Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast direkt Besichtigungstermine? Respekt. Da sieht man was Einkommen bei der Suche ausmacht. In fünf Jahren und hunderten oder gar tausend Bewerbungen nicht einen einzigen Termin...
Ist sicher auch dem geschuldet, dass nach wie vor unfassbar viel Nachfrage auf viel zu wenig Angebot trifft. In Berlin natürlich nochmal krasser, aber selbst in Kleinstädten ist das irre. Wenn ich meine Eigentumswohnung inseriert hatte (nur bei Kleinanzeigen), habe ich immer weit über 100 Anfragen innerhalb von 24 Stunden bekommen und musste dann ein Anfragestop einstellen - das Handy ist komplett eskaliert. Obwohl die Wohnung nicht besonders günstig ist und dem normalen Mietpreisspiegel entspricht. Da dann durch zu steigen, war eine krasse Arbeit. Zumal ich auch allen immer geantwortet habe, aus Höflichkeit. Selbst wenn die Anfrage nur aus 3 Wörtern bestand...aber auch die haben dann den copy&paste Text bei Absagen bekommen. Eingeladen habe ich dann meist um die 6-8 Personen und die Entscheidung war auch meist sehr schwer. Das zu koordinieren: ebenfalls nicht entspannend.
Was ärgerlich war: teils sind Personen einfach gar nicht gekommen und waren dann auch nicht mehr erreichbar. Ich habe nie Gruppenbesichtigungen gemacht und pro Person immer einen Zeitslot von 45 Minuten eingerichtet, damit alles in entspannter Atmosphäre stattfindet und auch alle Fragen in Ruhe beantwortet werden können. Wenn dann jemand unangekündigt nicht kommt, ist der Leerlauf schon blöd.
Trotzdem ist es meist eine ganz coole Sache, auch wenns erstmal viel Arbeit bedeutet. Einmal hatte ich einen Stammspieler der 2. Liga bei mir wohnen - da gabs dann beim gemütlichen Gespräch und der Unterschrift auch das ein oder andere spannende Detail, was man als normaler Fußballfan sonst nicht so mitbekommt :D

Vielleicht erinnert sich der ein oder andre an meine Wohnung- alles grau und eigentlich meine Traumwohnung.
Allerdings besitze ich ja seit einiger Zeit ein Auto und die Parksituation hier ist eine Katastrophe. Deshalb suche ich eine neue Wohnung mit Parkplatz/ Garage. Hab auch schon ein paar Besichtigungstermine.

Allerdings möchte ein Makler VORAB GEhaltsnachweise, Schufa-nachweis usw. bevor ich überhaupt einen Besichtigungstermin bekomme. Schufadaten kosten immer Geld, oder?

Dann hab ich eine weitere, interessante Wohnung online gefunden, aber man kann die Kontaktperson nur kontaktoeren, wenn man bei Immoscout einen bezahlten Account hat. Was zum Teufel? Warum? In meiner Jugend war das nicht so.

Eine einfache Schufa Auskunft ist gratis.

Ja, hab ich auch gesehen. Angeeeblich "darf" man die nicht Dritten geben, aber jo....

Und ja, ohne Auto wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, umzuziehen. Aber wer ein AUto hat und vor allem ein neues, der wird das verstehen. Zumal ich weiß, dass ich in anderthalb Jahren ein neues, besseres Auto fahren werde und dann wird mich das mit dem fehlenden Parkplatz nur noch mehr stören.

Einfach irgendwo nen parkplatz mieten und ins auto ziehen. Problem gelöst.

Ich weiß auch von ehemaligen kollegen in berlin, die jahrelang. Ach einer wohnung gesucht haben, zu unzähligen massenbesichtigungen gegangen sind und einfach nichts bekommen haben. Teils haben die sehr gut verdient, aber vorallem mit kindern und tieren ist das schwer. Selbst wenn tiere angeblich kein problem waren.

Wir waren über 40 Jahre bei der SPK. Ständig wurden die Gebühren erhöht. Irgendwann kam ein Schreiben, dass wieder eine Erhöhung kommt und wir als langjähriger Kunde einen besonderen Tarif bekommen "könnten", wenn wir bei ihnen anrufen. Da wir nicht "betteln" war das für uns der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wir haben gewechselt zu einer reinen Onlinebank und die ist deutlich komfortabler und billiger :). Achja, der Wechsel wurde von der neuen Bank auch noch tatkräftig mit unterstützte. Wir hatten so gut wie keinen Aufwand damit. Kundenservice geht also auch anders.

Welche Bank kann man den empfehlen? Auf was muss man bem Wechsel achten?
Ich brauch eigentlich nur online-banking und hole alle 2 Monate etwas Bargeld am Automaten ab.

Achja, und natürlich in jedem Laden mit der Karte zahlen.

Mein Vater hat sein Leben lang über die Sparkasse geschimpft und ich dachte immer er übertreibt aber mittlerweile weiß ich es besser. :O_o:
Leider hab ich hier im Center keine andere Wahl, Volksbank und Post Filiale gibt es schon lange nicht mehr daher bin ich den Abziehern hilflos ausgeliefert.

Liebe kann viel aber Geld kann alles :deal:. Hier im ländlichen Raum sind Banken eher rar. Die Sparkasse ist hier vertreten, immer ansprechbar. Das muss ich einfach sagen. Schneller Termin, sehr familiär.

Die App finde ich extrem praktisch, es gab noch nie Probleme. Trotzdem hatten wir damals den Hauskredit bei DKB und KfW und die deutlich gestiegene Autoversicherung ist zum Jahresende gekündigt. Das waren unangemessene Beiträge.

Das Konto bleibt trotzdem. Sicher isses anderswo günstiger. Doch das ist wie mit Stromanbietern, ich bin da einfach zu bequem zum wechseln.

Mein Vater hat sein Leben lang über die Sparkasse geschimpft und ich dachte immer er übertreibt aber mittlerweile weiß ich es besser. :O_o:
Leider hab ich hier im Center keine andere Wahl, Volksbank und Post Filiale gibt es schon lange nicht mehr daher bin ich den Abziehern hilflos ausgeliefert.
Wofür braucht man heute noch eine Filiale? Geld bekommste direkt im Laden (Supermärkte). Bargeldlos wird eh immer mehr kommen. Schalter gibt es nicht mehr. Und Finanzberatung der Banken kannste weitestgehend in die Tonne kloppen.

Zurück
Oben