Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man kann auch ein Leben lang mit Brieftauben leben :ugly:

Ich weiß ja auch nicht wieso jedem immer wichtig ist was er daheim hat. Hat man Festnetzinternet ist das Netz daheim doch total wumpe. Wenn man unterwegs ist wirds wichtig.

Und für was brauch ich unterwegs dringend 5G aktuell? Kannst mir halt nicht glaubhaft weismachen das 5G akutell ein must have ist und DER Grund für TELEKOM.
Weis nicht was ich mit 4G unterwegs nicht machen kann was nur mit 5G gehen sollte?

Ich hab hier ein Telekom (beruflich) und Congstar (privat) Telefon liegen.
Oh wunder: Beides genau gleich schnell

Man kann ja gern Geld verbrennen, mach ich lieber an anderer Stelle als beim mobilfunk provider.

Zuletzt bearbeitet:
Und davon spürt man in der Praxis genau was?
Der einzige wirkliche "Nachteil" ist das bei congstar aktuell noch kein 5G dabei hat. Ansonsten hab ich die LTE50 Optionen dort und wenn LTE+ empfang komme ich auch über die 25mbit.

Bin echt auch sehr zufrieden mit congstar. Telekom Empfangsquallität zum halben Preis.
Also ich hatte das schon vor 2 Jahren(damals Telekom über Debitel) das ich nur E hatte während meine Schwester (direkt bei Telekom) LTE hatte.

Also ich hatte das schon vor 2 Jahren(damals Telekom über Debitel) das ich nur E hatte während meine Schwester (direkt bei Telekom) LTE hatte.
Die Telekom bevorzugt (wie alle Netzanbieter) natürlich die eigenen Kunden gegenüber den Reseller-Kunden. Hat meistens keine Auswirkungen, aber wenn eine Basisstation am Limit arbeitet, werden die Netzressourcen erst mal den Kunden des Netzanbieters zugewiesen.
Gilt für Bandbreite, Slots für Anrufe (an Silvester oder Massenveranstaltungen evtl. relevant)

Und für was brauch ich unterwegs dringend 5G aktuell? Kannst mir halt nicht glaubhaft weismachen das 5G akutell ein must have ist und DER Grund für TELEKOM.
Weis nicht was ich mit 4G unterwegs nicht machen kann was nur mit 5G gehen sollte?

Ich hab hier ein Telekom (beruflich) und Congstar (privat) Telefon liegen.
Oh wunder: Beides genau gleich schnell

Man kann ja gern Geld verbrennen, mach ich lieber an anderer Stelle als beim mobilfunk provider.

darum gehts doch nicht.
Es geht nicht um Geschwindigkeit (zumindest nicht primär) sondern um Abdeckung.

Du hast vllt. oder in Zukunft vermehrt 5G wo kein oder schlechtes 4G vorhanden ist und 3G Abgebaut wird.

also ich hab 5G und man holt sich sowas ja auch nicht um in 6 Monaten wieder zu wechseln.... 3G wird abgebaut, 5G wird aufgebaut und dementsprechend wird sich das Netz auch verändern
Du hast eine 5G Antenne us Eck? Weil dann wäre ich echt Baff. Es geht nicht um 5G im Vertrag stehen zu haben sondern um es auch zu haben.

darum gehts doch nicht.
Es geht nicht um Geschwindigkeit (zumindest nicht primär) sondern um Abdeckung.

Du hast vllt. oder in Zukunft vermehrt 5G wo kein oder schlechtes 4G vorhanden ist und 3G Abgebaut wird.

Wie gesagt seh ich ja an meinen ländlichen Beispiel so überhaupt nicht.
Dort habe ich überhaupt erst mal guten 4G empfang und von 5G weit und breit keine sicht, da ja erst 4G gebaut wurde.

Wenn ich dann in die Stadt komme dürfen die Telekom User dann gerne alle 5G Masten besetzten das bis dahin ich die Zeit im 4G netz überstehe in der Stadt.

Wie gesagt bis dein Szenario das du dir vorstellst eintrifft, hat congstar auch 5G.

Und selbst wenn es irgendwo in deutschland nicht so sein sollte, werde ich mich dort ziemlich sicher nicht zufällig dort aufhalten oder halt dann damit leben müssen.
Zumindest hier kann ich einschätzen wie sich das Netz in der Zukunft entwickelt, und das ist aktuell wichtig.

klar, kann ja jeder selbst entscheiden wie er will, ich bin gerne mal in D unterwegs und das auch öfter, da bin ich froh wenn ich gutes Netz habe und verfluche VF dahin :hammer:

Ich habe nun nicht geschaut, ob das die Tarife mit oder ohne Smartphone sind, aber warum nicht einfach congstar? Ist ja quasi Telekom, die sich nur dafür schämen auch günstige Tarife im Angebot zu haben...

Ich zahle umgerechnet irgendwas um die 24-26 Euro für den M Tarif mit Stream On.
Gut verhandelt, Magenta 1 Vorteil, das 12 pro damals Day One zur UVP verkauft und zack.

Die Preise oben würde ich auch nicht zahlen. Am Ende kam man mlr immer entgegen und wenn nicht geht es zu Congstar. War ich auch schon einige Jahre. Frau und Tochter sind auch da.

Ich hatte die Tage ja magenta tv Smart bestellt.
Bin immer wieder begeistert wie sehr Unternehmen im Jahr 2022 angekommen sind.

bei waipu, zattoo und co bestellt man, es wird aktiviert und innerhalb weniger Minuten hat man das Produkt.

bei der Telekom habe ich einen schalttermin bekommen :D für ein Streaming Dienst.
Und das Passwort etc. kommt via Post :lol:
Kein scheiß!

Habe mich kurz ins Jahr 2004 Zurück versetzt gefühlt.
Der Termin ist übrigens heute. Allerdings habe ich bisher keine Brief mit Zugangsdaten bekommen. Läuft.

Mein Mach-E ist jetzt seit vorgestern mit nem Türsensorfehler in der Werkstatt und hatte heute 62km gemacht :wand: ich hoffe die können das gut begründen.

Zurück
Oben