Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich, er hat mir ja gesagt das ich das zu seiner Mutter gesagt hätte.
Er schiebt es aufs Alter, da sie dieses Jahr 85 wird
Also ich gebe dir mal ein Tipp was manche Männer betrifft, manche Männer brauchen einfach ein deutliches Signal, um zu verstehen, was sie tun sollen. Oft handeln sie nicht absichtlich verletzend, sondern denken in bestimmten Situationen einfach nicht daran, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt hat. Da ist es einfach verdammt wichtig klar zu kommunizieren, das ganze ist ja nur ein Wassertropfen, kann bei euch auch für immer gut gehen.

Am ende musst du es natürlich selbst wissen, also ich will dich nicht belehren oder so :D

Hab gerade angemerkt das niemand etwas von dem Kuchen gegessen hat.
Mein Freund meinte dann er wäre ja auch für ihn gewesen. Ich so: Wer das behauptet das ich das gesagt habe.
Er: Am Samstag zu seiner Mutter.
Ich habe mit keinem Wort gesagt das er für ihn ist.
Hab ihn auch gesagt das es das letzte mal war das ich was gebacken habe.
Was ganz anderes dazu:

Screenshot_20250203-124700~2.png

https://www.konsolentreff.de/themen/der-grosse-back-und-torten-thread.29423/seite-47 :deal:

PS: tapfer bleiben

So etwas wie eine Erkältung kenne ich gar nicht mehr. In den letzten zehn Jahren hatte ich vielleicht einmal eine, ich kann mich nicht einmal mehr genau daran erinnern. Selbst Corona ist an mir vorbeigegangen.

So etwas wie eine Erkältung kenne ich gar nicht mehr. In den letzten zehn Jahren hatte ich vielleicht einmal eine, ich kann mich nicht einmal mehr genau daran erinnern. Selbst Corona ist an mir vorbeigegangen.

Hast du eine Idee, woran das liegt?

Ich bin auch in den letzten 5 Jahren nicht mehr krank geworden und Corona war auch nur ein Wochenende.

Bei mir sieht 5 Jahren so aus:
- home office
- deutlich weniger Stress
- regelmäßig Sport
- gute Ernährung
- garkein Alkohol

Ich glaub mit Kindern bringt die gesündeste Lebensweise nicht wirklich viel. Nicht, dass ich das für mich in Anspruch nehmen würde, aber ich mach regelmäsig Sport, ernähre mich ausgewogen, trinke sehr selten Alkohol und dann auch nur sehr wenig, nehm Vitamine zusätzlich...dennoch, wenn das Kind krank ist, kann ich drauf warten.

Jetzt erst wieder. Hab mich erst von der Grippe im Dez. richtig erholt, wieder beim Sport durchgestartet, kommt das Kind mit nem Infekt von der Schule heim. 3 Tage mit dem Zuhause und seitdem hab ich ne latente Erkältung. Nichts schlimmes, aber so richtig gut fühl ich mich nicht. Leichtes Kratzen im Hals und Trainieren kann/will ich damit auch nicht. Zum kotzen. Zumal ich Urlaub hab und jeden Tag ballern könnte.

Ich bin auch in den letzten 5 Jahren nicht mehr krank geworden und Corona war auch nur ein Wochenende.

- home office
- regelmäßig Sport
- gute Ernährung
- garkein Alkohol

Seit 20 Jahren lasse ich mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, gegen Corona habe ich mich viermal impfen lassen. Ich habe relativ wenig Kontakt mit Menschen und meide große Ansammlungen. Im Supermarkt rücke ich den Leuten nicht zu dicht auf die Pelle, und wenn ich jemanden niesen oder husten sehe, mache ich einen Bogen darum. Dazu bin ich bei den Hygienemaßnahmen sehr gründlich – und das nicht erst, seit es Corona gibt. Das macht sicher einiges aus.

Ansonsten rauche ich nicht, trinke keinen Alkohol und nehme auch keine anderen Drogen. Von Mai bis Ende September gehe ich jeden Tag zweimal bei uns im See schwimmen, versuche jeglichen Stress zu vermeiden und mache eigentlich nur noch das, worauf ich wirklich Lust habe. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen – wahrscheinlich von allem ein bisschen.

- home office
- regelmäßig Sport
- gute Ernährung
- garkein Alkohol
Bin seit 2021 auch nicht mehr krank gewesen. Und all die Punkte sind bei mir genau umgekehrt.. viel Stress, lebe sehr ungesund und mache so gut wie keinen Sport

Ich glaub mit Kindern bringt die gesündeste Lebensweise nicht wirklich viel. Nicht, dass ich das für mich in Anspruch nehmen würde, aber ich mach regelmäsig Sport, ernähre mich ausgewogen, trinke sehr selten Alkohol und dann auch nur sehr wenig, nehm Vitamine zusätzlich...dennoch, wenn das Kind krank ist, kann ich drauf warten.

Jetzt erst wieder. Hab mich erst von der Grippe im Dez. richtig erholt, wieder beim Sport durchgestartet, kommt das Kind mit nem Infekt von der Schule heim. 3 Tage mit dem Zuhause und seitdem hab ich ne latente Erkältung. Nichts schlimmes, aber so richtig gut fühl ich mich nicht. Leichtes Kratzen im Hals und Trainieren kann/will ich damit auch nicht. Zum kotzen. Zumal ich Urlaub hab und jeden Tag ballern könnte.
Stimmt. Mit Kindern kannst machen was du willst. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche das sich das Kind was einfängt, krank wird und man das dann auch bekommt. Bei mir auf Arbeit ist das Risiko alleine durch die große Anzahl Lehrlinge immer höher das man was bekommt

Mir ist grad wirklich körperlich schlecht und ich könnte kotzen. Morgen kommt der Medizinische Dienst der Krankenkassen und führt bei uns die Qualitätsprüfung durch. Das ist das erste Mal, dass ich vorher schon weiß, dass mir Unterschriften fehlen, das hab ich letztes Jahr so schleifen lassen -.- Tja dafür muss ich nun grade stehen. Dürfte zwar alles nicht so dramatisch sein und sich nicht negativ auf die Benotung auswirken, aber dennoch ist es ein ungutes Gefühl...Da muss ich mich dieses Jahr echt ranhalten.

So ne Qualitätsprüfung ist ja immer Vollstress für mich, da gehts mir körperlich immer richtig mieß und meist ist es dann gar nicht so schlimm, weil die Mitarbeiter vom MD ja meist auch sehr nett sind. Aber Stress bleibt Stress und das geht mir grad voll auf den Magen :kotz:

So hab ich mir meinen Montag nach dem Urlaub nicht vorgestellt.

Mir ist grad wirklich körperlich schlecht und ich könnte kotzen. Morgen kommt der Medizinische Dienst der Krankenkassen und führt bei uns die Qualitätsprüfung durch. Das ist das erste Mal, dass ich vorher schon weiß, dass mir Unterschriften fehlen, das hab ich letztes Jahr so schleifen lassen -.- Tja dafür muss ich nun grade stehen. Dürfte zwar alles nicht so dramatisch sein und sich nicht negativ auf die Benotung auswirken, aber dennoch ist es ein ungutes Gefühl...Da muss ich mich dieses Jahr echt ranhalten.

So ne Qualitätsprüfung ist ja immer Vollstress für mich, da gehts mir körperlich immer richtig mieß und meist ist es dann gar nicht so schlimm, weil die Mitarbeiter vom MD ja meist auch sehr nett sind. Aber Stress bleibt Stress und das geht mir grad voll auf den Magen :kotz:

So hab ich mir meinen Montag nach dem Urlaub nicht vorgestellt.
Ach vergiss den MDK, mach das schon 20 Jahre mit und seit dem mir das seit 3 Jahren egal ist, was sie sagen und mir ne schlechte Note hineindrücken schlafe ich viel entspannter.Man schreibt halt 2 Wochen später ne Stellungnahme und korrigiert die Fehler/Kleinigkeiten die sie immer finden und schon hat man ein Jahr wieder seine Ruh.Und oh wunder, denn Kunden ist es auch egal und die Warteliste ist ellenlang. Diese Wichtigtuer, wo immer noch alles wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit, können mich sonst was.

Ach vergiss den MDK, mach das schon 20 Jahre mit und seit dem mir das seit 3 Jahren egal ist, was sie sagen und mir ne schlechte Note hineindrücken schlafe ich viel entspannter.Man schreibt halt 2 Wochen später ne Stellungnahme und korrigiert die Fehler/Kleinigkeiten die sie immer finden und schon hat man ein Jahr wieder seine Ruh.Und oh wunder, denn Kunden ist es auch egal und die Warteliste ist ellenlang. Diese Wichtigtuer, wo immer noch alles wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit, können mich sonst was.

Ja das hast du schon recht. Wir hatten bisher immer ne 1.0. Hats was gebracht? Nö. Nur nen schicken Bonus ;)

Aber dieses Jahr wirds interessant weil die erste Prüfung nach der neuen HKP-AKI ansteht. Alleine die Anzahl der gezogenen Patienten wird signifikant höher sein...und es gibt ja auch keine Noten mehr. Naja zumindest theoretisch. Bin gespannt, aber nachdem im November erst das Hygieneamt da war, hab ich da eig nicht schon wieder Bock drauf. Zumal das wieder 2 Tage sind, wo die restliche Arbeit liegen bleibt.

Der Bonus is mir der ganze Stress nicht mehr Wert.
Hatten am 8. Januar die Prüfung und hielten mir vor Blauäugig durch die Welt zu gehen und wunderten sich dann, dass danach meine Motivation sie zu Unterstützen ziemlich nachließ:lachweg:
Von einem Unterschied merkte ich nichts:???:

Du arbeitest stationär, oder?
Die Kunden können ja die Beurteilung ablehnen, da hilft auch nicht die höhere Anzahl nichts, jedenfalls in der ambulanten Versorgung ist das so :?

Zurück
Oben