Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

selten so ein dummes Gelaber gehört, sorry.

Was hat das mit rotem Teppich zu tun, wenn man einfach eine normale Zustellung will und nicht, das sein Paket vor die Tür auf ner öffentlichen Straße geschmissen wird?
Klingeln, keiner da oder man will nicht warten, Zettel in Briefkasten wo man das Paket holen kann. Das is wirklich nicht zu viel verlangt, sondern einfach nur das absolute Minimum.

Was hat das mit rotem Teppich zu tun, wenn man einfach eine normale Zustellung will und nicht, das sein Paket vor die Tür auf ner öffentlichen Straße geschmissen wird?
Klingeln, keiner da oder man will nicht warten, Zettel in Briefkasten wo man das Paket holen kann. Das is wirklich nicht zu viel verlangt, sondern einfach nur das absolute Minimum.
dummes Gelaber? Nur weil du nicht verstehst, was ich schreibe? :ugly:
Nochmal, deine Erwartungshaltung sticht sich mit jemandem der halt nur 1000€ im Monat verdient. Das funktioniert nicht und hat auch nichts mit dummem Gelaber zu tun.

Andererseits muss ich sagen ich bin ja durchaus bereit mehr für "kostenlosen versandt" zu zahlen. Ich hab mal mit 30€ für Prime angefangen und bin jetzt bei 90€ also so ist es auch nicht. Noch muss man dazu Einrechen, das amazon kontinuierlich den Funktionsumfang von Prime einschränkt. Also eigentlich bezahlt man sogar mehr wie die 60€ mehr (macht das Sinn? :ugly: ).

Weiß auch nicht, im Endeffekt schießt sich Amazon selbst ins Bein irgendwie.

Andererseits muss ich sagen ich bin ja durchaus bereit mehr für kostenlosen versandt zu zahlen. Ich hab mal mit 30€ für Prime angefangen und bin jetzt bei 90€ also so ist es auch nicht. Noch muss man dazu Einrechen, das amazon kontinuierlich den Funktionsumfang von Prime einschränkt. Also eigentlich bezahlt man sogar mehr wie die 60€ mehr (macht das Sinn? :ugly: ).

Weiß auch nicht, im Endeffekt schießt sich Amazon selbst ins Bein irgendwie.
Kam ja auch immer mehr dazu... Music, Video, usw.
Das Problem ist ja auch eher, dass die Mehrkosten für Prime nicht in hochwertigen Versand fließen, sondern eher zur Gewinnmaximierung führen am Ende (oder halt Kosten für anderweitige Dinge zu decken) :rot:
aber egal, ich klink mich hier nun aus, manche können oder wollen es halt nicht verstehen wozu Kapitalismus führt :ugly: sicher nicht zum Wohle des Kunden :nein:

PS: +2,99€/Monat wenn du keine Werbung bei Prime Video willst :D

PS: +2,99€/Monat wenn du keine Werbung bei Prime Video willst :D

Ja gut aber dafür kann ja der Kunde nichts wenn amazon der meinung ist erst "kostenlos" dienste hinzufügen zu müssen. Was für mich am ende stehen bleibt ist:

- Kein Werbefreies anschauen von Filmen/Serien mehr
- Keine Musik mehr hören so wie man will (auch amazon musik ist ja seit dem zusatz-abo nicht mehr wirklich sinnvoll nutzbar)
- Keine kostenlose Kreditkarte mehr

+60€ für schlechtere Lieferungen

----
Man sollte ja auch sagen das zu begin von Prime (30€!) alles via DHL noch versand wurde. Kann mir also keiner erzählen, dass die jetzt mehr für den Versand zahlen, als via DHL - und wenn sind sie selbst schuld.

IMO hätte amazon "kostenlose" Lieferungen schon immer von sonstigen Zusatzangeboten ausgliedern sollen. Klar früher war das mal geil, aber das dreht sich ja gerade zu 180% alles ins Negative.

----
Oder anders gesagt: Ich hätte ja nicht mal die Möglichkeit mehr für den reinen Versand zahlen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du in Zukunft wohl besser den stationären Handel unterstützen :)

das wird immer prekärer….
mich betrifft es nicht, da ich an Packstationen liefern lasse.

Und stationärer Handel, würd ich gern.. nur geh ich dann halt immer mit leeren Händen aus dem Laden, da nie das da ist, was ich will oder ich zahl fast das Doppelte.
Oft probiert, der stationäre Handel schafft sich leider selber ab.

dummes Gelaber? Nur weil du nicht verstehst, was ich schreibe? :ugly:
Nochmal, deine Erwartungshaltung sticht sich mit jemandem der halt nur 1000€ im Monat verdient. Das funktioniert nicht und hat auch nichts mit dummem Gelaber zu tun.
genau so wird's sein, weil du ne absolut normale Lieferung als "man erwartet den roten Teppich ausgerollt zu bekommen" deklarierst, versteh ich nicht was du schreibst. :lol:

Kann ich was dafür das die Firmen mit durchkommen so Dumpinglöhne zu bezahlen? Nein.
Aber es kann auch nicht einfach als normal gelten, das diese Arbeitnehmer dann auf alles scheißen und machen was sie wollen. Kann ich auch nicht in meinem Job.

Ja gut aber dafür kann ja der Kunde nichts wenn amazon der meinung ist erst "kostenlos" dienste hinzufügen zu müssen. Was für mich am ende stehen bleibt ist:

- Kein Werbefreies anschauen von Filmen/Serien
- Keine Musik mehr hören so wie man will (auch amazon musik ist ja seit dem zusatz-abo nicht mehr wirklich sinnvoll nutzbar)
- Keine kostenlose Kreditkarte mehr

+60€ für schlechtere Lieferungen

----
Man sollte ja auch sagen das zu begin von Prime (30€!) alles via DHL noch versand wurde. Kann mir also keiner erzählen, dass die jetzt mehr für den Versand zahlen, als via DHL - und wenn sind sie selbst schuld.

IMO hätte amazon "kostenlose" Lieferungen schon immer von sonstigen Zusatzangeboten ausgliedern sollen. Klar früher war das mal geil, aber das dreht sich ja gerade zu 180% alles ins Negative.
Prime ist da vermutlich auch wie ein Fitnessstudiovertrag. Die verdienen an den Leuten die es nicht nutzen und auch beim Rest stimme ich dir vollkommen zu.

mich betrifft es nicht, da ich an Packstationen liefern lasse.

Und stationärer Handel, würd ich gern.. nur geh ich dann halt immer mit leeren Händen aus dem Laden, da nie das da ist, was ich will. Oft probiert, der stationäre Handel schafft sich leider selber ab.

genau so wird's sein, weil du ne absolut normale Lieferung als "man erwartet den roten Teppich ausgerollt zu bekommen" deklarierst, versteh ich nicht was du schreibst. :lol:

Kann ich was dafür das die Firmen mit durchkommen so Dumpinglöhne zu bezahlen? Nein.
Aber es kann auch nicht einfach als normal gelten, das diese Arbeitnehmer dann auf alles scheißen und machen was sie wollen. Kann ich auch nicht in meinem Job.
Natürlich kannst du nix dafür, aber die Profitgier von Amazon steht trotzdem erstmal über deinen Interessen. Zu 95% geht vermutlich auch immer alles gut und es ist am Ende eine Kosten/Nutzen Rechnung oder der Mitarbeiter wird einfach entlassen oder bezahlt den Schaden.

Das mit dem roten Teppich war auch eher auf das typisch Deutsche bezogen: auf sein Recht zu bestehen und alles andere auszublenden (so Klang es zumindest)

Für die minderen Umstände und mangelhaften Lieferungen kann niemand außer Amazon selbst etwas dafür. JA wir können eine einwandfreie Lieferung erwarten und auch fordern, allerdings wissen wir, dass Amazon Dumpinglöhne bezahlt und das sticht sich eben und darauf hab ich die ganze Zeit schon angespielt.
Das ist wie wenn du günstige und "gute" Pizza beim Lieferanten bestellst, obwohl du weißt das er Ratten hat, weil er zu geizig ist an der Hygiene was zu ändern, weil er halt lieber seine G-Klasse AMG fährt :gerri: (jaja ich weiß, wieder ein überzogenes Beispiel)

Also nochmal für dich: es wird eine normale Leistung (roter Teppich) gefordert, obwohl man weiß, dass Amazon den Leuten nix bezahlt und das am Ende der Bauer mit dem Mistwagen kommt auf dem die Pakete liegen. Ist das dein Problem? Sicherlich nicht, hätte man aber damit rechnen können? JA! Amazon = gemütlich, aber halt ein Scheißverein

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Das hab ich eig gemeint. Dieses gefühlte "tja die Bedingungen für die Leute sind scheiße also kann man sowas ja mal hinnehmen" Gerede ist doch völliger Unsinn

Danke. Das hab ich eig gemeint. Dieses gefühlte "tja die Bedingungen für die Leute sind scheiße also kann man sowas ja mal hinnehmen" Gerede ist doch völliger Unsinn
germany in a nutshell. Ich hab nie gesagt man muss das hinnehmen, sondern eher man muss es halt erwarten wenn man die Bedingungen von dem Sackladen kennt. Denen sind die Kunden egal, denen gehts nur um höheren Profit. Bestes Beispiel hierfür sind auch die Kündigungen von den Konten wenn man zu viele Rücksendungen hatte. Du bist denen als Kunde scheiß egal, die Zahlen müssen passen und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Mein Hund hat sich beim toben am Montag Abend verletzt. Sein hinteres rechtes Bein zieht er seit dem immer an und belastet es nicht. Er humpelt auf drei Beinen.

Heute Termin beim Tierarzt: zu 99,9% ist sein Kreuzband gerissen. Evtl. Noch das Knie im arsch. Termin für Freitag morgen in der Tierklinik Steht.

ich hoffe dass die den kleinen Mann schnell wieder fit bekommen.

Bestelle nur an packstation. Ist für mich eh angenehm, fahre ich immer schnell in den Nachbarort (der liegt in Bayern, wie leben in Österreich). Versand dann immer schnell und nie Probleme gehabt. DHL ist einfach immer gut bei mir.

Wenns mal zu uns geschickt wird, wird es im Salzburger Land bei uns immer über die Post gemacht, keine Amazon Fahrer etc. Wobei die Post auch nicht mehr so dolle ist hier.

Mein Hund hat sich beim toben am Montag Abend verletzt. Sein hinteres rechtes Bein zieht er seit dem immer an und belastet es nicht. Er humpelt auf drei Beinen.

Heute Termin beim Tierarzt: zu 99,9% ist sein Kreuzband gerissen. Evtl. Noch das Knie im arsch. Termin für Freitag morgen in der Tierklinik Steht.

ich hoffe dass die den kleinen Mann schnell wieder fit bekommen.
Hoffentlich hast ne Versicherung.

Zurück
Oben