Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um mal wieder das ganze in eine andere Richtung zu lenken:

Mein bestelltes Legoset von Ebay ist immernoch nicht angekommen. Kurzes Recap: bestellt am 18.12. sollte ein Weihnachtsgechenk fürs Kind werden und ist schon wesentlich teurer als normal, da nicht mehr produziert. Verkäufer hat viele positive Bewertungen, daher dachte ich, dass das schon werden wird. Am 22. hab ich ihm dann mal geschrieben, wo denn das Päckchen bleibt, es wäre wieder bei ihm gelandet, er hat sich entschuldigt und wollte es direkt wieder losschicken. Naja, Weihnachten ging auch ohne rum, aber erhalten würde ich es dennoch gern. Hab dann am 29. nochmal ne Nachricht hingeschickt und keine Antwort erhalten.

Grad eben mit Ebay telefoniert. Er hat jetzt 3 Tage Zeit sich zu melden, wenn Samstag nichts passiert ist, bekomm ich das Geld zurück. Ging recht unkompliziert, obwohl ich mit einem Gastkonto bestellt hab, da ich vergessen hatte, dass ich schon ein Ebay Konto mit der gleichen Emailadresse hab und daher das Gastkonto auch nicht auf ein "vollwertiges" Konto aufwerten kann. Aber der Mitarbeiter von Ebay war echt super und das hat grad keine 5 Minuten gedauert. Super Service von Ebay.

Kotzen könnt ich dennoch, denn das Kind hätte sich riesig drüber gefreut. Naja muss ich ab Samstag nochmal woanders schauen, falls es nicht doch noch ankommt.

Zunächst mal Danke für das "Kompliment", das muss man ja so lesen als ob mir auch sonst kein Take zu billig wäre und ich nun mein ohnehin schon niedriges Niveau nochmal unterboten hätte.

Auf einer Straße wird regelmäßig gerast und infolge dessen sind sogar schon Unfälle passiert. Nun wird eine Radarfalle aufgestellt, es passieren keine Unfälle mehr aber es werden nun - weil es jetzt eine Radarfalle gibt - immer wieder niedrige Geschwindigkeitsüberschreitungen erfasst und geahndet. Frage: ist das Raserproblem mit dem Aufstellen der Radarfalle nun schlimmer geworden, weil erst jetzt tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden können?

Das gleiche gilt für eine erhöhte Polizeipräsenz an Silvester, die dazu noch für bestimmte potentielle Straftaten sensibilisiert sind. Es wird nun stark erfasst, was vorher nicht erfasst werden konnte (sic!) - sehr wahrscheinlich aber trotzdem da war, vermutlich sogar in viel größerem und stärkerem Ausmaß.

Im Übrigen stellt die Polizei keine Straftaten fest, das machen Gerichte.

Wir kennen die Tatbestände schon ganz gut und sind dementsprechend geschult. Beim Staatsanwalt oder Richter muss man daher nicht ständig anrufen und um Auskunft bitten. Abgesehen von Beschlüssen natürlich. :D

Um mal wieder das ganze in eine andere Richtung zu lenken:

Mein bestelltes Legoset von Ebay ist immernoch nicht angekommen. Kurzes Recap: bestellt am 18.12. sollte ein Weihnachtsgechenk fürs Kind werden und ist schon wesentlich teurer als normal, da nicht mehr produziert. Verkäufer hat viele positive Bewertungen, daher dachte ich, dass das schon werden wird. Am 22. hab ich ihm dann mal geschrieben, wo denn das Päckchen bleibt, es wäre wieder bei ihm gelandet, er hat sich entschuldigt und wollte es direkt wieder losschicken. Naja, Weihnachten ging auch ohne rum, aber erhalten würde ich es dennoch gern. Hab dann am 29. nochmal ne Nachricht hingeschickt und keine Antwort erhalten.

Grad eben mit Ebay telefoniert. Er hat jetzt 3 Tage Zeit sich zu melden, wenn Samstag nichts passiert ist, bekomm ich das Geld zurück. Ging recht unkompliziert, obwohl ich mit einem Gastkonto bestellt hab, da ich vergessen hatte, dass ich schon ein Ebay Konto mit der gleichen Emailadresse hab und daher das Gastkonto auch nicht auf ein "vollwertiges" Konto aufwerten kann. Aber der Mitarbeiter von Ebay war echt super und das hat grad keine 5 Minuten gedauert. Super Service von Ebay.

Kotzen könnt ich dennoch, denn das Kind hätte sich riesig drüber gefreut. Naja muss ich ab Samstag nochmal woanders schauen, falls es nicht doch noch ankommt.

Muss mal ein Update geben:

Es hat nach dem Telefonat mit Ebay keine halbe Stunde gedauert, da hat der Verkäufer den Sendungsstatus aktualisiert, endlich auch mit Sendungsnummer. Anhand dieser konnte man sehen, dass das Paket tatsächlich seit dem 22.12. in einer DHL Filiale lag. Entweder hat er dann dort mal angefragt, oder sie haben sich des Päckchens erinnert, weil ich dann direkt einen Ablageort hinterlegt hab, aber auf einmal wurde es dann auf die Reise geschickt und ist tatsächlich auch heute schon angekommen...heißt im Umkehrschluss, hätten sie es am 22. schon bearbeitet, hätte es am 23. also noch rechtzeitig ankommen können...wenn halt der Weihnachtspäckchenstress nicht gewesen wäre, nehm ich mal an...

Seis drum, es ist da und das ist was zählt.

Zunächst mal Danke für das "Kompliment", das muss man ja so lesen als ob mir auch sonst kein Take zu billig wäre und ich nun mein ohnehin schon niedriges Niveau nochmal unterboten hätte.

Auf einer Straße wird regelmäßig gerast und infolge dessen sind sogar schon Unfälle passiert. Nun wird eine Radarfalle aufgestellt, es passieren keine Unfälle mehr aber es werden nun - weil es jetzt eine Radarfalle gibt - immer wieder niedrige Geschwindigkeitsüberschreitungen erfasst und geahndet. Frage: ist das Raserproblem mit dem Aufstellen der Radarfalle nun schlimmer geworden, weil erst jetzt tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden können?

Das gleiche gilt für eine erhöhte Polizeipräsenz an Silvester, die dazu noch für bestimmte potentielle Straftaten sensibilisiert sind. Es wird nun stark erfasst, was vorher nicht erfasst werden konnte (sic!) - sehr wahrscheinlich aber trotzdem da war, vermutlich sogar in viel größerem und stärkerem Ausmaß.

Im Übrigen stellt die Polizei keine Straftaten fest, das machen Gerichte.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Deine Antworten sind ja eigentlich immer sehr ausführlich und eben nicht einfach solche Einzeiler, die pauschalisierend sind, eben nicht auf niedrigem Niveau :knuddel:

Du hattest ja den Artikel verlinkt, das dieses Jahr weniger passiert ist. Was aber nur der deutlich stärkeren Polizei Präsenz zu verdanken ist, was die Aussage "Dieses Jahr ist sogar weniger passiert " Ad absurdum führt.

Eigentlich habe ich ja gute Erfahrungen mit dem Finanzamt, aber heute sind sie mir wieder auf den Sack gegangen. Wusste nicht dass nach Zusammenveranlagung mein altes SEPA Mandat nicht mehr gilt. Also die zusätzliche Einkommenssteuervorauszahlung um 5 Tage verspätet manuell gezahlt. Aber Kulanz gibt's bei denen nicht, jeder Cent zählt, also stellen die einem echt nen Zehner in Rechnung... Vielen Dank auch ihr gierigen Raffsäcke.

So schlimm sind sie nicht. Wenn es dich so aufregt, mach ein Schreiben an die Stundungs und Erlassstelle in der du den Sachverhalt schilderst und der Billigkeithalber um Erlass der Säumniazuachläge bittest. Gegebenenfalls unter Hinweis, dass du jetzt auch wieder ein SEPA Mandat erteilt hast. Dann wird das normalerweise erlassen.

bild-rauchzeichen-100~_v-gseapremiumxl.jpg

:)

Heute war der Schornsteinfeger wieder da um den Kamin zu reinigen. Letztes Jahr im September kam er schon mit vollgerußten Händen rein und hat mir die ganze Holz Leiter zum Dachboden versaut. Daher hab ich ihn gebeten doch bitte Handschuhe an zu ziehen oder sich bei uns die Hände zu waschen. Ist direkt pampig geworden, er könnte sich nicht überall die Hände waschen und nur wir würden so ein Geschäft machen wegen dem Dreck. Manchmal glaub ich so ein Monopol tut net gut.

Heute war der Schornsteinfeger wieder da um den Kamin zu reinigen. Letztes Jahr im September kam er schon mit vollgerußten Händen rein und hat mir die ganze Holz Leiter zum Dachboden versaut. Daher hab ich ihn gebeten doch bitte Handschuhe an zu ziehen oder sich bei uns die Hände zu waschen. Ist direkt pampig geworden, er könnte sich nicht überall die Hände waschen und nur wir würden so ein Geschäft machen wegen dem Dreck. Manchmal glaub ich so ein Monopol tut net gut.

Eindeutig ein Lappen. Habe nicht mehr zu ergänzen. :D

Heute um 5 Uhr wach geworden, weil ich dachte, das Haus wird abgerissen.
    Fenster auf, irgendein Traktor am dinge machen (unrelated zu den Protesten). Sowas hab ich noch nicht erlebt - hat immer richtig vibriert.

Da haben Fenster/Gläser immer richtig geklirrt als der näher kam.

Das letzte mal sowas (in noch krasserer From) erlebt, als ein Flugzeug in den Überschallraum eingetreten ist, da hat man wirklich kurz gedacht ne Bombe ist irgendwo eingeschlagen.

Dann natürlich Frühschicht gehabt, wo die kacke auch schon wieder gebrannt hat. :nein:
    Fühlt sich an wie ein Montag.

Zurück
    Oben