Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir am Dienstag einen Monitor ohne Prime bestellt. Lieferung planmäßig freitag. bis heute hab ich keine Bestätigung erhalten weshalb ich nachgeschaut hab und gesehen habe, dass nun der Liefertag der 27.September ist.
Wenn ich jetzt allerdings auf die Amazon Seite gehe und den Monitor neu bestellen würde, wäre der Liefertag Montag ohne Prime und Samstag mit Premium Versand für fünf Euro extra. Wen wollen die eigentlich verarschen?

Ich hab kein Problem mit längerem versand von paar Tagen, aber das grenzt an Betrug bzw. Wettbewerbsverzerrung. Naja egal dann halt 5€ extra und ich lass beide Monitore kommen und vllt noch einen TV. Geht dann einfach zurück, sollen dann gern auf Warehouse verkaufen und mich sperren die wichser. ICH HAB GEBURTSTAG WAS SOLL DAS

Zuletzt bearbeitet:
Elektriker anwesend?
Bei uns sind die Sicherungen rausgesprungen, inkl. FI-Schalter. Also alle Sicherungen rausgenommen und nach für nach wieder angemacht, um rauszufinden bei welcher Sicherung der FI-Schalter umschlägt.
Hab das Problem nun auf Wohnzimmer/Schlafzimmer (gemeinsame Sicherung) eingegrenzt.
Dort also nach für nach alle Stecker gezogen plus Lichtschalter zurück gelegt. Habe inzwischen alle Geräte vom Stromkreislauf getrennt. Sicherung springt trotzdem immer wieder raus.
Bin mit meinem Latein am Ende, woran kann es noch liegen? Was kann ich noch tun?

Elektriker anwesend?
Bei uns sind die Sicherungen rausgesprungen, inkl. FI-Schalter. Also alle Sicherungen rausgenommen und nach für nach wieder angemacht, um rauszufinden bei welcher Sicherung der FI-Schalter umschlägt.
Hab das Problem nun auf Wohnzimmer/Schlafzimmer (gemeinsame Sicherung) eingegrenzt.
Dort also nach für nach alle Stecker gezogen plus Lichtschalter zurück gelegt. Habe inzwischen alle Geräte vom Stromkreislauf getrennt. Sicherung springt trotzdem immer wieder raus.
Bin mit meinem Latein am Ende, woran kann es noch liegen? Was kann ich noch tun?

Wenn du bereits alle Geräte und Leuchten aus dem Stromkreis getrennt hast und die Sicherung sowie der FI-Schalter immer noch auslösen, kann es an einem tieferliegenden Problem in der Verkabelung selbst oder an einem Defekt in einem der Steckdosen, Schalter oder den Leitungen liegen. Hier sind ein paar weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Überprüfe die Steckdosen und Schalter: Es könnte ein Problem mit einer der Steckdosen oder Schalter geben, selbst wenn kein Gerät angeschlossen ist. Schau nach sichtbaren Schäden, wie Verkohlungen oder lose Drähte. Manchmal kann Feuchtigkeit oder ein Defekt in einer Steckdose oder einem Schalter solche Probleme verursachen.

2. Kabel und Leitungen: Wenn es ein Problem mit der Verkabelung gibt, könnte ein Kurzschluss in der Wand oder an einer anderen Stelle im Stromkreis vorliegen. In diesem Fall solltest du unbedingt einen Elektriker rufen, da die Überprüfung und Reparatur von Kabeln in der Wand Fachwissen erfordert.

3. Teste andere Stromkreise: Falls möglich, überprüfe, ob andere Stromkreise im Haus ähnlich betroffen sind, um auszuschließen, dass das Problem vom Sicherungskasten oder einem anderen Hauptstromkreis kommt.

4. Feuchtigkeit: Wenn es kürzlich einen Wasserschaden gab oder die Räume feucht sind, könnte Feuchtigkeit in den Wänden oder Steckdosen sein, was den FI-Schalter auslösen könnte. Achte besonders auf Bereiche in der Nähe von Wasserquellen (z.B. Fenster, Heizkörper oder Badezimmerwände).

5. Defekter FI-Schalter: Es könnte auch sein, dass der FI-Schalter selbst defekt ist und falsch auslöst. Auch das sollte ein Elektriker prüfen.
Da du bereits alle Geräte und Verbraucher entfernt hast und das Problem weiterhin besteht, deutet dies stark auf ein Verkabelungs- oder Sicherungsproblem hin. In solchen Fällen ist es ratsam, einen Elektriker hinzuzuziehen, um die Sicherheit zu gewährleisten und das Problem korrekt zu beheben.

Elektriker anwesend?
Bist du sicher das alle Geräte und Lichtschalter vom Stromkreislauf getrennt sind.

Ist vllt noch ein anderes Zimmer damit verbunden?

Ist vllt noch ein anderes Zimmer damit verbunden?
Das war's. War noch eine Steckdose der offenen Wohnküche mit drin.
Natürlich war es Mal wieder der scheiß Wasserkocher.
Meine Freundin ist natürlich nicht drauf gekommen, dass die Sicherung rausgesprungen ist als der Wasserkocher lief.
Wieder unnötig aufgeregt am Sonntagnachmittag.

Das war's. War noch eine Steckdose der offenen Wohnküche mit drin.
Natürlich war es Mal wieder der scheiß Wasserkocher.
Meine Freundin ist natürlich nicht drauf gekommen, dass die Sicherung rausgesprungen ist als der Wasserkocher lief.
Wieder unnötig aufgeregt am Sonntagnachmittag.
War ja so klar, ist bei mir auch so, da steht das kleine Kämmerchen nicht drauf und gehört auch zur Küche.

Wie kann man nur so scheiße sein ey...

Haben eine unserer Azubis als Fachkraft ab 1.9. eingestellt. Sofort nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ging sie zur PDL und wollte 4 Wochen Urlaub, ihr Freund wolle sie nun im Ausland heiraten, hätte alles schon vorbereitet und sie müsse ab Mitte September eben in Urlaub gehen. Sie war aber natürlich schon eingeplant, also hat die PDL sie freundlicherweise ausgeplant, sie musste aber natürlich auch unbezahlten Urlaub nehmen, alles geklärt, alles super. Haste gedacht. Letzte Woche hat sie sich dann krank gemeldet. Erstmal kein Ding, krank sein kann ja jeder, aber es hat alles etwas undurchsichtig geklungen, was sie hatte und so. Da hat unsere Chefin schon langsam Tendenzen gehabt, sie einfach innerhalb der Probezeit zu kündigen. Wir haben ihr aber gut zugeredet, sie wird schon wieder kommen und die Tage vor ihrem Urlaub noch arbeiten kommen (haben grad nen hohen Krankenstand, bzw. viele im Urlaub) und viele mussten ja auch wegen ihr mehr arbeiten, damit sie Urlaub machen kann.

Jetzt hat sie sich gestern aber weiter krank gemeldet, meinte sie kommt aber heute wieder, musste ja dennoch zum Arzt für den Krankenschein von gestern und kam heute mit nem Krankenschein bis Sonntag, also schön alle Tage bis zu ihrem Urlaub. Ich hab meine Chefin noch nie so schnell ne Kündigung schreiben sehen. Ich musste es ihr dann nach Hause an die Tür bringen und gleich den Schlüssel einsacken. Tja, hätte sie mit mir und nicht mit jemanden anderen gerechnet, hätte sie ihr kleines Schauspiel wohl aufrechterhalten können, so hab ich halt mitbekommen, wie quietschfidel sie doch ist...

Naja aber einfach kündigen wegen Krankheit, geht das so einfach? Selbst in der Probezeit kannst ja im Krankenfall nicht gekündigt werden sondern erst am ersten Arbeitstag nach der Krankschreibung oder?

In der Probezeit darf jederzeit gekündigt werden, ohne Angabe von Gründen. Sie ist ja auch nicht "krank". Wer wie der sterbende Schwan ins Büro getorkelt kommt und zuhause telefonierend und quietschvergnügt die Tür öffnet und erst bei meinem Anblick ins Stocken gerät, sorry da fehlt mir dann selbst das Verständnis. Ich bin meist der letzte, der sich für eine Kündigung ausspricht, so auch hier, aber im Nachhinein hat die Chefin es richtig gemacht.

Wie kann man nur so scheiße sein ey...

Haben eine unserer Azubis als Fachkraft ab 1.9. eingestellt. Sofort nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages ging sie zur PDL und wollte 4 Wochen Urlaub, ihr Freund wolle sie nun im Ausland heiraten, hätte alles schon vorbereitet und sie müsse ab Mitte September eben in Urlaub gehen. Sie war aber natürlich schon eingeplant, also hat die PDL sie freundlicherweise ausgeplant, sie musste aber natürlich auch unbezahlten Urlaub nehmen, alles geklärt, alles super. Haste gedacht. Letzte Woche hat sie sich dann krank gemeldet. Erstmal kein Ding, krank sein kann ja jeder, aber es hat alles etwas undurchsichtig geklungen, was sie hatte und so. Da hat unsere Chefin schon langsam Tendenzen gehabt, sie einfach innerhalb der Probezeit zu kündigen. Wir haben ihr aber gut zugeredet, sie wird schon wieder kommen und die Tage vor ihrem Urlaub noch arbeiten kommen (haben grad nen hohen Krankenstand, bzw. viele im Urlaub) und viele mussten ja auch wegen ihr mehr arbeiten, damit sie Urlaub machen kann.

Jetzt hat sie sich gestern aber weiter krank gemeldet, meinte sie kommt aber heute wieder, musste ja dennoch zum Arzt für den Krankenschein von gestern und kam heute mit nem Krankenschein bis Sonntag, also schön alle Tage bis zu ihrem Urlaub. Ich hab meine Chefin noch nie so schnell ne Kündigung schreiben sehen. Ich musste es ihr dann nach Hause an die Tür bringen und gleich den Schlüssel einsacken. Tja, hätte sie mit mir und nicht mit jemanden anderen gerechnet, hätte sie ihr kleines Schauspiel wohl aufrechterhalten können, so hab ich halt mitbekommen, wie quietschfidel sie doch ist...

Yep,so "einige" Mitarbeiter... :roll:

Aber eigentlich gibt es ja NUR böse Chefs (und Vermieter)!
Mitarbeiter (und Mieter) sind ja grundsätzlich IMMER unschuldig und/oder missverstanden... :ugly:

Yep,so "einige" Mitarbeiter... :roll:

Aber eigentlich gibt es ja NUR böse Chefs (und Vermieter)!
Mitarbeiter (und Mieter) sind ja grundsätzlich IMMER unschuldig und/oder missverstanden... :ugly:

Du wir könnten mit der Entlassung so einiger Mitarbeiter instant unsere Qualität in ungeahnte Höhen treiben...wenn wir direkt Ersatz hätten...

Aber unsere Chefin ist auch kein Heilige...Wer in der Gesundheitsbranche immer nur an Gewinnmaximierung und das eigene Kapital denkt, ist da mMn komplett falsch.

So jemanden haben wir bei uns auch.
Sie ist seit 8 Monaten in der Firma und ist alle paar Wochen krank.
Sie hat glaub ich noch nie einen Monat am Stück gearbeitet.
Sie ist nur noch in der Firma, weil ihr Vater hier arbeitet und im Betriebsrat sitzt.

In der Probezeit darf jederzeit gekündigt werden, ohne Angabe von Gründen. Sie ist ja auch nicht "krank". Wer wie der sterbende Schwan ins Büro getorkelt kommt und zuhause telefonierend und quietschvergnügt die Tür öffnet und erst bei meinem Anblick ins Stocken gerät, sorry da fehlt mir dann selbst das Verständnis. Ich bin meist der letzte, der sich für eine Kündigung ausspricht, so auch hier, aber im Nachhinein hat die Chefin es richtig gemacht.

War bestimmt hart unangenehm die Situation, also für beide Seiten. :D

War bestimmt hart unangenehm die Situation, also für beide Seiten. :D

Ich mag sowas ja nicht, aber ich hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass sie die Tür quasi offen stehen lässt und ich erste Hand mitbekomme, wie sie quietschfidel telefoniert. Bin ja nicht rein in die Bude, aber vermutlich hat sie jmd anders erwartet und die Wohnungstür nur leicht aufgemacht. Musste auch 2x laut klopfen, bis sie dann endlich aufgehört hat mir was in ihrer Landessprache zuzurufen und mal selbst zur Tür gekommen ist.

Zurück
Oben