Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit heut morgen ist Kabel Vodafone bei uns im Ort tot. Erste Mal in 10 Jahren aber trotzdem nervig.
Für mich nicht so schlimm aber meine Frau muss damit arbeiten, kein Fax, kein Festnetztelefon, relativ langsames mobiles Internet….. und keine Ahnung wann es behoben wird.

ich könnte ja drauf wetten dass die Hanseln von der Deutschen Glasfaser mal wieder was durchtrennt haben….

So, morgen früh sind es dann 7 Tage..... 50 Haushalte ohne Kabel Internet/Telefon/Fernsehen.
Ich hab Gott sei Dank Sat und hab schon 3 Häuser mit DVB-T Antennen versorgt aber das ist schon stramm.
V.a. ist das Loch immer noch genau so wie vor 1 Woche, man sieht nichtmal dass jmd. Anstalten machen würde daran etwas zu machen, währenddessen fräst Dt. GF munter weiter die Bürgersteige auf....
VF hat zwar an jeden der angerufen hat nen Sim Karten Router rausgeschickt aber der bringt 5-10mbit maximal.... und das sehr unkonstant. KT laden dauert da schon ne halbe Minute.

IMG_1789.jpeg

edit: und dadurch dass VF ihre Router rausgeschickt hat bricht gerade deren Mobilfunknetz hier zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen früh sind es dann 7 Tage..... 50 Haushalte ohne Kabel Internet/Telefon/Fernsehen.
Ich hab Gott sei Dank Sat und hab schon 3 Häuser mit DVB-T Antennen versorgt aber das ist schon stramm.
V.a. ist das Loch immer noch genau so wie vor 1 Woche, man sieht nichtmal dass jmd. Anstalten machen würde daran etwas zu machen, währenddessen fräst Dt. GF munter weiter die Bürgersteige auf....
VF hat zwar an jeden der angerufen hat nen Sim Karten Router rausgeschickt aber der bringt 5-10mbit maximal.... und das sehr unkonstant. KT laden dauert da schon ne halbe Minute.

Anhang anzeigen 168870

edit: und dadurch dass VF ihre Router rausgeschickt hat bricht gerade deren Mobilfunknetz hier zusammen.

Mittlerweile sind wir bei 11 Tagen und kein Ende in Sicht..... und mein komplettes Haus ist deshalb disfunktional....

Fuck :/
Starlink ist wahrscheinlich weder preislich noch "auf die schnelle" ne option?

tjoa, hab jetzt die O2 Karte die @Bandwurm verlinkt hat, danke nochmal.

Das viel größere Problem ist dass nichts mehr geht. Ich bekomm den Rasenmäher nicht per Handy raus, die Ring Klingel geht nicht mehr, die Homematic IP Alarmanlage inkl. Garagentoröffner und und und geht nicht mehr. Ganz zu schweigen vom Gamepass.
Wenigstens gehen die Hue Lampen noch, sonst würd ich im Dunkeln sitzen.....

tjoa, hab jetzt die O2 Karte die @Bandwurm verlinkt hat, danke nochmal.

Das viel größere Problem ist dass nichts mehr geht. Ich bekomm den Rasenmäher nicht per Handy raus, die Ring Klingel geht nicht mehr, die Homematic IP Alarmanlage inkl. Garagentoröffner und und und geht nicht mehr. Ganz zu schweigen vom Gamepass.
Wenigstens gehen die Hue Lampen noch, sonst würd ich im Dunkeln sitzen.....

Die aber ja offensichtlich nicht ein vollwertiger ersatz für deinen bisherigen internetanschluss ist (!?), deshalb wollte ich es noch mal in den raum schmeißen. Wäre mir aber auch zu doof (je nachdem wie langs halt im endeffekt noch dauert).

Die aber ja offensichtlich nicht ein vollwertiger ersatz für deinen bisherigen internetanschluss ist (!?), deshalb wollte ich es noch mal in den raum schmeißen. Wäre mir aber auch zu doof (je nachdem wie langs halt im endeffekt noch dauert).

ja, habs mir auch schon überlegt, bis das allerdings da wär ist das hier hoffentlich behoben.... :/ Meine Frau ist noch mehr gekniffen, keine Fax, Festnetznummer auf Handy umgeleitet, ebenfalls langsames Internet....

Und der Pool hat sicher auch ne App, oder? :D

Beängstigend wie sehr man da mittlerweile gekniffen ist.

auf jeden Fall, ich wusste zwar dass die Ring Kamera und Homematic IP mit ner Cloud arbeiten, ich wusste aber nicht dass sie ohne ihren Dienst komplett einstellen.... Der Pool hat keine App aber an dem muss ich selbst eh nix machen :) Die Sonde zur Wasserqualitätsmessung geht auch ohne Internet, glücklicherweise.

edit: wobei ich Starlink 30 Tage testen könnte.....
edit2: aber man bräuchte da doch nen Uplink der gesondert funktioniert?
Ein Gigacube würde mir gerade schon helfen, der VF Billigrouter ist richtiger Technikmüll.

Zuletzt bearbeitet:
ja, habs mir auch schon überlegt, bis das allerdings da wär ist das hier hoffentlich behoben.... :/ Meine Frau ist noch mehr gekniffen, keine Fax, Festnetznummer auf Handy umgeleitet, ebenfalls langsames Internet....

auf jeden Fall, ich wusste zwar dass die Ring Kamera und Homematic IP mit ner Cloud arbeiten, ich wusste aber nicht dass sie ohne ihren Dienst komplett einstellen.... Der Pool hat keine App aber an dem muss ich selbst eh nix machen :) Die Sonde zur Wasserqualitätsmessung geht auch ohne Internet, glücklicherweise.

edit: wobei ich Starlink 30 Tage testen könnte.....
edit2: aber man bräuchte da doch nen Uplink der gesondert funktioniert?
Ein Gigacube würde mir gerade schon helfen, der VF Billigrouter ist richtiger Technikmüll.
LTE Router mit RJ45 sollte Dein Problem doch lösen?

Ein ordentlicher LTE Router sollte es zumindest abmildern, wobei viele Probleme bleiben. Müsste dann noch die fritzbox als Access Point konfigurieren.

Ich wohn in nen Neubau, da gibts erst mal gar nix an Internet oder TV. Hab mir von congstar den flex Tarif geholt. Mit rabatts kommt der 29€ im Monat und flexibel kündbar. Router einmal 89 plus 55 Anschluss. Läuft über Telekom 4G netz. Mit 300GB. Ja anfangs etwas teuer, aber wenn ich ihn nicht mehr brauch kann er weg. Bis die Telekom das hier fertig macht soll’s August sein.

Laut Verfügbarkeitsprüfung gehts bei mir nicht (obwohl ich Congstar als Handytarif habe und 4G sowie 5G Netz habe…..)

edit: geht doch, ist aber schon ein Haufen Geld und mit Glück geht das Ganze in 2 Tagen wieder. Das ist halt das Problem, ich hab keine Ahnung und keiner sagt was….

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben