Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin grad dabei meine einliegerwohnung (1 Zimmer mit 25m2) ab Juli zu vermieten.. unglaublich was sich da alles meldet :ugly:
Kurz:
„Über Jobcenter möglich?“
„Hunde erlaubt?“
„Ich will haben diese Wohnung“

der einzig bisher vernünftige schien mir ein selbstständiger der drei Tage für eine Software Firma tätig ist und deshalb ne kleine Wohnung sucht um dort dann zu übernachten oder mit Freundin mal am Wochenende ein paar Tage am Bodensee zu verbringen.. :dhoch:

Ach du liebe Zeit … Arbeitslose, Hundebesitzer und Ausländer benötigen auch Wohnraum.
Das ist mir klar, aber ich ich finde es ist Tierquälerei ein Tier in 22 m2 einzusperren, mal davon abgesehen das ich einen hochwertigen Parkett habe verlegen lassen und das alleine deshalb schon nicht möchte.
auch ein Ausländer kann sich kurz vorstellen und von seinen Umständen berichten, statt irgendwelche plumpen Textklumpen mir vor dem Latz zu werfen statt die Beschreibung zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.
Und hier in der Region ist die Arbeitslosenquote sehr niedrig, wer hier trotzdem nicht arbeitet obwohl Arbeit vorhanden ist, dem ist sowieso nicht zu helfen, zumal ich keine Lust habe davon abhängig zu sein, dass derjenige all seine Unterlagen fristgemäß einreicht und ich dann erst Miete etc. bekomme ist mir einfach zu heikel und auch mein gutes Recht,
Aber ja schlag nur mit der Moralkeule auf mich ein :ugly:

Ich bin konsequent gegen alle fremden Menschen, daher wohnen wir jetzt allein im Haus. Mieteinnahmen werden überbewertet :D
Ich denke man darf höhere Ansprüche an eine einliegerwohnung in einem EFH haben, wenn einem die Ruhe etwas wert ist. Bau die Wohnung ja schließlich nicht aus reinem guten Willen, sondern weil ich damit auch mein Haus mitfinanzieren möchte.

Das ist mir klar, aber ich ich finde es ist Tierquälerei ein Tier in 22 m2 einzusperren, mal davon abgesehen das ich einen hochwertigen Parkett habe verlegen lassen und das alleine deshalb schon nicht möchte.
auch ein Ausländer kann sich kurz vorstellen und von seinen Umständen berichten, statt irgendwelche plumpen Textklumpen mir vor dem Latz zu werfen statt die Beschreibung zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.
Und hier in der Region ist die Arbeitslosenquote sehr niedrig, wer hier trotzdem nicht arbeitet obwohl Arbeit vorhanden ist, dem ist sowieso nicht zu helfen, zumal ich keine Lust habe davon abhängig zu sein, dass derjenige all seine Unterlagen fristgemäß einreicht und ich dann erst Miete etc. bekomme ist mir einfach zu heikel und auch mein gutes Recht,

Is ja dein gutes Recht, dir deine Mieter auszusuchen. Nur ist deine Überraschung darüber nicht so recht nachvollziehbar. Stichwort: „Unglaublich“.

Ich denke man darf höhere Ansprüche an eine einliegerwohnung in einem EFH haben, wenn einem die Ruhe etwas wert ist. Bau die Wohnung ja schließlich nicht aus reinem guten Willen, sondern weil ich damit auch mein Haus mitfinanzieren möchte.
Bezüglich der Mitfinanzierung habe ich die ersten 5 Jahre auch so gedacht. Seit 2 Jahren ist aber jetzt Ruhe, passt auch so. Eine 65 qm Wohnküche ist schon fein :)

ich versteh eher nicht warum man in ein Haus zieht, bei welchem ja gerade der Vorteil darin liegt dass man machen kann was man will und Ruhe hat bzw. laut sein kann und sich dann ne Einliegerwohnung reinbaut um sich fremde Leute ins Haus zu holen :D aber ist nur meine persönliche Meinung.

Is ja dein gutes Recht, dir deine Mieter auszusuchen. Nur ist deine Überraschung darüber nicht so recht nachvollziehbar. Stichwort: „Unglaublich“.
Du hast recht, hab mich da etwas Unglück ausgedrückt, ist ja normal das viele eine Wohnung suchen. Finds nur unglaublich wie wenig Mühe sich manche geben :D
Bezüglich der Mitfinanzierung habe ich die ersten 5 Jahre auch so gedacht. Seit 2 Jahren ist aber jetzt Ruhe, passt auch so. Eine 65 qm Wohnküche ist schon fein :)
Der Plan ist eigentlich, dass wenn die Außenanlage fertig ist, ich eine Ferienwohnung machen möchte. Da weiß man zwar auch nicht wer kommt, aber da ist wenigstens direkt ein Ende in Sicht.. und hier bei uns kannst halt noch ordentlich was verlangen, sodass bei einem vermieteten Monat, die Finanzierung komplett gedeckt wäre.
ich versteh eher nicht warum man in ein Haus zieht, bei welchem ja gerade der Vorteil darin liegt dass man machen kann was man will und Ruhe hat bzw. laut sein kann und sich dann ne Einliegerwohnung reinbaut um sich fremde Leute ins Haus zu holen :D aber ist nur meine persönliche Meinung.
Mein Haus samt Grundstück war leider etwas teurer als noch vor 10 Jahren als du zugeschlagen hast :D daher der Gedanke mit der kleinen Butze und die Möglichkeit, später einen Partyraum zu haben oder das Wohnzimmer zu vergrößern

Willste mal nachhaltig mit der Bahn fahren, zack aktuell 52 Minuten Verspätung schon vorm Einsteigen. Mal sehen wie es weitergeht, zum Glück ist der eigentliche Termin erst morgen.

Drecksverein.. wollte vorletztes Jahr meinen Geschäftswagen mit dem Zug abholen.. erster Zug ausgeflalen.. Anschlusszug in Ulm (100km) ist aber gefahren, deshalb hab ich nicht mein gesamtes Geld wieder bekommen, sondern nur für die Strecke davor.. Deppenverein kann Konkurs gehen meinetwegen

Ich habs ja quasi eingeplant mit Anreise am Vortag (und keinem Bock mitten in der Nacht aufzustehen). Im Zug würds mich weniger jucken, als gerade auffem Bahnsteig. Egal ¯\_(ツ)_/¯

1.jpg

:ugly: aber ja ich verstehe, dass viele was suchen, die Sprache evtl. nicht sprechen und vermutlich auch kaum bis keinerlei Unterstützung erhalten.. aber trotzdem.. :mhm:

Also ich verstehe, wenn du eigentlich keinen Hund da drin haben möchtest, aber ein Hund dürfte keinen Schaden an dem Parkett verursachen, zumindest verursacht unserer keinen Schaden an der Wohnung, dem Parkett, oder dem Laminat...Dagegen unsere Katze hatte damals nicht nur die Türgummis, sondern auch die Tapete in einigen Räumen auf dem Gewissen gehabt. Prinzipiell verbieten darfst du es sowieso nicht...Aber ich kenne auch den Wohnungsmarkt und das ist schon traurig, dass sich da manche Menschen gezwungen sehen, sich zwischen bezahlbarem Wohnraum und einer Hundehaltung entscheiden zu müssen.

Auch zum Thema Tierquälerei: einem Hund ist es wurscht, wie groß die Wohnung ist. Wichtig ist, dass er genug Auslauf hat. Solange der Hund also regelmäßig und weitläufig ausgeführt wird, spielt der Wohnraum keine Rolle. Unsere Hündin liegt, wenn niemand da ist fast ausschließlich im kleinsten Zimmer der Wohnung. Die anderen Räume sind ihr einfach zu groß...Hunde haben da keine großen Ansprüche an ihre "Höhle", solange er seinen Bewegungsdrang ausreichend ausleben kann, durch eben Gassigehen, viel Draußen sein, viel Unterwegs sein. Kommt aber auch immer auf die Rasse und das Wesen des Hundes an, kann man also so pauschal eigentlich gar nicht sagen.

Nur so meine Sicht auf die Dinge als Hundebesitzer ;)

Ich würde auch keinen Hund in meiner frisch renovierten Bude haben wollen. Den Gestank bekommst du schwer nur wieder raus.
Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte auch einen Hund. Die Tür zum Keller war inklusive Zarge kaputt gebissen und die Haare haben wir noch Jahre später aus allen Ecken und Ritzen gepult. Selbst hinter den Fußleisten haben wir ganze Büschel gefunden :ugly:

Und wenn du dann noch Pech hast, kläfft der Hund von morgens bis Abends oder macht einen mords Rabatz wenn er alleine ist. So wie der von meinen Nachbarn.

Nee danke, muss ich auch nicht haben.

Ich würde auch keinen Hund in meiner frisch renovierten Bude haben wollen. Den Gestank bekommst du schwer nur wieder raus.
Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte auch einen Hund. Die Tür zum Keller war inklusive Zarge kaputt gebissen und die Haare haben wir noch Jahre später aus allen Ecken und Ritzen gepult. Selbst hinter den Fußleisten haben wir ganze Büschel gefunden :ugly:

Und wenn du dann noch Pech hast, kläfft der Hund von morgens bis Abends oder macht einen mords Rabatz wenn er alleine ist. So wie der von meinen Nachbarn.

im Schwabenländle sagen wir folgendes: :ugly:
111.jpg

Nur Rauchen ist schöner! :D

kommt immer auf den hund an

Zurück
Oben