Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bäh, seit 4 Wochen merk ich, dass ich die Zahlen auf meiner Watch nicht mehr so gut lesen kann. War Montag bei der Messung, heute bei der Brillenberatung. Alter, 600€ mal so. Und dabei sind das nur Einfach-Gläser mit einer Stärke und nicht mal das teuerste gezeigte Gestell.

Tja, nicht nur müde sind wir beide, sondern auch blind. Bin auch seit einem Jahr Brillenträger - nach 46 Jahren ohne. :( Aber krass wie deutlich die Welt auf einmal ist. Dachte immer das wäre normal, dass Leute in 50 Meter Entfernung einfach nur einen nicht differenzierbaren Fleischkopf ohne Gesichtsmerkmale haben. :gerri:

Jetzt bin ich auf @megachri gespannt :popcorn::grins: Dat jibt Ärscha

Der Teufel steckt im Detail, ich sagte ja explizit "könnten" und "teilweise". Hier mal so 'nen Schmankerl was ich so als letztes Erlebnis mitbekommen habe:

Besonders cool wirds übrigens, wenn die Brillen zum hohen Preis verkauft werden und dann der Service noch schlechter ist.
Meine Mutter hatte ihre Brille abgeholt und musste am nächsten Tag (oder sogar noch am selben Abend?) nen Pflaster auf das Brillengestell machen, weil das sonst die Haut abgerieben hatte.
Da hatte man auf 10 Meter Entfernung erkannt, dass die komplett falsch (oder gar nicht) eingestellt wurde - als Laie.

Musste dann natürlich noch mal hin zum Einstellen.

Aber klar gibts auch die anderen Läden, aber die muss man halt finden oder kennen, indem man schon länger dort Kunde ist. Mein erster Stammladen ist leider seit Jahren geschlossen.

Wo warst du? Ich trage ja schon mein ganzes Leben lang Brille und fast jeder Laden will dich üebr den Tisch ziehen. Ich habe -8, also schon dicke Gläser, die natürlich dünner gemacht weredn müssen etcpp, was alles teurer wir. Am besten komme ich bei KRASS Optik weg. Da zahle ich für die besten/ dünnsten Gläser und Brille rund 300.
Tatsächlich beim Optiker bei uns im Ort. Ist mir schon klar, dass der teurer ist als die Kettenoptiker. Schade, dass es da so eine Differenz gibt.

Passend zum Thema:
IMG-20241002-WA0000.jpg

Nach sieben Jahren...
War bei zwei Geschäften (Fielmann und Apollo) und habe mich erkundigt ob man kurzfristig Ersatz auftreiben kann. Natürlich nicht.
Ein neuer Sehtest muss her und dank Hornhaut Verkrümmung muss eine neue Brille irgendwie speziell auf die Pupille eingestellt werden. Dauert locker zwei Wochen.

Werde ich nächste Woche in Ruhe in Angriff nehmen.

Hab meine jetzt provisorisch mit Sekundenkleber repariert.

Bäh, seit 4 Wochen merk ich, dass ich die Zahlen auf meiner Watch nicht mehr so gut lesen kann. War Montag bei der Messung, heute bei der Brillenberatung. Alter, 600€ mal so. Und dabei sind das nur Einfach-Gläser mit einer Stärke und nicht mal das teuerste gezeigte Gestell.
Meine hat vor 3 Jahren satte 1200 Euro gekostet. Links -5.8 und Hornhautverkrümmung. Rechts geht so . Ist aber eine Gleitsicht. Trotzdem ein Wahnsinn was uch zahlen musste.

Lohnt sich eigentlich eine Brillenversicherung? Auf den ersten Blikc was gesehen, dass man 10€/Monat zahlt und alle 2-3 Jahre gibts Zuschuss von 200€, also irgendwie „Ratenzahlung“. Hat jemand eine?

Ich trage mein Leben lang ne Brille, benötige dank h
Hornhautkrümmung und Dioptrien auch die dünnstmöglivchen Gläser, weil man sonst zum Rand hin nichts mehr scharf sieht und ich Kopfschmerzen davon bekomme.
Ich habe mit online Optikern sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zuerst mit Mr. Spex, dann wurden auch die zu teuer, dann mit Brille24.
Da war's so, dass ich bei einem Partneroptik mir neue Gläser für meine alte Brille habe aufschwätzen lassen (also direkt öüber den lokalen Optiker) und zusätzlich eine neue Brille über Brille24 bestellt habe, und die von Brille24 war für mich eindeutig besser, obwohl sie nur einen Bruchteil gekostet hat.

Durch diese Erfahrungen bin ich offen für jeden online Optiker und bestelle mir gerne alles online. Jeder online Optiker hat auch ständig unterschiedliche Angebote, bei denen ,an auf so spezielle Gläser oft viel Geld sparen kann. Und wenn sie einem nicht gefällt, bekommt man problemlos sein Geld zurück.

Oha, das ist teuer! Was hast du für eine Stärke?
Bin seit über 20 Jahren Brillenträger (aktuell -3,5 und -3,75) und hab noch nie mehr als 130 für eine Brille gezahlt. Immer extra dünne Gläser und sonst auch alles von Mehrfachentspiegelung bis Lotuseffekt, Antistatisch und natürlich kratzfest.
Mir ist noch nie eine Brille kaputt gegangen und Kratzer hatte ich bisher auch noch nicht. Hab nur alle paar Jahre aus optischen Gründen gewechselt oder wenn sich meine Sehstärke merklich verändert hat.

Oha, das ist teuer! Was hast du für eine Stärke?
Bin seit über 20 Jahren Brillenträger (aktuell -3,5 und -3,75) und hab noch nie mehr als 130 für eine Brille gezahlt. Immer extra dünne Gläser und sonst auch alles von Mehrfachentspiegelung bis Lotuseffekt, Antistatisch und natürlich kratzfest.
Mir ist noch nie eine Brille kaputt gegangen und Kratzer hatte ich bisher auch noch nicht. Hab nur alle paar Jahre aus optischen Gründen gewechselt oder wenn sich meine Sehstärke merklich verändert hat.
Wo beziehst du deine Brillen? Würde auch ungern mehr ausgeben.

Mein OLED ist wohl im Arsch, wollte ihn vorhin einschalten, das rote Licht vorne geht aus, aber kein Bild da, gecheckt ob er einfach nur kein Bild hat, nope.

Tja bissl im Internet geschaut, gibt wohl den ein oder anderen der das Problem auch hat, bei dem hat aber ein Aus- und Einstecken gereicht.

Jetzt grade ist echt der blödes Zeitpunkt :motz:

Edit: an sich ist jeder Zeitpunkt blöd, Aber jetzt ist der blödeste Zeitpunkt :ugly:

Ich sehe deinen Post jetzt erst, habe seit einigen Wochen aber genau das gleiche Problem mit meinem LG OLED. Für ca. 5 Minuten vom Netzstrom trennen hilft. Habe jetzt nen Trittschalter dazwischen geschalten, trenne den TV damit nach Gebrauch immer direkt vom Strom, so geht es übergangweise ganz gut.

Hab damals über Euronics auch ne Geräteversicherung abgeschlossen und die Hunde wollen jetzt natürlich erstmal nen Kostenvoranschlag.

Was hat der LG Kundenservice bei dir gesagt? Konntest du das Problem inzwischen beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe deinen Post jetzt erst, habe seit einigen Wochen aber genau das gleiche Problem mit meinem LG OLED. Für ca. 5 Minuten vom Netzstrom trennen hilft. Habe jetzt nen Trittschalter dazwischen geschalten, trenne den TV damit nach Gebrauch immer direkt vom Strom, so geht es übergangweise ganz gut.
Zumindest das solltest du bei einem OLED aber dauerhaft nie machen, denn so kann der kleine automatische Algorithmus nach 4 Stunden kumulierter Laufzeit nicht durchlaufen - Todesurteil für jeden OLED.
Aber das weißt du als Besitzer bestimmt.

Man kann bei oleds ja hören, wenn sie endgültig ausgehen. Alternativ hab ich eine USB Leuchte angesteckt. Wenn der Fernseher aus ist, die Lampe aber noch nicht, dann arbeitet der noch. Wenn die Lampe ausgeht, kann man gefahrlos Strom ziehen.

Zurück
Oben