Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, der Handel würde echt Bock machen wenn nur die Kunden nicht wären...Kein Wunder bei der heutigen Kundschaft.![]()

Ohje. Dann mal alles Gute.Hammer Heimtex, Fachmarkt für Raumausstattung.
Das Dilemma hat sich durch mangelnden Nachwuchs ergeben, wir haben echt fast 2 Jahre Verstärkung in der Gardinen - und Sonnenschutzabteilung gesucht, keine Chance, niemand bereit im Handel zu arbeiten.
![]()
Generell mit Öfis oder Auto zur Arbeit fahren und dadurch wertvolle Zeit verlieren wäre gar nichts für mich. Ich hab das Glück das ich mit Rad in 15 min auf Arbeit bin. So ein kurzer Arbeitsweg macht für mich viel für den Zufriedenheit des Jobs generell ausOhje. Dann mal alles Gute.
Bin froh dass ich meine 15km zur Arbeit jeden Tag mit öffis hin und zurück in 60 Minuten schaffe, wenn ich kein Bock auf öffis hab brauche ich hin und zurück mit dem Auto ungefähr 40 Minuten in Summe.
Mit dem Rad brauche ich ungefähr 35 Minuten. Mache ich auch gerne im Sommer.Generell mit Öfis oder Auto zur Arbeit fahren und dadurch wertvolle Zeit verlieren wäre gar nichts für mich. Ich hab das Glück das ich mit Rad in 15 min auf Arbeit bin. So ein kurzer Arbeitsweg macht für mich viel für den Zufriedenheit des Jobs generell aus
Selbst halbe Stunde würde ich noch nehmen. Das schon alles viel wert wenn nicht auf Öfis oder Glück auf der Straße angewiesen bist. Gerade für mich ist das entspannend einfach früh und nach Feierabend zu radeln. Macht den Kopf frei und entspannt einfach, gerade wenns schön draußen ist. Im Winter bei Kälte und Schnee kotz ich natürlich aber kannst halt nicht alles habenMit dem Rad brauche ich ungefähr 35 Minuten. Mache ich auch gerne im Sommer.
"Mussten" halt etwas raus aus salzburg, damit Eigenheim leistbar war. Vorher habe ich auch meine 10 Minuten mit dem Rad gebraucht, das war ne feine Zeit.
Die Begründungen warum man teils ins Büro kommen muss, sind oft schleierhaft.Ich steh vor der Tatsache, dass ich meinen aktuellen Job nur mit Remote oder zumindest 80% HO angenommen habe. Jetzt wollen die Kunden aber 60% Vorort/Woche. D.h. 3 Tage die Woche mache ich nichts, außer aufstehen, schlafen und Arbeiten, da ich 3,5h auf der Straße verschwende. Hinzu kommt, dass das zwar Arbeitszeit ist, aber der Kunde nicht bezahlt. Kann also nicht sagen, ich komme nur 6h. bin gerade derbe angefressen. Es macht auch 0 Sinn, weil alles was vor Ort gemacht wird eh am Rechner erledigt wird.

schau ob du nen anderen Job findest, wenn ja => kündigen.
Heutzutage musst du keine Nachteile mehr akzeptieren. Es ist dein Leben, niemand dankt dir diese Stunden.
Die Begründungen warum man teils ins Büro kommen muss, sind oft schleierhaft.
Wir dürfen laut Vereinbarung auch nur 40% die Woche ins HO. Zum Glück ist das meinen direkten Chefs egal und sie haben gesagt wie können so viel HO machen wie wir wollen, bis die Perso mal nervt. Bisher nervt sie nicht, bin eig 60-80% im HO. Gibt auch mal Zeiten da bin ich wochenlang nur im Büro. Schwankt immer sehr bei mir die Laune
Aber die 40% HO fänd ich schon scheiße. Gibt aber auch viele AG die HO generell wieder gestrichen haben, und da reden wir von großen unternehmen in DACH.
Generell mit Öfis oder Auto zur Arbeit fahren und dadurch wertvolle Zeit verlieren wäre gar nichts für mich. Ich hab das Glück das ich mit Rad in 15 min auf Arbeit bin. So ein kurzer Arbeitsweg macht für mich viel für den Zufriedenheit des Jobs generell aus
Eben. Wenn ich überlege das ich zb ehemalige Kollegen habe die jetzt in einer neuen Firma sind und jeden Tag je eine Stunde hin und zurück zur Arbeit Plus dem Verkehr durch Berlin auf sich nehmen.... würde ich nie machen.Freizeit ist halt wichtig, die 8-9 Stunden die man täglich auf der Arbeit verbringt sind lang genug. Wenn man dann auch noch Stundenlang unterwegs ist vor und nach der Arbeit, kann das schnell die Nerven strapazieren. Ich steige in den Bus und bin 15 Minuten später an der Haltestelle zum Aussteigen. Zum Bus 5 Min. und zur Arbeit 5 Min., insgesamt also 50 Min. am Tag unterwegs. Das ist schon schwer in Ordnung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen