Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sitze am Tisch in der Küche und schäle Äpfel für einen gedeckten Apfelkuchen.
Meine Schwiegermutter sitzt mir gegenüber und liest Zeitung oder sonst was, keine Ahnung.
Beim schälen fragt sie mich was ich backe, weil normalerweise bin ich schneller, da ich meistens einen Kuchen backe der in eine Gugelhupfform kommt.
Ich meinte: Einen gedeckten Apfelkuchen, sie dann: Wegen mir brauchst du keinen backen.
Meine Antwort, wegen dir backe ich ihn auch nicht.
Da wird sie garantiert morgen sagen: Sie isst kein Stück weil es ja mein Kuchen wäre (angemerkt: ich hab ihn gebacken, die Zutaten hat ihr Sohn also mein Freund bezahlt) oder sie fragt ob sie ein Stück haben kann, weils ja meiner wäre.
Uff die Fra macht mich fertig, zum Glück weis ich nach einem Jahr wie ich sie nehmen muss und es besser ist die Schnauze zu halten.

Im übrigen, sie ist ohne ein Wort aufgestanden und in ihr Schlafzimmer gegangen.

Man sollte sich schon bemühen, miteinander auszukommen – besonders wenn man zusammenwohnt, und in der Familie erst recht. Oftmals ist an einem angespannten Verhältnis nicht nur eine Person schuld.

Man sollte sich schon bemühen, miteinander auszukommen – besonders wenn man zusammenwohnt, und in der Familie erst recht. Oftmals ist an einem angespannten Verhältnis nicht nur eine Person schuld.
Ja aber bei solchen dingen ist es meist nur eine Person, ich meine, da kommt eine Frau in das leben ihres Sohnes und beansprucht diesen für sich. Da gibt es sicherlich Mütter die dann nicht so einfach sind, und das einzige was man gemacht hat, ist das man eben mit dem Sohn in einer Beziehung steckt.

Da ist meine Mutter leider nicht anders, mittlerweile bin ich ja wieder Single. Als meine damalige Ex 4 stunden am Herd stand und was gekocht hat, habe wir auch meine Mama eingeladen, das erste was sie gesagt hat, als sie es probiert hatte, "Pah, das schmeckt nicht", das war auch ziemlich daneben von meiner Mutter.

Glaube da sind die Mütter meist das Problem, weil sie einem das Gefühl geben können nicht genug zu sein.

Hab gerade angemerkt das niemand etwas von dem Kuchen gegessen hat.
Mein Freund meinte dann er wäre ja auch für ihn gewesen. Ich so: Wer das behauptet das ich das gesagt habe.
Er: Am Samstag zu seiner Mutter.
Ich habe mit keinem Wort gesagt das er für ihn ist.
Hab ihn auch gesagt das es das letzte mal war das ich was gebacken habe.

Hab gerade angemerkt das niemand etwas von dem Kuchen gegessen hat.
Mein Freund meinte dann er wäre ja auch für ihn gewesen. Ich so: Wer das behauptet das ich das gesagt habe.
Er: Am Samstag zu seiner Mutter.
Ich habe mit keinem Wort gesagt das er für ihn ist.
Hab ihn auch gesagt das es das letzte mal war das ich was gebacken habe.

Mach dich doch nicht so verrückt, warum lässt du den jetzt dein Freund dafür leiden? Red doch mit ihm und erkläre ihm deine Situation, so wirst du doch nichts verändern, da machst du es doch nur schlimmer.

Meine Ex hatte damals auch mir gesprochen und ich habe das dann mit meiner Mama besprochen, und dann ist es auch irgendwann besser geworden.

Zurück
Oben