Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein hoher Cholesterinspiegel muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein, es kommt auf die Zusammensetzung an. Da gibt es vier oder fünf Unterteilungen, HDL ist glaube ich das schlechtere, LDL ist unbedenklich usw.

Fünf Eier würde ich jetzt auch nicht jeden Tag essen, aber da gibt es schlimmere Feinde für Herz-Kreislauf (zu wenig Bewegung, Rauchen etc.).

Ich hatte mich damit auch mal näher beschäftigt und die Studienlage ist da nicht wirklich klar.
Mal kommt dabei heraus das Cholesterin unbedenklich ist wenn HDL und LDL in einem guten Verhältnis (das sollte immer der Fall sein) sind und mal das man auch da nicht zu hohe werte haben sollte.
Da ich mittlerweile nahezu Vegetarisch Lebe spielt das aber keine Rolle mehr für mich, davor habe ich einfach geguckt mich möglichst Ausgewogen zu ernähren, dann war auch das Cholesterin kein Problem mehr.

Cholesterin wird in der Leber selbst produziert. Bei mir ist es so, dass durch Vererbung meine Leber Cholesterin in rauhen Mengen herstellt, so das ich ohne Medi's einen gesamt Cholesterinwert von weit über 300 habe. Durch bewusste Ernährung und Sport kann man den Wert um maximal ca. 10-15 % Senken. Das ist mein stand dazu den ich nach meinem Herzinfarkt in der Reha und Ernährungsberatung erworben habe.
Ohne Medikamente geht da bei mir nix, ob ich nun ein Ei esse oder nicht.
Mein Tip : den Cholesterinwert mal bestimmen lassen kann nicht schaden und mal Ei essen (was eh in vielen Produkten enthalten ist) wird wohl einen nicht sofort aus dem Gleichgewicht bringen der Gesund ist.

problem an der sache ist IMMER: die einen wollen helfen, die anderen mit irgendwas daran geld verdienen.
aus erster hand kann ich aber sagen: bei nahrungsergänzung scheiden sich die geister, auch bei denen die nicht daran verdienen.

wie es halt so oft ist, wenn die Menschheit mal irgendwas nicht kennt, dann ihre Körper.

Das sind aber auch üble Ficker diese Körper...

Meine Frau hat heute Langzeitblutdruckmessgerät dran, weil sie seit der Geburt unseres Sohnes Blutdrucksenker nehmen muss und jetzt aber seit einer Weile schon immer das Gefühl hat, dass ihr Blutdruck zu niedrig ist. Letzte Woche auch immer mal wieder Schwindel gehabt. Heute wenn sie das Messgerät drum hat hat sie nur Kopfschmerzen, Gestern schon...Soll mal einer drauf kommen, was der Blutdruck nun macht.

Das ist halt auch extrem Komplex und Auswirkungen zeigen sich oft erst nach Jahrzehnten.
Daher gehe ich da nach dem Motto better save than sorry.
Ich zumindest konnte meinen Cholesterinwert ganz locker von 240mg/dl, auf 160 senken, einfach durch eine Ausgewogenere Ernährung.
Wie das jetzt mit einer Vegetarischen Ernährung aussieht weis ich aber noch nicht, das habe ich seit dem noch nicht bestimmen lassen.

Fühle mich seit dem Wochenende total kraftlos und daneben, habe mich gestern sogar krank gemeldet. War kurz einkaufen, weil ich noch dringend Lebensmittel brauchte und war danach total erledigt obwohl der Laden direkt um die Ecke ist und der einkauf insgesamt keine 10 minuten gebdauert hat. Werde mich heute wohl noch krank melden, obwohl es nervt weil sich dann die Arbeit logisxherweise anstaut. wenn es morgen noch so ist, muss ich eh zum arzt. seltsam, habe sonst keine symptome einer erkältung, nur sehr sehr schlapp und mental ebenfalls nicht voll fit. :sleep:

Fühle mich seit dem Wochenende total kraftlos und daneben, habe mich gestern sogar krank gemeldet. War kurz einkaufen, weil ich noch dringend Lebensmittel brauchte und war danach total erledigt obwohl der Laden direkt um die Ecke ist und der einkauf insgesamt keine 10 minuten gebdauert hat. Werde mich heute wohl noch krank melden, obwohl es nervt weil sich dann die Arbeit logisxherweise anstaut. wenn es morgen noch so ist, muss ich eh zum arzt. seltsam, habe sonst keine symptome einer erkältung, nur sehr sehr schlapp und mental ebenfalls nicht voll fit.

Wünsche gute Besserung!

Wenn man sich mal so die Entwicklung der Zinsen für eine Baufinanzierung anschaut, könnte man nur noch kotzen. Ich will doch nur in meinen eigenen 4 Wänden wohnen und nicht meinem Vermieter jeden Monat unsummen in den Rachen werfen.
Gleichzeitig kann ich aber auch vergessen irgendwo aufs Land zu ziehen, wo man evtl. eine günstige Immobilie bekommen könnte, deren Finanzierung man sich noch leisten kann, dafür aber haufen Kohle fürs Autofahren drauf geht.

Haben jetzt zwar was gefunden und werden uns das Haus am Freitag anschaun, aber wenn ich alles durchrechne, weis ich jetzt schon, dass wir das nicht gestemmt bekommen werden...

Wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass wir in eine günstigere Wohnung umziehen und noch mehr sparen und auf günstigere Zinsen hoffen müssen.

Auf günstigere Zinsen würde ich an deiner Stelle nicht hoffen. Die waren halt die letzten Jahren historisch tief. Die versierten Makler die ich in der Mandantschaft habe und die schon lange aufm Markt sind, sehen es eigentlich so, dass die Preise und Zinsen wahrscheinlich nochmal auf einen Stand gehen wie es vor ca. 8 Jahren "normal" war. Alle Jahre hatte es leichte Inflationsaufschläge gegeben, aber eine recht lineare Entwicklung. Was durch die Niedrigzinsen am Markt passiert ist in den letzten Jahren ist nicht mehr normal. Die letzten Jahrzehnte betrachtet, sind auch die 4% aktuell recht "günstig". Viele Verkäufer müssen halt jetzt sukzessive einsehen, dass der Markt ihre Preisvorstellungen immer weniger hergibt. Werden spannende 24 Monate am Immobilienmarkt.

Wenn man sich mal so die Entwicklung der Zinsen für eine Baufinanzierung anschaut, könnte man nur noch kotzen. Ich will doch nur in meinen eigenen 4 Wänden wohnen und nicht meinem Vermieter jeden Monat unsummen in den Rachen werfen.
Gleichzeitig kann ich aber auch vergessen irgendwo aufs Land zu ziehen, wo man evtl. eine günstige Immobilie bekommen könnte, deren Finanzierung man sich noch leisten kann, dafür aber haufen Kohle fürs Autofahren drauf geht.

Haben jetzt zwar was gefunden und werden uns das Haus am Freitag anschaun, aber wenn ich alles durchrechne, weis ich jetzt schon, dass wir das nicht gestemmt bekommen werden...

Wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass wir in eine günstigere Wohnung umziehen und noch mehr sparen und auf günstigere Zinsen hoffen müssen.
Jo aktuell ist es brutal.

Wir haben uns genau vor einem Jahr fix auf 25 Jahre gesichert <1,5 Prozent, nun gibt's so lange kein fix mehr und die ersten 5 Jahre fix gibt's mit nahezu 4%.

Das kann fast jeder knicken. Echt Wahnsinn aktuell.

Zurück
Oben