Dann sieh es einfach als schlechte ServiceleistungIst halt imho die dümmste Begründung, einen Laden zu meiden, aber whatever floats your boat![]()
Wenn du mit der Begründung besser leben kannst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sieh es einfach als schlechte ServiceleistungIst halt imho die dümmste Begründung, einen Laden zu meiden, aber whatever floats your boat![]()
Ja, ein wenig. Aber immer noch eine ziemlich dünne BegründungWenn du mit der Begründung besser leben kannst
Snapdog findet bestimmt auch die App aus China ganz cool, wo man Sozialpunkte sammeln kann und erst dann ausreisen darf :>

Du solltest beruflich aber sowieso ein Fan von Bargeld sein oder? Und es deinen Kunden raten wenn das Finanzamt nicht alles mitbekommen sollJa, ein wenig. Aber immer noch eine ziemlich dünne Begründung![]()
Du solltest beruflich aber sowieso ein Fan von Bargeld sein oder? Und es deinen Kunden raten wenn das Finanzamt nicht alles mitbekommen soll![]()
Mein bevorzugter Sushi-Laden nimmt auch keine Karten. Er tickert aber Alles sorgfältig in die Kasse ein und ich kriege auch immer meine Quittung, also keine Steuerhinterziehung. Hat wohl kein Bock, sich damit auseinander zusetzen und da ich das weiß, ist es mir egal. Hab eh immer Bargeld dabei.
Und 1-2% Kostenplus ist bei einem kleinen Laden auch nicht ohne.
Seid doch froh solange es noch Bargeld gibt. All die tollen digitalen Bezahlmethoden haben den großen Nachteil, dass jegliche Transaktionen protokolliert und überwacht werden. Zudem kann der Zugang zum Geld jederzeit auf Knopfdruck gesperrt werden kann. Man muss nur nach Russland schauen, um zu verstehen wie leicht das missbraucht werden kann. Wer dort zum Militärdienst für die Ukraine einberufen wird und sich nicht innerhalb weniger Tage beim Militär vorstellt, dem werden alle Karten/Konten geblockt. Außerdem werden die letzten Karten-Zahlungen zum Tracking des Aufenthaltsortes der Fahnenflüchtigen verwendet. Ohne Notgroschen in bar ist eine solche Situation ausweglos.
Je geringer der Umsatz pro Jahr desto höher seine Gebühren an Visa Master etc.Der Metzger meines Vertrauens bietet beides an, Kartenzahlung aber erst ab einem bestimmten Betrag. Im Gespräch mit ihm kam raus, dass er lieber Barzahlung möchte, warum auch immer (es wird immer alles sauber in die Kasse getippt und man erhält den Bon?). Also zahle ich beim ihm bar, ist mein Service für ihn und mir ist´s egal.
Je geringer der Umsatz pro Jahr desto höher seine Gebühren an Visa Master etc.
...
Und wo kommt dein Bargeld herSeid doch froh solange es noch Bargeld gibt. All die tollen digitalen Bezahlmethoden haben den großen Nachteil, dass jegliche Transaktionen protokolliert und überwacht werden. Zudem kann der Zugang zum Geld jederzeit auf Knopfdruck gesperrt werden kann. Man muss nur nach Russland schauen, um zu verstehen wie leicht das missbraucht werden kann. Wer dort zum Militärdienst für die Ukraine einberufen wird und sich nicht innerhalb weniger Tage beim Militär vorstellt, dem werden alle Karten/Konten geblockt. Außerdem werden die letzten Karten-Zahlungen zum Tracking des Aufenthaltsortes der Fahnenflüchtigen verwendet. Ohne Notgroschen in bar ist eine solche Situation ausweglos.

Mit Bargeld bist du aber ebenso von äußeren Umständen abhängig. Bargeld hat ja keinen Eigenwert. Das Papier in deiner Hand kannst du nur gegen Waren tauschen, weil der Staat sagt es ist etwas wert. Wenn er das abwertet oder die Inflation hochschießt, kannst du damit deinen Ofen heizen. Naja, immerhin auch etwas.Seid doch froh solange es noch Bargeld gibt. All die tollen digitalen Bezahlmethoden haben den großen Nachteil, dass jegliche Transaktionen protokolliert und überwacht werden. Zudem kann der Zugang zum Geld jederzeit auf Knopfdruck gesperrt werden kann.
Und wo kommt dein Bargeld her
Bekommt du das vom deinen Chef persönlich in die Hand gedrückt, oder hebst du das ganze Geld direkt am Monatsanfang ab
Dein Argument ist etwas schwammig, so kannst halt dann kein Geld mehr abheben, was am Ende so ziemlich das gleiche ist. So schnell wird das Bargeld nicht abgeschafft, da müsste quasi jedes Land mitziehen.
Je mehr Umsatz er macht desto besser kann er mit Visa verhandeln.Müsste er dann nicht eher Kartenzahlung bevorzugen oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Naja man hat schon seine vertriebler. Aber bringt dann halt recht wenig. Hab mir das mal von einem erklären lassen der eine Drogerie hier in Österreich h hat.Irgendwie bezweifle ich dass Visa mit irgendjemanden verhandelt, der nicht nen hohen Millionenumsatz macht. Aber selbst wenn man partout keine KK Zahlung anbieten will kann man das in den Terminals ja ebenfalls so machen und akzeptiert dann halt nur EC Karte. Immer noch ätzend, aber besser als nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen