Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willkommen im club, ich schlepp das seit coronaausbruch mit mir und werd damit leben müssen, oder op. Solange ich aber nicht renne und schweres zeug die treppe hoch oder runter trage, so gehts bei mir.

Meine Perianalthrombose ist wieder da… heute morgen aufgewacht und Zack war sie wieder da. Nach sechs Jahren Ruhe. Hab ganz vergessen was das für Schmerzen sind. Das heißt für mich, die nächsten 14 Tage so wenig sitzen wie irgendwie möglich und nur auf dem Bauch liegen… perfekt zu mehreren wichtigen privaten Terminen die ich gehabt hätte.

edit: und stärkere Schmerzmittel als 400er Ibus hab ich nicht zuhause. Montag früh erstmal zum Doc

Sind die Finanzbehörden eigentlich behindert?

Erst muss man sich für 5 verschiedene Login Wege 5 verschiedene Sachen merken und dann ist dieser ver***** Feststellungsbescheid für die Grundsteuerreform nirgends zu finden.... v.a. schickt mein örtliches Finanzamt mir die Daten die ich dann bei Elster eintragen soll...... Deutscher gehts nicht.

Kann mir jmd. sagen wo das Formular zu finden ist?

Sind die Finanzbehörden eigentlich behindert?

Erst muss man sich für 5 verschiedene Login Wege 5 verschiedene Sachen merken und dann ist dieser ver***** Feststellungsbescheid für die Grundsteuerreform nirgends zu finden.... v.a. schickt mein örtliches Finanzamt mir die Daten die ich dann bei Elster eintragen soll...... Deutscher gehts nicht.

Kann mir jmd. sagen wo das Formular zu finden ist?
Das ist soviel ich weiß für jedes Bundesland anders...
FÜr mich gabs auf grundsteuer-bw.de eine Schritt für Schritt Anleitung, die mich durch das unmögliche Elster-Formular geführt hat. Bei meinem Elster-Portal war direkt auf der Startseite ein Link zu dem Formular.

Aber der ganze Prozess ist aus meiner Sicht so hirnrissig... In dieses Formular hab ich Daten eingeben müssen, die teilweise klar sind (Steuer-ID), teilweise auf dem fucking Brief des Finanzamts (!!) standen und teilweise im öffentlich zugänglichen Bodenrichtwert-Portal BORIS standen. Sonst nichts. Also allesamt Angaben, die dem Finanzamt sowieso vorlagen...
ich versteh absolut nicht, was dieser Aufriss da soll... Wirkt auf mich auch wie typisch deutsches Beamtentum.

Oder kennen unsere Steuerleute hier den Grund, wieso das Ganze Sinn macht?

EDIT: Hab gestern gelesen, dass Elster aufgrund der Sache überlastet ist. Kanns sein, dass es daran liegt und sie das Formular runtergenommen haben?

habs jetzt gefunden, natürlich kann man Saarland auswählen und dann seine Steuernummer eingeben um dann eine Fehlermeldung zu erhalten dass bei Saarland ein Aktenzeichen benötigt wird :ugly: Warum hab ich dann die Fuck Möglichkeit?

Hab auch vom Finanzamt den Wisch bekommen und meinen Ort als Gemarkung eingegeben wie es dort drinsteht und Elster gibt mir dann einfach ne Fehlermeldung raus :ugly:
Herrje ich arbeite in der IT, hab seit knapp 30 Jahren mit PC's und dergleichen zu tun und bin mit Sicherheit kein dummer Mensch aber wie soll das Otto Normalo hinbekommen der beim Parkticketlösen Probleme hat?

habs jetzt gefunden, natürlich kann man Saarland auswählen und dann seine Steuernummer eingeben um dann eine Fehlermeldung zu erhalten dass bei Saarland ein Aktenzeichen benötigt wird :ugly: Warum hab ich dann die Fuck Möglichkeit?

Speicher das Formular, geh aus dem Datensatz raus und wieder rein, schicks dann ab.

Ich hatte exakt diese Fehlermeldung und bin fast verzweifelt. Dachte dann "kümmer mich morgen drum", weils schon 9 Uhr abends war. Bin dann noch einmal rein ins Formular und die Fehlermeldung war weg

EDIT: Auf dem Brief vom FA war doch die Vorgangsnummer oder so gestanden, oder? Die meine ich...

Zurück
Oben