Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was interessiert mich dein Job oder ob du was zu essen hast und gekündigt wirst, wenn dein Arbeitgeber beschließt die Firma nach irgendwohin zu verlegen, weil jeder arsch eben billig kauft und sich nicht dafür interessiert wer sich wo und wieviel vom Kuchen gönnt…
Ich schieb den "mir doch egal" Regler mal eine Stufe weiter und sage "was interessiert mich, was dich nicht interessiert?".

Ich versteh nicht ganz diesen Ansatz. Was ist wenn ich gekündigt werde, weil.... .

Ja was denn dann? Dann mach halt was anderes, oder das gleiche woanders.
Wenn es schon in erster Linie keinen Bedarf an teuren Optikern an einem Ort gegeben hätte, dann hättest du diesen Beruf doch gar nicht erst ergriffen und eh was anderes gemacht. Jetzt ist es halt so.. kleine teure Optiker braucht und will niemand. -> also was anderes machen, oder eine location suchen wo teure optiker schwer gesucht sind.

Ich schieb den "mir doch egal" Regler mal eine Stufe weiter und sage "was interessiert mich, was dich nicht interessiert?".

Ich versteh nicht ganz diesen Ansatz. Was ist wenn ich gekündigt werde, weil.... .

Ja was denn dann? Dann mach halt was anderes, oder das gleiche woanders.
Wenn es schon in erster Linie keinen Bedarf an teuren Optikern an einem Ort gegeben hätte, dann hättest du diesen Beruf doch gar nicht erst ergriffen und eh was anderes gemacht. Jetzt ist es halt so.. kleine teure Optiker braucht und will niemand. -> also was anderes machen, oder eine location suchen wo teure optiker schwer gesucht sind.

Das ist doch die einzige logische Konsequenz. Wenn ich zwei Geschäfte nebeneinander stelle.. "fancy expensive glasses inc." und "brille billig ey" dann gehen die Leute zu dem günstigeren Geschäft.
Dann kommt der Marketing Gesitesblitz beim teureren. *Hans Zimmer French Horns* PORSCHE - BOSS - LOUIS VUITTON - wir haben die exklusiven designer marken. Das geht dann genau so lange gut und die reichen leute rennen den teuren Optikern die Bude ein, weil fancy expensive glasses usw...bis der Brillendiscounter sagt..die pille schluck ich und das franchise bezahl ich auch....und meine brillen kosten trotzdem 19,99€ und wenn sie von Boss sein müssen dann eben 199, aber nicht 399. und dann sind alle wieder beim discounter.

edit - wow, selbst zitiert, statt editiert, wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
TrDxCdtmdluP6.gif

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Meine Frau ruft mich gerade recht aufgelöst an, eine(r) ihrer Betreuten liegt im KH, ist bettlägerig durch eine Krankheit aber geistig fit.
Nun hat sie gerade herausgefunden das ein Verwandter (Bruder oder Sohn) ihr/sein Konto leer geräumt hat und dort hatte meine Frau mit der Person über 4 Jahre für eine Küche gespart.....

ruft sie bei der Bank an auf der das Konto ist: "ja wir können da nix sichten lassen....."
Polizei: "bis wir das bearbeitet haben sind die Videos gelöscht"
Sparkasse bei der abgehoben wurde: streikt.

Es wäre SO leicht den Täter zu kriegen und dann bekommt man solche Antworten......

Zuletzt bearbeitet:
"Bis wir das bearbeitet haben, sind die Videos gelöscht".

Normalerweise werden diese direkt am selben Tag angefordert bzw gesichert. Wir in Berlin fahren zum Beispiel direkt selber hin und sichern oftmals mit USB-Stick oder bekommen CDs ausgehändigt. Haben dafür extra Kollegen die "nicht eilige" Einsätze bearbeiten. Also ohne Blaulicht oder Ähnliches.

Deswegen erschließt sich der Satz sich mir nicht so ganz. :ugly:

Edit: Bei der BVG wissen wir beispielsweise, dass wir maximal 48 Stunden Zeit zum sichern haben, weil das schnell überschrieben wird. Aber eine Bank sollte doch in der Lage sein eine Aufnahme in einer gezielten Filiale zurückzuhalten.. Merkwürdig.

Edit 2: Warum konnte die Person was abheben? Da muss es doch ne Vollmacht oä gegeben haben. Das schränkt den Personenkreis doch erheblich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Hat das eine Vorgeschichte?

Ich habs ungelogen 4x gelesen und verstehe nichts davon.

Deine Frau und eine betreute Person.
Sie findet raus, dass- wer findet das raus? Deine Frau oder die Person? Das Konto der Person wurde von einem Verwandten der Person oder von einem Verwandten deiner Frau leer geräumt?
Deine Frau spart auf eine Küche mit mit ihrem Verwandten oder mit der der Person?
Bedeutet das, dass deine Frau die Finanzen der Person im Krankenhaus verwaltet und mit Verwandten dieser Person auf eine Küche spart (mit dem Geld der Krankenhausperson)?

Deine Frau ruft bei der Bank an, nicht die Person?
Was hat das Konto der Krankenhausprson mit Videos und deren Löschung zu tun?

Ich bin maaaaximal verwirrt : D

Hat das eine Vorgeschichte?

Ich habs ungelogen 4x gelesen und verstehe nichts davon.

Deine Frau und eine betreute Person.
Sie findet raus, dass- wer findet das raus? Deine Frau oder die Person? Das Konto der Person wurde von einem Verwandten der Person oder von einem Verwandten deiner Frau leer geräumt?
Deine Frau spart auf eine Küche mit mit ihrem Verwandten oder mit der der Person?
Bedeutet das, dass deine Frau die Finanzen der Person im Krankenhaus verwaltet und mit Verwandten dieser Person auf eine Küche spart (mit dem Geld der Krankenhausperson)?

Deine Frau ruft bei der Bank an, nicht die Person?
Was hat das Konto der Krankenhausprson mit Videos und deren Löschung zu tun?

Ich bin maaaaximal verwirrt : D

Rly? So schwer finde ich das nicht nachzuvollziehen:

Gerris Frau ist (Berufs-) Betreuerin für eine Person, welche jetzt, aufgrund einer Erkrankung im KH liegt. Als Betreuerin hat sie mit dieser Person Geld angespart, damit sich diese Person eine neue Küche kaufen kann. Ein mit der Person Verwandter hat sich unrechtmäsig das gesparte Geld vom Konto geholt. Kann sein, dass es jmd war, der sich die Chipkarte geholt hat und den Pin kennt. Klar schränkt das den Personenkreis stark ein, aber wenns mehrere Kinder gibt, kann es ja dennoch jeder davon gewesen sein.

Finde das Verhalten der Polizei und der Bank dennoch fragwürdig.

"Bis wir das bearbeitet haben, sind die Videos gelöscht".

Normalerweise werden diese direkt am selben Tag angefordert bzw gesichert. Wir in Berlin fahren zum Beispiel direkt selber hin und sichern oftmals mit USB-Stick oder bekommen CDs ausgehändigt. Haben dafür extra Kollegen die "nicht eilige" Einsätze bearbeiten. Also ohne Blaulicht oder Ähnliches.

Deswegen erschließt sich der Satz sich mir nicht so ganz. :ugly:

Edit: Bei der BVG wissen wir beispielsweise, dass wir maximal 48 Stunden Zeit zum sichern haben, weil das schnell überschrieben wird. Aber eine Bank sollte doch in der Lage sein eine Aufnahme in einer gezielten Filiale zurückzuhalten.. Merkwürdig.

Edit 2: Warum konnte die Person was abheben? Da muss es doch ne Vollmacht oä gegeben haben. Das schränkt den Personenkreis doch erheblich ein.

tja, war ein Zitat des Polizisten.

da besagte Person bettlägerig ist haben 2-3nahe Verwandte die Pin.
Klar ist der Kreis klein aber beweis mal ohne Bilder wer es genau war

edit: die Sparda Bank vor Ort ist mal wieder komplett unfähig, kenn ich aber auch nur so von denen.

tja, war ein Zitat des Polizisten.

da besagte Person bettlägerig ist haben 2-3nahe Verwandte die Pin.
Klar ist der Kreis klein aber beweis mal ohne Bilder wer es genau war

edit: die Sparda Bank vor Ort ist mal wieder komplett unfähig, kenn ich aber auch nur so von denen.
ist schon hart asozial. Aber deiner Frau hilft es am Ende auch nur die Probleme nicht zu ihren eigenen zu machen. Böse wird es hinterher nur, wenn die Verwandten, dies dann dem bestellten Betreuer unterstellen, würde also Anzeige stellen, das zumindest ein Aktenvermerk vorhanden ist, sonst hat man am Ende ja gar nichts in der Hand an Protokollen, etc.
Bestellte Betreuer bekommen da sicherlich oft etwas in diese Richtung ab oder täusche ich mich da?

Zurück
Oben