gebrochenem Schlüsselbein. Erster Rückflug storniert, 100km zum nächsten Flughafen. Noch ein Tag länger bleiben müssen. Motorrad 1 Monat später erst zurück, bis heute kein Geld.

Halbes Jahr später Sturz mit dem e-Scooter auf das selbe Schlüsselbein. Seitdem ne Platte drin.. das MVZ ist insolvent, zum Platte rausmachen womöglich zu einem anderen KH. Aber gut, vllt machen die die Platte raus, ohne das ich mitten im OP aufwache :D
Aber schon krass, mir fehlt durch die zwei Stürze einfach ein Jahr. Seitdem nicht mehr aufm Moped gegessen … e-Scooter auch nicht :ugly:
Ich fühle mit dir, da geht´s mir richtig gut dagegen. Ich drück dir die Daumen beim Rausmachen der Platte.
Mein OP ist gut verlaufen und die Narben heilen ganz ordentlich, nächste Woche kann ich endlich mit Krankengymnastik anfangen.
Das Motorrad habe ich verkauft, obwohl ich seit jungen Jahren ein Biker war. Aber ich habe jetzt ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf und das ist eine schlechte Basis zum Motorrad fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Es wird jetzt ein Insolvenzverwalter eingesetzt, der versucht idR erst mal Interessenten zu finden, die übernehmen. Insolvenz ist zwar sehr beunruhigend und sowas braucht kein Mensch, schon gar nicht vor den Feiertagen. Aber das Ende muss es noch nicht bedeuten. Ich drücke die Daumen, dass ein Weg gefunden wird.

Ja, wenn es ein GUTER Insolvenzverwalter ist! Die sind aber rar (ca. 1 von 10)! Die meisten schauen nur wie sie für sich selbst das beste rausholen!

Ich könnte so kotzen!
Ich habe vor 3 Wochen von Hersteller meines CPU Luftkühlers in Taiwan ein Teil bestellt, damit ich den Lüfter auf einem neuen AM5 Sockel weiternutzen kann, ist nachhaltig und ich spare mir ca. 30€. Die habe gesagt es dauert 10-20 Tage.

Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen und habe jetzt erst nach 3 Wochen nachgefragt wo denn die Lieferung bleibt und es stellte sich raus, dass sie es noch gar nicht verschickt hatten und es erst heute rausgeschickt haben.
Sie haben sich zwar entschuldigt, aber ich könnte so kotzen.

Ich habe seit 3 Wochen eine neues Mainboard, eine neue CPU und neuen RAM und warte sehnsüchtig jeden Tag darauf, das alles einbauen zu können und jetzt wird es wieder mehrere Wochen dauern bis ich es habe.

Hätte ich gewusst wie beschissen das alles Laufen wird hätte ich mir natürlich einen neuen gekauft.

Ich fühle mit dir. Jahrelang mit den öffentlichen meinen spass gehabt. Gewonnen hab ich graue haare, ständiges pulshoch und damit eine halsschlagader, die liebendgerne herausgesprungen wäre, um alles und jeden zu erwürgen, der mir erzählt, dass ich doch lieber die bahn nehmen soll, als das auto, das flugzeug oder die schnellreisefunktion, die zugegebener maßen verbuggter ist, als die deutsche bahn.

Ich fahre täglich mit der DB. Eine regionale Nebenstrecke die nicht elektrifiziert ist. Gruselig! Unpünktlichkeit, Ausfälle, Fehlendes Personal, technische Defekte. Hier sind noch Züge unterwegs, die werden nur noch von der Farbe zusammengehalten. Hinzukommt, dass die Stellwerke hier noch mit Seilzug arbeiten. Aber im Frühjahr sollen Akkuzüge bei uns eingesetzt werden. Ein kleiner Lichtblick.
Aber für mich ist die DB der größte Lebenszeiträuber.

Heute gab es ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter und ganz ehrlich?
Es hält mich echt nichts mehr, da kann der Kerl noch soviel erzählen das wir alle zusammen halten sollen.
Mein Vorgesetzter hat mir erzählt das er so gut wie weg ist und bei meinem Cousin ist es auch nur noch ne Frage der Zeit.

Bewerbung und Lebenslauf habe ich heute geschrieben, jetzt fehlt noch ein Foto und dann geht Morgen die erste Bewerbung raus. Gott sei Dank hab ich nur einen Monat Kündigungsfrist.

Heute gab es ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter und ganz ehrlich?
Es hält mich echt nichts mehr, da kann der Kerl noch soviel erzählen das wir alle zusammen halten sollen.
Mein Vorgesetzter hat mir erzählt das er so gut wie weg ist und bei meinem Cousin ist es auch nur noch ne Frage der Zeit.

Bewerbung und Lebenslauf habe ich heute geschrieben, jetzt fehlt noch ein Foto und dann geht Morgen die erste Bewerbung raus. Gott sei Dank hab ich nur einen Monat Kündigungsfrist.
Ich drücke Dir die Daumen!

Amazon hat mir heute einfach mal so ein Prime Abo abgebucht.
Zum Glück bekomme ich von meinem Kreditkartenanbieter immer eine Nachricht, wenn was abgebucht wird.
Sonst hätte ich das erst mit der nächsten Abrechnung in einem Monat erfahren und das Geld wäre vielleicht futsch gewesen.
Hab erstmal eine halbe Stunde mit dem Kundendienst verbracht, um es stornieren zu lassen.
Derweil kam noch eine Nachricht, dass mir nochmal Geld abgebucht wurde.
Die haben gesagt, dass nur einmal abgebucht wurde. Alles total nervend und zeitraubend gewesen.

Gestern die Waschmaschine kaputt gegangen. Warte jetzt erstmal auf den Rückruf von dem Handwerkerbüro. Passiert erst Montag.
Der letzte Handwerker war gerade vorletzte Woche da, weil die Spüle im Badezimmer kaputt gegangen ist und geleckt hat.

Hab echt ne Strähne gerade.

Amazon hat mir heute einfach mal so ein Prime Abo abgebucht.
Zum Glück bekomme ich von meinem Kreditkartenanbieter immer eine Nachricht, wenn was abgebucht wird.
Sonst hätte ich das erst mit der nächsten Abrechnung in einem Monat erfahren und das Geld wäre vielleicht futsch gewesen.
Hab erstmal eine halbe Stunde mit dem Kundendienst verbracht, um es stornieren zu lassen.
Derweil kam noch eine Nachricht, dass mir nochmal Geld abgebucht wurde.
Die haben gesagt, dass nur einmal abgebucht wurde. Alles total nervend und zeitraubend gewesen.

Gestern die Waschmaschine kaputt gegangen. Warte jetzt erstmal auf den Rückruf von dem Handwerkerbüro. Passiert erst Montag.
Der letzte Handwerker war gerade vorletzte Woche da, weil die Spüle im Badezimmer kaputt gegangen ist und geleckt hat.

Hab echt ne Strähne gerade.
Was war denn die begründung von Amazon, dass ohne dein zutun prime gebucht wird?

Was war denn die begründung von Amazon, dass ohne dein zutun prime gebucht wird?
Gab keine Begründung. Ich fands auch eine Frechheit.
Ich glaube, dass es Absicht gewesen ist, um die Leute auf ihre Webseite zu locken, damit die Betroffenen dann sehen, dass es diese Black Week gibt.

Vor allem dauert die Abbuchung 1 Sekunde von meiner Kreditkarte aber die Rückbuchung dauert bis zu 5 Werktage laut deren Aussage.
Wenn die das jetzt bei 3 Millionen Menschen weltweit machen, dann können sie 5 Tage mit 27 Millionen Euro arbeiten und anlegen.
Das war schon ein Trick der Banken früher in den 80ern und 90ern, dass die Gutschrift bei bestimmten Geschäften einen Tag länger gedauert hat.
So haben sie Milliarden gemacht.

Ich will auch nicht wissen, bei wie vielen Millionen von Menschen so eine einmalige Abbuchung funktioniert, ohne dass die Betroffenen das merken. Die meisten schauen ja nicht mal auf ihre Abrechnungen und so 9 Euro gehen schnell unter wenn man mehrere Hundert Euro Kreditkartenabrechnung hat.

Mein E-Bike wurde geklaut!
Bin jetzt seit einer Woche krank. Mein Fahrrad hatte ich zuletzt Donnerstag letzte Woche abends benutzt. Laufe gerade am Fahrradraum vorbei und mir fällt ein defektes Schloss auf. Mein nächster Blick wandert auf mein Fahrrad, dass da nicht mehr ist. Der unterm Sitz montierte AirTag sagt, dass das Fahrrad jetzt 250 km von mir weg ist. Leider hat der AirTag am 14.11.2025 kurz vor 6:00 Uhr zum letzten Mal ein Signal übermittelt. Hab mal bei der Polizei in Bingen angerufen, die fahren jetzt aber nicht mehr hin, weil es für dich schon zu lange her ist. Hab jetzt online Strafanzeige erstellt, der Versicherung geschrieben und dem Hausverwalter Bescheid gegeben. Hab ich was vergessen?

Zurück
Oben