Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was eine rotze. Eig müsstest sagen das es geklaut war als du es holen wolltest und du ein neues willst. Wirst ja dann sicher bekommen. Ist ja eine absolute Frechheit
Werde mich morgen definitiv beschweren (und vermutlich behaupten das ich es nie erhalten habe).
Zum Glück ist es nichts teures. Aber was wenn es ein anderer Artikel wäre? Echt ein Unding!

Beschweren bringt garnix.
Bei uns klingelt Amazon seit nem Jahr nicht mehr. Stellen es einfach so ins Treppenhaus. Toll, wenn sich ne gut frequentierte Arztpraxis im Haus befindet...
Lasse es jetzt immer an die Tanke liefern.

Kenne ich. Geklingelt hat es, ich war aber unter der Dusche. Als ich rauskam war der Amazon-Fahrer natürlich weg, und die App sagte "das Paket wurde einem Hausbewohner übergeben". Problem: Hier wohnt nur noch meine Vermieterin, eine ältere Dame, und die war definitiv nicht zu Hause, weil sie an dem Abend mit ihrer Familie essen war. Also, welcher Hausbewohner? Ein Geist? Ich hab alles abgesucht, Fensterbrett (wohne direkt an der Straße), Hoftor, Briefkasten... nichts. Also blieb mir nichts anderes übrig als bei den direkten Nachbarn mal rumzufragen. Hier ist Dorf, hier gibt es freundliche Nachbarn, vielleicht weiß einer was. Nö. Nachbarn wussten auch nichts. Ich schon am Verzeifeln, es war ein wichtiges Paket, ich brauchte den Inhalt (Headset) dringend fürs Arbeiten, deswegen hatte ich es ja auch per Eilbestellung kommen lassen.

Einige Stunden später klingelte es. Eine Frau aus der Straße, die erst spät abends von der Arbeit kommt. Bei ihr lag das Paket wohl vor der Haustür. Ich hab mich zigmal bedankt. Sie hätte es ja auch einfach behalten können. Headset kann man ja gut gebrauchen unter Umständen.

Eigentlich hab ich ja wenig zu beanstanden - Amazon klappt bei mir, aber nur wenn ich auch tatsächlich da bin und am besten auch sofort zur Stelle bin. Sobald ich da auch nicht SOFORT zum Fenster hetze und es aufmache ist der Fahrer wieder weg. Habs auch schon erlebt dass er nur klingelt, zurück ins Auto springt, wild gestikuliert und dann davonrast und ich dann das Paket irgendwie ans Fensterbrett geklemmt finde. Das geht ja aber alles noch, aber einfach sagen "Hausbewohner hat das Paket" und dann ist es bei der Frau die vier Häuser weiter wohnt vor der Haustür, also das ist dann eher suboptimal. Ich verstehe, dass die Fahrer unter Zeitdruck sind, aber naja, dann sollten sie wenigstens genau angeben wo sie das Paket hingetan haben, damit man es auch findet.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert.. einerseits wollen viele kostenlosen Versand, dabei aber nicht mehr für Prime bezahlen.
Geht halt nur auf Kosten von Mitarbeitern, die weder richtig deutsch sprechen noch ihr Pensum erreichen würden wenn sie solche Aktionen nicht bringen würden

Sorry für mich ist das kein zweischneidiges Schwert. Egal ob Prime hast oder nicht hast du das Recht auf eine ordentliche Lieferung und nicht das der Fahrer das einfach irgendwo hin schmeißt oder in Briefkasten stopft oder einfach abhaut nach wenigen Sekunden oder gar nicht erst klingelt. Mag sein das die Bedingungen scheiße sind für einige aber das liegt an Amazon und nicht am Käufer und der Käufer hat trotzdem das Recht auf eine vernünftige Lieferung

Sorry für mich ist das kein zweischneidiges Schwert. Egal ob Prime hast oder nicht hast du das Recht auf eine ordentliche Lieferung und nicht das der Fahrer das einfach irgendwo hin schmeißt oder in Briefkasten stopft oder einfach abhaut nach wenigen Sekunden oder gar nicht erst klingelt. Mag sein das die Bedingungen scheiße sind für einige aber das liegt an Amazon und nicht am Käufer und der Käufer hat trotzdem das Recht auf eine vernünftige Lieferung
Deutscher hättest du es jetzt nicht formulieren können :D
Das ist ja genau der Punkt den ich angesprochen habe. Du möchtest eine einwandfreie Leistung haben, aber nicht extra dafür bezahlen. Funktioniert halt nicht :grins:

Ich bestelle eigentlich nur noch an die Packstation, wenn es von der Größe her passt.
Da kann dir @Gerri auch eine tolle Geschichte drüber erzählen.. wobei es da glaub um eine Abholung/Retoure ging.. :rot:

hab aber Prime auch gekündigt und bestelle nur noch an die Packstation/Amazon Locker. Günstiger für mich (Lieferung mit DHL qualitativ mMn hochwertiger) und angenehmer für den Postboten sollte er Zuhause niemanden antreffen.

Deutscher hättest du es jetzt nicht formulieren können :D
Das ist ja genau der Punkt den ich angesprochen habe. Du möchtest eine einwandfreie Leistung haben, aber nicht extra dafür bezahlen. Funktioniert halt nicht :grins:
Naja eine einwandfreie Lieferung kann ich auch ohne Prime erwarten. Unterschied ist ja nur das es wenn ohne Prime länger dauert. Aber so oder so, hab ich doch das Recht das meine Lieferung sicher und ohne Schäden ankommt

Naja eine einwandfreie Lieferung kann ich auch ohne Prime erwarten. Unterschied ist ja nur das es wenn ohne Prime länger dauert. Aber so oder so, hab ich doch das Recht das meine Lieferung sicher und ohne Schäden ankommt
Es werden ("ungeeignete") Arbeitskräfte zu Dumpinglöhnen eingesetzt. Ob bei Amazon auch ein Subunternehmer-Variante zu tragen kommt oder die Fahrer direkt angestellt sind weiß ich allerdings nicht, vermute es aber.
Das System ist so aufgebaut, dass alles zu möglichst geringen Kosten versendet wird um so die Preise niedrig halten zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben. Da ist dein Recht auf einwandfreie Ware bzw. Lieferung ganz ganz ganz hinten angestellt und interessiert keinen bis auf dich :arsch: (und halt Amazon direkt, falls was schief geht)

Pakete insofern sie angekommen sind als verloren gegangen zu melden, halte ich aber schlichtweg am Ende auch für Betrug und es trifft am Ende den Falschen.. Hab selbst mal bei GLS gearbeitet und wenn du nicht 90% an Paketen wieder mitnehmen möchtest oder nen Paketshop zumüllen willst (Geldabzug für den Subunternehmer btw), dann wirfst es halt vor die Haustür/Schopf/offene Garage oder ähnliches. Im ländlichen war das auch nie ein Problem oder durch eine nett geschriebene Karte, in Berlin ist das aber natürlich ein NoGo so vor der Haustür wo jeder dran kommt.

Aber wie gesagt, der der da fährt ist weder dafür geschult noch hat er anderweitig irgend eine Chance das Pensum zu bewältigen. Die meisten Fahrer machen es auch nicht lange, aber habt da mal ein bisschen Verständnis. Würde man nen anständigen Lohn dafür bezahlen, würden da auch andere Leute fahren, aber wir unterstützen das Zahnrad halt eben indem wir bei Amazon weiterhin bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Pakete insofern sie angekommen sind als verloren gegangen zu melden, halte ich aber schlichtweg am Ende auch für Betrug und es trifft am Ende den Falschen.
Im Ärger kann dieser Gedanke ja vorkommen aber sobald man sich besonnen hat, sollte man anständig bleiben, nur weil die Fahrer nicht vernünftig arbeiten muss man nicht gleich asozial und kriminell werden.

Werde mich morgen definitiv beschweren (und vermutlich behaupten das ich es nie erhalten habe).
IMG_9511.jpeg

Im Ärger kann dieser Gedanke ja vorkommen aber sobald man sich besonnen hat, sollte man anständig bleiben, nur weil die Fahrer nicht vernünftig arbeiten muss man nicht gleich asozial und kriminell werden.

Anhang anzeigen 166281
Der Ärger ist aber halt auch gekoppelt an eine Erwartungshaltung.. wenn man aber direkt auf sein Recht pocht und dann bei der Amazon Thematik erwartet, dass man das Paket per roten Teppich geliefert bekommt, dann ist der Ärger halt vorprogrammiert :ugly:
es würde aber vielen auch gut tun, einfach nicht immer alles so "deutsch" zu sehen.

Zurück
Oben