Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt allerdings. 2 Wochen wieder ruckzuck weg wie nichts.

Bei mir war es nur eine, aber die war schnell um. Aber schön und sehr gemütlich war sie. Die kommenden vier Tage sind dann einfach mal die drei wichtigsten Kollegen im Urlaub, das gab es im Juni drei Wochen, und ich ich bin bald wahnsinnig geworden.

Wenigstens sind es jetzt nur vier Tage.

Ja, aber auch wohl nur weil die Polizei dieses Jahr stärker vor Ort war und auch massiver durchgegriffen hat.

Bis zum frühen Morgen des Neujahrstages 2024 wurden in Berlin 720 Ermittlungsverfahren eingeleitet, es gab mehr als 390 Festnahmen und andere freiheitsbeschränkende Maßnahmen, berichtete Deutschlandradio-Korrespondent Sebastian Engelbrecht. 50 Polizisten wurden verletzt. Es habe zwar auch wieder Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte gegeben, aber nicht mit der Intensität wie 2022/23, so Polizei und Feuerwehr.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/silvester-gewalt-berlin-102.html

So wie ich das aus dem Artikel rauslese, gab es wohl Silvester 2022 145 festgenommene, die Zahl wurde später nochmal korregiert, leider steht in dem Artikel nicht auf welche Zahl.

@Mingo
Naja hier steht schon einiges hatte es nur hier gelesen. Edit: Aber der Bericht wurde überarbeitet heute früh stand da noch was anders also weniger Verhaftungen und weniger verletzte Polizisten.

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...lanz-300-festnahmen-verletzte-polizisten.html

Ja das Video mit dem Busfahrer hatte ich heute früh auf X gesehen. Hab mich vorhin aber schlau gemacht wer Nius ist und hab es daher nicht hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch wohl nur weil die Polizei dieses Jahr stärker vor Ort war und auch massiver durchgegriffen hat.

Bis zum frühen Morgen des Neujahrstages 2024 wurden in Berlin 720 Ermittlungsverfahren eingeleitet, es gab mehr als 390 Festnahmen und andere freiheitsbeschränkende Maßnahmen, berichtete Deutschlandradio-Korrespondent Sebastian Engelbrecht. 50 Polizisten wurden verletzt. Es habe zwar auch wieder Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte gegeben, aber nicht mit der Intensität wie 2022/23, so Polizei und Feuerwehr.

So wie ich das aus dem Artikel rauslese, gab es wohl Silvester 2022 145 festgenommene, die Zahl wurde später nochmal korregiert, leider steht in dem Artikel nicht auf welche Zahl.
Es gibt mehr Festnahmen und Ermittlungsverfahren wenn mehr Polizei präsent ist, das ist jetzt nicht unbedingt eine Überraschung.

hm, viete Seiten tl;dr Diskussion. Also zumindest hier in Dresden war es so wie auch in meiner Jugend schon. Gewisse Stadtteile sind teilweise kriegsgebiet. Da war jetzt wenig neues und überraschendes dabei. Das waren halt die gewohnten 24 Std Dauer Artilleriefeuer ohne auch nur eine Sekunde Pause. Schlimm finde ich nur dass die da jetzt hier her geflüchtet kommen und uns unsere alkoholgeteänkte zerstörungswut wegnehmen. Darüber spricht mal wieder keiner.

Sprengstoff gehört einfach nicht in zivile und/oder unprofessionelle hände, und unter rauschmitteln schon dreimal nicht. Und diesesn Humbug von diesen scheiß Familien mit ihren scheiß Kindern und von wegen kein spaß mehr haben kann ich auch nicht mehr hören. Es is halt so, die Erde hat sich einmal um die Sonne gedreht und wir geistig beschränkten so: woohoo, 9/10, would knallerbse again.

Es gibt mehr Festnahmen und Ermittlungsverfahren wenn mehr Polizei präsent ist, das ist jetzt nicht unbedingt eine Überraschung.
Natürlich ist es das, weil es im Umkehrschluss bedeutet, daß es mehr Straftaten gab oder sind die alle einfach so verhaftet worden?
Wenn die Polizeipräsenz bei einem Fussballspiel doppelt so hoch ist,gibt es auch nicht automatisch die doppelte Anzahlen von Festnahmen.

Natürlich ist es das, weil es im Umkehrschluss bedeutet, daß es mehr Straftaten gab oder sind die alle einfach so verhaftet worden?
Wenn die Polizeipräsenz bei einem Fussballspiel doppelt so hoch ist,gibt es auch nicht automatisch die doppelte Anzahlen von Festnahmen.
Im Umkehrschluss bedeutet das: wenn wir die Polizei komplett abschaffen gibt es auch keine Straftaten mehr! Kriminelle hassen diesen Trick!

An Silvester gibt’s Dinner for One und an Neujahr wird über Migranten geschimpft die sich nicht benehmen können.
Das nennt man Tradition.

Was für Migranten? Das sind Deutsche, die meisten sind hier in Deutschland geboren. Nur weil sie den Rechts Staat ablehnen sind es trotzdem Deutsche.

Lass mal deinen Film mit "das wird alles auf Migranten geschoben" weiter weg von der Realität kann man nicht argumentieren.

Die Diskussion hier zeigt mir wieder, warum ich den Politik Thread auf ignore habe.
Wenn das hier so weiter geht, habe ich den "Kotzen" Thread auch bald auf ignore.
Ich habe für mich festgestellt, dass solche Diskussionen im Internet nichts bringen.
Stimm ich dir voll zu. Ich hab den Fred zwar nicht auf ignore aber ich spare mir genauso wie hier eine Antwort. Das es eh nichts bringt und jegliche Kritik, Meinung oder das eigene Gefühl als Quatsch abgetan wird und einfach mit einer Quelle belegt wird die dann aber auch nur stimmt und keine andere. Das ist schon ein Ding aber das hier geschrieben wird Scheiß Familien mit ihren Scheiß Kindern ist eine absolute Frechheit und Beleidigung für alle Eltern die mit ihren Kindern Spaß haben wollen an Silvester. Bin ich jetzt auch scheiße oder gar meine 3 Jährige Tochter weil sie wie sie sagt "ein bisschen buntes Puff Peng mit Papa" sehen wollte? Sowas ist eine absolute Frechheit und das sowas auch noch geliked wird ist noch schlimmer. Macht mich einfach wütend und ohne den Satz hätte ich mir wieder den Kommentar geklemmt aber solch dummen Aussagen musste ich einfach mein Senf dazu geben

Quatsch. Wenn ich von meiner "Jugend" spreche, dann meine ich 17 bis mitte 20. Nix mit Kindern. Als Kinder hat man vlt. mal nen Briefkasten gesprengt, aber nicht ne Rakete in ne Menschenmenge geschossen.

Richtig! Meine Freunde und ich sind/waren ja "Landeier" aber wir hätten NIEMALS eine Rakete in eine Menschengruppe geschossen!
Deckel von Kaugummiautomaten wegsprengen - klar haben wir das mit 12/13 gemacht oder mal nen Böller in ne Telefonzelle die es ja damals noch gab. (Für die Berliner :D : Die Telefonzelle war natürlich LEER!)

In Berlin ist doch alles "extremer"...:D:ugly:

giphy-1.gif

Das ist doch jetzt selbst für dich zu billig oder?
Zunächst mal Danke für das "Kompliment", das muss man ja so lesen als ob mir auch sonst kein Take zu billig wäre und ich nun mein ohnehin schon niedriges Niveau nochmal unterboten hätte.

Auf einer Straße wird regelmäßig gerast und infolge dessen sind sogar schon Unfälle passiert. Nun wird eine Radarfalle aufgestellt, es passieren keine Unfälle mehr aber es werden nun - weil es jetzt eine Radarfalle gibt - immer wieder niedrige Geschwindigkeitsüberschreitungen erfasst und geahndet. Frage: ist das Raserproblem mit dem Aufstellen der Radarfalle nun schlimmer geworden, weil erst jetzt tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden können?

Das gleiche gilt für eine erhöhte Polizeipräsenz an Silvester, die dazu noch für bestimmte potentielle Straftaten sensibilisiert sind. Es wird nun stark erfasst, was vorher nicht erfasst werden konnte (sic!) - sehr wahrscheinlich aber trotzdem da war, vermutlich sogar in viel größerem und stärkerem Ausmaß.

Im Übrigen stellt die Polizei keine Straftaten fest, das machen Gerichte.

Aber wäre es nicht viel schöner wenn generell einfach weniger tatsächliche Straftaten an Silvester begangen werden? Darum geht es den Leuten doch. Und die entsprechende Ursachenforschung und Bekämpfung.

Zurück
Oben