Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur wer sagt einem dann wann etwas richtig ist und wann nicht? Die brummen einem ja dann eh Strafen auf wie sie wollen....Behörden sind in so Sachen echt das Letzte...

wenn ich sowas schon lese bzgl. "zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil"...

Miteigentumsanteil laut Grundbuch
Tragen Sie in Zeile 11 ein, zu welchem Anteil das Flurstück der wirtschaftlichen Einheit zuzuordnen ist.

Beispiel 1: Sie sind Eigentümerin oder Eigentümer einer Wohnung in einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Die Gesamtfläche des Grundstücks ist 1.500 m². Zu Ihrem Wohnungseigentum gehört ein Miteigentumsanteil in Höhe von 333/10.000 an dem gemeinschaftlichen Eigentum (hier: Grund und Boden). Tragen Sie als Fläche des Grundstücks 1.500 m² ein. Als Anteil ist "333/10.000" einzutragen.

Beispiel 2: Ehegatten oder Lebenspartner sind je zur Hälfte Eigentümer eines Flurstücks 1 (Gesamtfläche: 500 m²), zu dem 1/10 Miteigentumsanteil an einer Garagenhoffläche auf Flurstück 2 (Gesamtfläche: 100 m², wovon 10 m² zu der wirtschaftlichen Einheit (zum Beispiel "Einfamilienhaus") zählen) gehört. Als Fläche zu Flurstück 1 sind "500 m²" und zu Flurstück 2 "100 m²" einzutragen. Als Anteil zu Flurstück 1 ist "1/1" und zu Flurstück 2 "1/10" einzutragen. Die Eigentumsverhältnisse werden in Zeile 32 abgefragt. Die Anteile der Ehegatten oder Lebenspartner am Grundstück werden in Zeilen 51 und 69 angegeben (hier jeweils „1/2“).

und das ist dann die "Hilfe".....

oder der Punkt: Enthalten in der/den in Anlage Grundstück, Zeile 4 angegebenen Fläche(n) des (Teil-)Grundstücks:

WTF wollt ihr von mir?

edit: ich kanns mit den Fehler nicht abschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das dein Problem löst, aber die Version ohne Elster rein für EFH funzt ganz gut und ist relativ selbsterklärend. https://www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de

Außerdem fürs Saarland anwendbar. Hab das aus Interesse einfach mal in eigener Sache probiert und war recht angetan, da entgegen Elster doch auch einige Hilfen gegeben werden. Ist halt für nen einfachen Standardfall. Aber damit sollten 70-80 Prozent der Fälle gegessen sein. Login geht dann halt immer über nen Link an die Emailadresse.

Ist von der Bundesregierung in Auftrag gegeben, aber kurioserweise sollen die Finanzämter das aber nicht empfehlen. Ist wirklich ein Witz in der Kommunikation und Abhandlung alles.

Gemarkung steht aufm Grundbuchauszug und Aktenzeichen hast du ja im Anschreiben vom Finanzamt bekommen.

Wobei Elster seit letzter Woche ja komplett überlastet ist. Von daher spinnt da einiges in dem Programm aktuell. Einfach mal ein paar Tage ruhen lassen. Behörden und Digitalisierung ist zumindest im Saarland so ne Sache :grins:

Das Portal an sich läuft ja sauber, für mich bedeutet überlastet lange Ladezeiten bzw kein Laden von Seiten aber nicht ne Fehleranzeige bei der Quadratmeterzahl……

Bei dir, aber nicht bei Software die aus Berlin kommt. Wenn man zwei Jahre lang mit Überbrückungshilfeanträge über das dafür vorgesehene Internetportal zu tun hatte, weiß man was es für bizarre Fehlermeldungen wegen Überlastung geben kann :mhm:

Ich hab jetzt schon zum 3. Mal diese Mail bekommen (und sie ist echt)

Microsoft-Konto
Konto überprüfen
Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto „C**[email protected]“ ist uns etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Sie haben sich beispielsweise vielleicht von einem neuen Standort, Gerät oder einer neuen App angemeldet.
Zu Ihrem Schutz haben wir für diese Anmeldedaten den Zugriff auf Ihren Posteingang, Ihre Kontaktliste und Ihren Kalender blockiert. Überprüfen Sie Ihre letzte Kontoaktivität, und wir helfen Ihnen bei der Sicherung Ihres Kontos. Bestätigen Sie zum Wiederherstellen des Zugriffs, dass Sie die letzte Aktivität selbst ausgeführt haben.
Letzte Aktivität überprüfen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft-Konto-Team

Ich hab schon 2 mal mein Passwort gewechselt, angeblich meldet sich immer jmd. aus den vereinigten Staaten an. Ich hab absolut keine Ahnung wie das gehen soll. Die Passwörter sind durch einen Generator erstellt.

Die E-Mail kommt von [email protected], laut MS ist das die offizielle Adresse hierfür. Ich kann die Anmeldeaktivität auch sehen im Konto wenn ich mich anmelde.

@okst666 etc. ne Idee?

E-Mails werden abgerufen übers iPhone (Apple Mail App), iPad (Outlook App) und den PC (Thunderbird).

edit: ich hab auch mehrere Outlook Konten bei allen 3 Geräten hinterlegt, damit aber keine Probleme.

Ich hab jetzt schon zum 3. Mal diese Mail bekommen (und sie ist echt)

Ich hab schon 2 mal mein Passwort gewechselt, angeblich meldet sich immer jmd. aus den vereinigten Staaten an. Ich hab absolut keine Ahnung wie das gehen soll. Die Passwörter sind durch einen Generator erstellt.

Die E-Mail kommt von [email protected], laut MS ist das die offizielle Adresse hierfür.

@okst666 etc. ne Idee?

E-Mails werden abgerufen übers iPhone (Apple Mail App), iPad (Outlook App) und den PC (Thunderbird).

Hört sich so an als ob dein Email Konto gehackt wurde. War bei mir damals genauso und irgendwann konnte ich nicht mehr auf mein Microsoft Konto zugreifen.

ja das kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn das PW safe war) aber ich hab das PW jetzt 2mal schon geändert und immer nach 1-2 Tagen kommt diese Mail. Ich hab auch das PW der Sicherungsemailadresse geändert und da gabs keine Zugriffe drauf (ist auch von Outlook/MS).

Außer der Sicherheitsemailadresse gibt es aber keine Möglichkeit daran zu kommen?

Du nutzt nicht zufälligerweise Opera und hast Dich damit bei MS eingeloggt? Die haben letztens standardmässig das VPN aktiviert und damit hatteste dann eine US IP.

mh ne, also ich nutze Opera und die Meldung kam auch gerade als mein PC hochgefahren ist aber ich benutze in Opera keinen E-Mail Client und hatte mich auch gerade nicht angemeldet, der VPN ist auch deaktiviert.
Zeitlich würde es aber passen. Kann ein Cookie das verursachen? Angemeldet war ich in Outlook per Opera schonmal?

edit: ok, VPN ist doch aktiviert aber es erklärt nicht wieso er gerade bei der E-Mail Adresse rummeckert? Aber danke schonmal für den Tipp.

dann schauen wir mal ob das Forum den Fehler findet ;)

edit: hab in Opera mal die Outlook Cookies gelöscht und den VPN deaktiviert. Aber ne Erklärung hab ich immernoch nicht dafür.

ne, aktuell nicht. und ja ich bin mir bewusst dass bei einem Leak dann die Kontodaten soweit einsehbar sein könnten dass jmd. Anderes sich einloggen kann aber auch ohne 2FA kommen die ja nicht einfach so an ein Passwort, v.a. 3 mal hintereinander.

Zurück
Oben