Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal denke ich die leute schauen das Video nicht Mal und hauen einfach drauf. Ich hab da schon genug meine Meinung gesagt. Finde ich schwach wie er hier zumindest falscher Weise als Idiot hingestellt wird. Zum Glück sind so viele Leute perfekt und machen nie Fehler

Wurde wohl abgezogen…

habe auf Facebook in einer Schallplatten Gruppe nach paar Platten gefragt ( an und Verkauf Gruppe).

wurde dann von einer Frau angeschrieben via Messenger. Sie hat eine Platte die sie zum fairen Preis (30€) abgeben würde.
Abholung in Münster.
Hab nach Versand gefragt da ich in Essen wohne. Kein Problem.
Bezahlt via Paypal Friends.

sie sagte sie schickt es Samstag raus. Auf Nachfrage am Sonntag hieß es Montag morgen. Seit dem keine Nachricht. Hatte gestern noch mal nachgehakt aber kam nichts.

Wurde wohl abgezogen…

habe auf Facebook in einer Schallplatten Gruppe nach paar Platten gefragt ( an und Verkauf Gruppe).

wurde dann von einer Frau angeschrieben via Messenger. Sie hat eine Platte die sie zum fairen Preis (30€) abgeben würde.
Abholung in Münster.
Hab nach Versand gefragt da ich in Essen wohne. Kein Problem.
Bezahlt via Paypal Friends.

sie sagte sie schickt es Samstag raus. Auf Nachfrage am Sonntag hieß es Montag morgen. Seit dem keine Nachricht. Hatte gestern noch mal nachgehakt aber kam nichts.
wegen 30€ sowas kriminelles abzuziehen ist echt brutal... das es die Leute so hart nötig haben.. aber von Facebook würde ich mich sowieso fern halten, bei Kleinanzeigen gibt es wenigstens noch Bewertungen als Indikator... (kann zwar ein gehackter Account sein, aber da merkt man es vllt noch an der Schreibweise..)

wegen 30€ sowas kriminelles abzuziehen ist echt brutal... das es die Leute so hart nötig haben.. aber von Facebook würde ich mich sowieso fern halten, bei Kleinanzeigen gibt es wenigstens noch Bewertungen als Indikator... (kann zwar ein gehackter Account sein, aber da merkt man es vllt noch an der Schreibweise..)

Hätte auch nicht gedacht dass man für 30€ jemanden abzieht auf Facebook. Aber wenn die/ der das jede Woche zweimal macht… und die Gefahr dass wegen 30€ anzeigen und Ermittlungen folgen ist halt gering.

das Profil sah von der Dame auch ok aus. Normale Fotos, 115 Freunde… und da sie erst von Abholung gesprochen hat dachte ich ist schon ok.

Kann natürlich auch nur ne Masche sein… so nach dem Motto: wenn jemand dann Abholung möchte meldet man sich nicht mehr und bei Versand zieht man die Leute ab

Hätte auch nicht gedacht dass man für 30€ jemanden abzieht auf Facebook. Aber wenn die/ der das jede Woche zweimal macht… und die Gefahr dass wegen 30€ anzeigen und Ermittlungen folgen ist halt gering.

das Profil sah von der Dame auch ok aus. Normale Fotos, 115 Freunde… und da sie erst von Abholung gesprochen hat dachte ich ist schon ok.

Kann natürlich auch nur ne Masche sein… so nach dem Motto: wenn jemand dann Abholung möchte meldet man sich nicht mehr und bei Versand zieht man die Leute ab

Ich hatte mal ein Lego Set für 50€ per Überweisung bei Kleinanzeigen gekauft gehabt. Der Typ hatte mich immer wieder vertröstet. Meinte dann nur, wenn er es nicht schickt oder mir das Geld zurück überweist geht die Anzeige raus. Hatte ihn noch darauf hingewiesen, dass man dank der Iban den Inhaber ausfindig machen kann, wenn der Name nicht Stimmen sollte. Polizei hat dann ermittelt, der Herr hat die Abzocke zugegeben und mir die 50€ überwiesen.

20250410_125439.jpg Heute gekommen und der linke Trigger ist defekt :ugly:

Die Banking App verweigert seit heut morgen den Sicherheits Handshake.

Mach es gut, treues Android 8.0 :heul:!

:fp:
Was bedeutet das?
Ich wüsste nicht mal welches Android auf meinem Handy läuft oder wie ich das herausfinde. Mein Handy ist von 2020 und ich habe nicht vor es gegen ein neueres einzutauschen solange es noch prima läuft. Eher verzichte ich auf Banking.

Wollte eigentlich diese woche im garten oder wald mein zelt aufbauen und ne nacht darin verbringen, aber jetzt hab ich seit zwei tagen übel kreuzschmerzen und es wird wohl erstmal nix draus.

Was bedeutet das?
Ich wüsste nicht mal welches Android auf meinem Handy läuft oder wie ich das herausfinde. Mein Handy ist von 2020 und ich habe nicht vor es gegen ein neueres einzutauschen solange es noch prima läuft. Eher verzichte ich auf Banking.

Du siehst die Daten und das Betriebssystem unter "Einstellungen" im Handy.

Für mich bedeutet es, dass ich nun endgültig ein neues Handy benötige. Es ist 7 Jahre alt, die Erläuterung von @SlimJimmy kommt exakt hin.
Nach und nach sind immer mehr Apps und Anwendungen nicht möglich. Seit Jahren muss ich bei online Überweisungen ein separates Kartenlesegerät nutzen, der Playstore aktualisiert nur über bestimmte Wiederholungen der Tasten.
Unregelmäßiges und selbstständiges Herunterfahren oder ein Abbruch während Whatsapp sind Tagesprogramm. Radioplayer macht auch nichts, hab einfach kein Bock mehr auf den Kampf.

Was Handys betrifft, bin ich nicht der Konsumfreak und brauche ni aller paar Monate das neuste Modell. Mein Altes hätte ich sehr, sehr gern weiter genutzt. Doch es ist nun an der Zeit.

Du siehst die Daten und das Betriebssystem unter "Einstellungen" im Handy.

Für mich bedeutet es, dass ich nun endgültig ein neues Handy benötige. Es ist 7 Jahre alt, die Erläuterung von @SlimJimmy kommt exakt hin.
Nach und nach sind immer mehr Apps und Anwendungen nicht möglich. Seit Jahren muss ich bei online Überweisungen ein separates Kartenlesegerät nutzen, der Playstore aktualisiert nur über bestimmte Wiederholungen der Tasten.
Unregelmäßiges und selbstständiges Herunterfahren oder ein Abbruch während Whatsapp sind Tagesprogramm. Radioplayer macht auch nichts, hab einfach kein Bock mehr auf den Kampf.

Was Handys betrifft, bin ich nicht der Konsumfreak und brauche ni aller paar Monate das neuste Modell. Mein Altes hätte ich sehr, sehr gern weiter genutzt. Doch es ist nun an der Zeit.
Bekommst ja für 200 Euro Gott sei Dank mittlerweile top Geräte.

Benutze mein iPad immer zum Podcast hören beim Einschlafen. Das Gerät liegt dabei immer im Bett auf der Seite. Das ist auch eigentlich nie ein Problem gewesen. Leider ist nun das Gerät letztes Wochenende runtergerutscht und mit Hülle auf dem Boden gefallen. Ich dachte erst, es ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich gestern gesehen, dass ein feiner Riss in der Scheibe zu sein scheint, circa 5 cm lang. ist mir bisher noch bei keinem Gerät passiert. Dummerweise ist das iPad auch nicht einmal ein Jahr alt (iPad Air mit M2). :(

Stimmt, die "Innereien" und Kameraqualität sind in jedem Fall deutlich, deutlich besser.
Mir kommt es deshalb in erster Linie auf die Optik an. Und da ist bei der Barrenform leider nicht viel Spielraum, abgesehen von der Farbe.

Doch ich bin da markenoffen und werde sehen, was mich so anspricht.
Aktuell bin ich bei Premium Sim, hatte mein Handy immer ohne Vertrag gekauft und werde das auch diesmal tun.

Ich hab mir letzte Woche Dienstag am 1. April die Achillessehne gerissen!

Fußball im Soccer Park, Betriebssport, ein bisschen mit den Kollegen kicken. Mach ich seit Januar. 10 Minuten vor Ende passiert es... Die Kollegen meinten, ich sei im (Kunst)rasen hängen geblieben. Ich selbst hab nur etwas sehr sehr schweres hinten im Bein gespürt. Als ich lag hab ich sofort nach hinten geguckt, aber hinter mir war niemand. Als wenn jemand reingetreten hätte oder ein sehr schweres Gewicht draufgefallen wäre. Die Kollegen meinten aber auch, da sei nix gerissen, man hätte ja nicht dieses typische Peitschengeräusch gehört. Tjoah. Noch durch die halbe Halle gehumpelt, draußen meine Frau angerufen, ab ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Dort dann der Befund. Im KH auch noch 2x zum Röntgen humpeln müssen bevor ich dann irgendwann mal Schiene und Krücken bekommen hab.

Und den "Vorteil" eines Arbeitsunfalls (weil es Betriebssport war) hab ich bisher noch nicht wirklich gespürt. Das KH mot Notaufnahme durfte deswegen nicht operieren, durfte mir dann am nächsten Tag ein anderes KH suchen. Hab zwei angerufen, beide ein wenig überfordert, ich solle dort am Donnerstag aufschlagen. Am Donnerstag dann knapp 5 Std im KH verbracht, noch irgendwie einen OP Termin für Freitag früh bekommen und dann wieder dort aufgeschlagen. OP und alles ging dann relativ fix, ich hatte dann knapp 5 Stunden lang das Privileg eines Einzelzimmers bevor ich Freitag Nachmittag schon wieder entlassen wurde. Hab so einen tollen Schuh bekommen, eine Orthese. Und den darf ich jetzt die nächsten Wochen 24/7 tragen. Und es nervt. Noch mehr als die Schiene vorher.

Dann das nächste Abenteuer... Am Freitag Nachmittag noch einen Durchgangsarzt für Montag früh finden, weil nur so ein Arzt darf Arbeitsunfälle (BerufsGenossenschaft) behandeln. Hat dann aber doch alles geklappt inkl. Wundversorgung (schaut wohl sehr gut aus bisher), Physio und Lymphdrainage, Termin zum Fäden ziehen direkt nach Ostern, AU bis Anfang Mai usw.

Hab heute bereits die dritte Einheit Physio/Lymph. Und bei letzterem muss man echt aufpassen, nicht zu sehr zu entspannen, besonders nur in kurzer Hose und mit einer jungen Therapeutin :D

Ansonsten hab ich kaum Schmerzen, aber Krücken und Schiene/Schuh nerven so dermaßen. Man ist bei vielen alltäglichen Dingen auf einmal so eingeschränkt, es wird wahnsinnig kompliziert bis unmöglich. Einfach mal mittags was zu Essen in der Küche machen und mit ins Wohnzimmer nehmen... Nope! Aufs Klo gehen... Anstrengung Hoch 3. Wenn man nachts aufwacht und dringend aufs Klo muss.. der Horror. Aber man sieht deutlich, wie gut es einem sonst geht. Und auch jetzt gibt es noch hunderttausende Menschen, denen es schlechter geht.

Mein großes Ziel ist es jetzt, Anfang Juni wieder auf 2 Beinen stehen zu können. Im Juni stehen 4 Konzerte an. Musste für morgen schon die Reise nach Oberhausen absagen. Hotel konnte zum Glück storniert werden und Konzertkarten für Godsmack/POD/DrowningPool konnte ich auch relativ easy zum Originalpreis wieder verkaufen. Aber ärgerlich, hab mich sehr gefreut auf diese Reise und das Konzert.

Und zum Schluss noch was zum lachen... Hatte am Montag meinen ersten Unfall. Bin in die Küche zum rauchen, kurz vorm Fenster dann über die linke Krücke gestolpert. Um auf keinen Fall das rechte Bein irgendwie zu belasten, hab ich mich mit dem Kopf am Fenster und mit dem rechten Knie an der Heizung abgebremst :D nun tut mein linker kleiner Zeh immer noch weh und auf dem Knie hatte ich einen lila Abdruck der Heizungsrille und auch Schmerzen. Aber alles für die Achillessehne! ;)

Achja, morgen kaufe ich mir dann einen gebrauchten Rollstuhl für längere Wege. Wollen Ende April noch für 4 Tage an die Ostsee, die Tage meinen Opa im Krankenhaus besuchen, noch zur Körperwelten Ausstellung... Alles zu anstrengend mit den Kack Krücken!

So, genug ausgekotzt.

Zurück
Oben