Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich verstehen. Mir gehts ähnlich - aber wenigstens ohne Antibiotika. Im Dezember konnte ich nicht laufen gehen, da ich zuerst am Rücken was rausgeschnitten bekommen musste, was zu 2 Wochen Pause führte und dann als ich hätte wieder können wurde ich krank. Auf den letzten Drücker noch Kindergartenbakterien abbekommen bevor Ferien sind. Dann Ende des Jahres wieder fit und voll motiviert eingestiegen. Im Januar nach und nach die ganze Familie krank und Anfang letzte Woche hat es mich dann doch als letzten auch erwischt. Und wieder ne längere Pause. Fühl mich auch gar nicht gut wegen Schlafmangel aufgrund der Husterei. Und Anfang Mai möchte ich eigentlich zum ersten Mal nen Halbmarathon laufen und wollte mich da richtig gut drauf vorbereiten. Das nervt dann hart. Krank sein ist eh schon scheiße, aber dann zweimal in kurzer Zeit geht gar nicht.

Ja. Vorallem wenn man grad erst wieder mit Training angefangen hat nach dem letzten Ausfall und dann gleich wieder und das halt noch kurz vor nem Event, wie der Halbmarathon von dir, oder eben die Crossfit Open von mir. Ich kann die schon mitmachen, so isses nicht, werde aber weit unterhalb meiner eigentlichen Leistungsmöglichkeiten bleiben, das weis ich jetzt schon und es nervt.

Kann ich nur hoffe, dass ich mich jetzt wenigstens besser auf Murph im Mai vorbereiten kann.

PS: bei mir wars nun 2x das Kind, das mir das angehängt hat. Erst im Dezember bin ich ne Woche mit ihm daheim geblieben und durfte anschließend selbst noch ne Woche krank im Bett verbringen und nun war meine Frau mit ihm zuhause und ich war wieder derjenige, der es abbekommen hat. Evtl. hat der vegane Lebensstil meiner Frau doch gute Auswirkungen auf ihre Gesundheit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Frauen haben da biologisch irgendeinen Schutzschild. Das ist bei meiner auch so. Waren ja bei mir auch 2x die bestialischen Kindergartenviren unserer Kleinen, die irgendeine hochgefährliche Virenform sind. Während ich mich nur einmal mit der Kleinen in einem Raum aufhalten muss und sofort krank werde, kann meine Frau nächtelang bei ihr übernachten und nichts. Die Natur ist da schon ne gute Sache glaub ich. Die weiß, dass während der Papa direkt stirbt, eine die Familie am Leben halten muss. Und das sind meistens die Frauen. Bin zwar traurig wenn die Kindergartenzeit irgendwann vorüber ist, freue mich dann aber wieder wesentlich gesünder zu sein. War bei der großen auch so. Nachdem die dann irgendwann größer war, gings uns allen gesundheitlich besser. Und dann kam unser kleiner Kremlin nach :lol:

Ansonsten - genau wie bei mir nervt mich das Wissen - es wäre ohne Störung wohl mehr gegangen. Schaffen werde ich das sicher auch. Aber ich bin da schon auch ehrgeizig in so Dingen. Dabei sein ist nicht alles. Dabei sein und seine Maximales geben können ist alles :traurig: Wir werden sehen. Erstmal werden wir zwei gesund und dann geben wir soweit möglich Gas! :bier:

Ich bin seit nun knapp 2 Wochen krank. Durch das Antibiotika gehts mir eig wieder ganz gut, bin auch heute wieder auf Arbeit, aber immernoch ordentlich verschleimt und fühl mich auch noch nicht so 100%ig.

Das ist jetzt schon innerhalb kürzerer Zeit das 2. Mal. Erst im Dezember lag ich flach. Langsam nervts. Der Winter soll endlich abziehn. Bei dem doofen Wetter draußen, mal arschkalt, mal wieder wärmer, mal Regen, dann wieder Sturm und kein richtig schöner Tag zwischendurch, kann man ja nur krank werden.

Und das zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt, da bald die Crossfit Open wieder losgehen und ich keinen Bock hab, nach ner Trainingspause gleich damit wieder einzusteigen, aber was anderes wird mir nicht groß über bleiben, denn diese Woche werd ich sicher noch nicht zum Sport gehen.
Machst du nun etwas für deine Darmflora nach dem Antibiotika? Also nicht unbedingt Pillen, sondern Ernährung. Stichwort Probiotika und Präbiotika, ist ja generell gesund, aber besonders bei Antibiotika kann das natürlich schon aus dem Gleichgewicht fallen und dann fühlst du dich auch länger nicht fit bis sich das regeneriert.

gute besserung!

@Mandos ja als unser kleiner in den KiGa gegangen ist, war es am Anfang auch so. Ständig krank und so. Neue Keime halt. Ist aber leider jetzt in der Schule scheinbar genauso. Hoffentlich reguliert sich das bald wieder und er bringt nicht ständig alles Heim -.-

@Sonic2k meine Frau hat mir zusammen mit dem Antibiotika gleich noch so ne Probiotik-Kur mitgebracht. Die nehm ich seit heute Morgen auch ein. Mal sehen. Im Dezember hab ich ja noch kein Antibiotika genommen und bin da auch nicht so der Fan von, aber diesmal wars denke ich richtig. Ist aber auch das erste Mal, dass ich bei/nach Antibiotika so Darmaufbaukur mache. Mal sehen obs was bringt.

Ja, Antibiotika ist in machen Situationen ja auch extrem wichtig und unausweichlich. Denke aber es macht Sinn, sich danach zu einfach bisschen besonders wieder für dem Aufbau zu kümmern. :)

Meine Frau war seit Nov. glaub jetzt 4x krank. Und erst letzte Woche mein Sohn paar Tage, jetzt meine Tochter. So ätzend, dass das immer was ist. Wenn alle wieder fit sind, bin hoffentlich nicht, ich dran.

Ich bin seit nun knapp 2 Wochen krank. Durch das Antibiotika gehts mir eig wieder ganz gut, bin auch heute wieder auf Arbeit, aber immernoch ordentlich verschleimt und fühl mich auch noch nicht so 100%ig.

Das ist jetzt schon innerhalb kürzerer Zeit das 2. Mal. Erst im Dezember lag ich flach. Langsam nervts. Der Winter soll endlich abziehn. Bei dem doofen Wetter draußen, mal arschkalt, mal wieder wärmer, mal Regen, dann wieder Sturm und kein richtig schöner Tag zwischendurch, kann man ja nur krank werden.

Und das zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt, da bald die Crossfit Open wieder losgehen und ich keinen Bock hab, nach ner Trainingspause gleich damit wieder einzusteigen, aber was anderes wird mir nicht groß über bleiben, denn diese Woche werd ich sicher noch nicht zum Sport gehen.

:arnold:

Ich hatte heute morgen Besuch eines Fahrerflüchtigen. Auf der Rechten Seite war ich gerade am Eiskratzen, als es auf der anderen Fahrzeug- und Straßenseite schön geknallt hat und ich dachte nur "Das war mein Außenspiegel". Es war noch stockfinster und ein paar Meter weiter hielt er kurz an um dann dreist weiterzufahren. Als ich um das Fahrzeug rumgegangen bin, habe ich das Elend dann gesehen. Der Außenspiegel war zwar intakt, aber über beide Türen zog sich ein langer Kratzer im Lack, der im Dunkeln gar nicht so schlimm aussah.

Ich bin dann zur Polizei gefahren, habe den doch erheblichen Schaden aufnehmen lassen und Anzeige erstattet (durch seinen kurzen Halt konnte ich mir das Kennzeichen notieren).

Dann heute Mittag die nächste Begegnung: Aus dem Küchenfenster konnte ich sehen, wie er (älterer Herr) an meinem Fahrzeug hielt, die Scheibe runtergelassen und den Schaden begutachtet hat. Ich habe dann wieder bei der Polizei angerufen und die Beobachtung geschildert. O-Ton Polizei: "Tja, dann wollte er sich den Schaden wohl mit eigenen Augen anschauen. Der Fahrer wurde heute morgen schon von einer Streife zuhause abgeholt und hat sofort gestanden. Er braucht jetzt einen Anwalt."

Ist zwar alles gutgegangen, aber der halbe Tag ist futsch. Was geht nur in einem solchen Menschen vor? :nein:

Kann ich verstehen. Mir gehts ähnlich - aber wenigstens ohne Antibiotika. Im Dezember konnte ich nicht laufen gehen, da ich zuerst am Rücken was rausgeschnitten bekommen musste, was zu 2 Wochen Pause führte und dann als ich hätte wieder können wurde ich krank. Auf den letzten Drücker noch Kindergartenbakterien abbekommen bevor Ferien sind. Dann Ende des Jahres wieder fit und voll motiviert eingestiegen. Im Januar nach und nach die ganze Familie krank und Anfang letzte Woche hat es mich dann doch als letzten auch erwischt. Und wieder ne längere Pause. Fühl mich auch gar nicht gut wegen Schlafmangel aufgrund der Husterei. Und Anfang Mai möchte ich eigentlich zum ersten Mal nen Halbmarathon laufen und wollte mich da richtig gut drauf vorbereiten. Das nervt dann hart. Krank sein ist eh schon scheiße, aber dann zweimal in kurzer Zeit geht gar nicht.

Du isst momentan wenig Fleisch und trinkst kaum Alkohol korrekt ?

Vielleicht fällt es Dir ja selbst auf :gerri:

Du isst momentan wenig Fleisch und trinkst kaum Alkohol korrekt ?

Vielleicht fällt es Dir ja selbst auf :gerri:
Stimmt, das Fleisch heutzutage ist ja vollgepackt mit Antibiotika - dann würde man die wenigstens darüber einnehmen. Aber was nützen dir die Antibiotika, wenn du wegen des Fleischkonsums mit 65 Jahren vielleicht Krebs bekommst?!

Eigentlich kann es nur der fehlende Alkohol sein :grins:

Ich hatte heute morgen Besuch eines Fahrerflüchtigen. Auf der Rechten Seite war ich gerade am Eiskratzen, als es auf der anderen Fahrzeug- und Straßenseite schön geknallt hat und ich dachte nur "Das war mein Außenspiegel". Es war noch stockfinster und ein paar Meter weiter hielt er kurz an um dann dreist weiterzufahren. Als ich um das Fahrzeug rumgegangen bin, habe ich das Elend dann gesehen. Der Außenspiegel war zwar intakt, aber über beide Türen zog sich ein langer Kratzer im Lack, der im Dunkeln gar nicht so schlimm aussah.

Ich bin dann zur Polizei gefahren, habe den doch erheblichen Schaden aufnehmen lassen und Anzeige erstattet (durch seinen kurzen Halt konnte ich mir das Kennzeichen notieren).

Dann heute Mittag die nächste Begegnung: Aus dem Küchenfenster konnte ich sehen, wie er (älterer Herr) an meinem Fahrzeug hielt, die Scheibe runtergelassen und den Schaden begutachtet hat. Ich habe dann wieder bei der Polizei angerufen und die Beobachtung geschildert. O-Ton Polizei: "Tja, dann wollte er sich den Schaden wohl mit eigenen Augen anschauen. Der Fahrer wurde heute morgen schon von einer Streife zuhause abgeholt und hat sofort gestanden. Er braucht jetzt einen Anwalt."

Ist zwar alles gutgegangen, aber der halbe Tag ist futsch. Was geht nur in einem solchen Menschen vor? :nein:

gerade bei Autos versteh ichs garnicht, in der Haftpflicht geht man doch nichtmal hoch oder?

Du wirst schon hochgestuft, aber jetzt droht ihm neben der Hochstufung der Führerscheinentzug, eine Gelbuße, mindestens 3 Punkte und die Versicherung wird sich das Geld von ihm wiederholen, Anwaltskosten hat er dann auch noch. Kurz nochmal nachschauen ist erstens die günstigere Variante und zweitens schlicht anständig. Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.

Der Gutachter war gerade schon da und beziffert den Schaden auf mind. ca. EUR 2.000. Das ist dann kein Bagetellfall mit Geldauflage mehr, da man bei so einem Schaden davon ausgeht, dass er das gemerkt haben MUSS.

Ich hab mir vor nem Jahr ne 4 Tage Woche eingerichtet... kann ich jedem nur empfehlen, wenn man es sich finanziell auch nur ansatzweise leisten kann. Der Mehrgewinn an Lebensqualität wiegt die Kohle auf jeden Fall auf.

Definiere mal eingerichtet bitte. Quasi mit Chef gesagt kommt 4 Tage und 4 Tage gehalt? Oder 4 Tage aber mehr Stunden etc?

zum Thread…

Corona mäßig war Kita die letzten Monate immer mal wieder betroffen vor kurzem dann 7 Mitarbeiter weg. Meine Frau arbeitet beim selben Träger andere Kita dort auch viel los aber nicht so krass wie in der vom Kind.

Und dann stand der berüchtigte Zettel an der Tür, Magen Darmfälle, Bindehautfälle, Rsv, borkenflechte und Corona Fälle was weiß ich vorher noch vor der notgruppen Situation.

Also manchmal wäre es organisatorisch einfacher direkt zuhause bleiben oder ka Arbeit Homeoffice um das irgendwie zu wuppen, wenn’s halt gehen würde.

Familie außerhalb meiner eigenen Familie zuhause nervt… Vater seit Monaten in der Uni letzte Woche noch son Knochenmark Test gehabt, fehlt noch ein Ergebnis… wird laut Aussage sehr wahrscheinlich ne Art Blutkrebs sein wie morbus Waldenström.

Ununterbrochene Anspannung dadurch, kurz vor Weihnachten ist er reingekommen, davor zwei mal gestürzt noch und war schon Monate vorher andauernd mal drin mal zuhause. Zustand lala kommt nicht mehr aus dem Bett, gestern Meldung Lungenentzündung. Die Monate vorher zwei mal Corona gehabt und bevor im khaus Bzw Uni was gemacht werden konnte musste das ausgesessen werden… er kommt nicht hoch wie gesagt aber angeblich für Reha zu gut drauf, tja jetzt isses doch durch gekommen und trotz Lungenentzündung gehts da hin.

bin nur noch müde, werde Kind nicht mehr gerecht, heute alleine dort 28 mal angerufen (werde selber immer 3-6 mal sonst angerufen) weil ich ihn nicht dran bekommen habe. Schläft dann meistens aber hatte ein komisches Gefühl, naja war halt schlapp.

Abends statt mit Kind zu Beschäftigten muss ich zugeben läuft viel Tablet und tv parken immerhin mit Timer. Weil ich manchmal selber nur noch dort sitze und stupide surfe. Oder nach einem Telefonat einen Kaffee brauche. abends schlaflos, Akku füllt sich aktuell kaum noch.

Erst noch soviel jetzt seit Oktober machen wollen was alles pausiert wurde. Bin echt geschafft. Schlechtes Gewissen plagt mich dem Menschen selber nicht gerecht zu werden ist aktuell pflegestufe 3 wurde alles erhöht. Dem eigenen Kind nicht weil ich es einfach nicht mehr schaffe aktuell was zu unternehmen. Also beschäftigen uns halt beide mit ihm aber man merkt die ganzen Gedanken sind woanders und Zeit ebenfalls.

Normal würde ich zocken oder jetzt was arbeiten, kann aber meistens nur Couch mit Tee und bissel Kram drüber lesen. Oder es passte einfach nicht weil abends der Anruf kam „bin gestürzt liege auf dem Boden“ solche Sachen.

dann hat man kein Auto weil man eigtl keins benötigt alles was man sonst so ablaufen musste war in 5 min erreicht.

Aber khäuser hier und da dauert alles dann ständig andere usw.

und das ist nur die Kurz Version.

Zurück
Oben