Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mittlerweile Gang und gebe… wenn ich bedenke wie mir damals der Regen ins Gesicht gepeitscht un kurz nach sieben… dann biste klitschnass in der Schule angekommen. Hat keinen gejuckt. Und heute…

vor allem verstehe ich nicht warum die Kinder dann nicht einfach im Gebäude bleiben. Gibt da genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

KÖnnen wir uns bei den ganzen bescheuerten Helikopter-Eltern bedanken, die beim kleinsten Problemchen Terror beim Klassenlehrer und Rektor schieben und am Ende noch mit Klagen drohen...

Danke, ist leider so. Um Schulleitung machen zu können, solltest du mittlerweile fast Jura studiert haben.

Muss gleich auf die Beerdigung einer meiner Lehrer. 52 Jahre, an Hirntumor verstorben, hinterlässt Frau und 2 Kinder. :traurig:

Danke, ist leider so. Um Schulleitung machen zu können, solltest du mittlerweile fast Jura studiert haben.
    Ne Freundin von mir ist Lehrerin, die sagt das auch so.
    Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, hat man immer die Minderheit der Mecker-Eltern im Kopf und im Zweifel entscheidet man sich dann halt für die sichere Variante.
    Und jeder Elternabend und Elternsprechstunde ist die Hölle, weil in quasi jeder Klasse irgendwo Querulanten-Eltern sitzen, die sich und ihre Sprösslinge für das Zentrum des Universums und unfehlbar halten.

Beneide ich sie nicht drum... So schön es sein kann, Kinder fürs Leben fit zu machen und Wissen zu vermitteln, ich hätte Angst dass ich irgendwann ausraste.

Aber da muss man sich als Gesellschaft halt einfach langsam aktiver gegen „wehren“.

Kann nicht sein das diese trottel sich durchsetzen und weil es für die andere Seite der Weg des geringsten Widerstands ist.

Hab früher auch öfter mal lieber meinen Mund gehalten und nur was gesagt wenn es dann echt mal nötig war. Seit mir diese ganzen corona Spinner auf die Eier gehen, hab ich da aber quasi keine Zündschnur mehr. Auch auf Arbeit, gibts da mittlerweile sofort was für die Vorgesetzten wenn mal wieder tolle Entscheidungen getroffen werden.
    Nächste Beurteilung ist damit zwar auch wieder hinfällig, aber das war bei uns leider schon immer so, wenn Leute ihre Meinung vertreten und Sachen mal ansprechen. Dafür kann ich morgens noch in den Spiegel gucken

Geht mir nicht um China, sondern um Philips. Der größte Dreck im TV Bereich.

Ist auch Unsinn! Die haben wie andere Hersteller auch mal schlechte(re) Serien. Deren Android TV ist meist sogar besser wie bei anderen Android TVs. Und die Ausfallquote ist auch nicht wirklich höher. Man liest halt auch mehr von Defekten weil die wirklich große Stückzahlen verkaufen.

ABER die Qualität war früher besser - wie bei ALLEN anderen Herstellern auch!

Das kann man sich als normaler Mensch tatsächlich kaum vorstellen. Wenn ich irgendwann im Ruhestand meine Memoiren schreiben würde, würde jeder denken ich hätte einen Fantasy-Roman geschrieben.

Schreib darüber doch wirklich mal ein Buch. Quasi wie "Chill mal Frau Freitag" aber eben über Erlebnisse mit den Eltern. Ich würds lesen :D

Bei uns ist jetzt auch x Wochen hintereinander jeweils mehrere Tage ausgefallen. Das erwährt man dann um 15 Uhr. Ups. Morgen keine Schule. Lehrermangel. Auch mal drei Tage am Stück. Hausaufgaben gibt es dann teilweise erst morgens um 07.30 Uhr. Hatten wir letzte Woche. Tochter ist mit zehn selbstorganisiert aber an die Hausaufgaben per Scoolfox kommt sie nicht. Ich musste vor Ort arbeiten und hatte nen wichtiges Meeting. Und dann stehst fertig in der Tür und das Handy so Bing bitte auf morgen noch dies und jenes bearbeiten :ugly:

@Cybernet1000
    Mein Philips-TV im Schlafzimmer.

Bild gut, Ambielight super!

Aber:

Nach dem Einschalten ca. 1 Minute warten, ehe er auf Eingaben reagiert.

Sendersuchlauf fehlerhaft und er bricht kurz vor Ende ab und speichert garkeine Sender. Nur mit viel rumprobieren und tricksen es doch geschafft, dass er die Sender speichert.

Nach ein paar Monaten sagt der TV, er habe keine Sender mehr. Die Senderliste ist zwar noch da, aber er denkt, sie ist leer. Also wieder mit viel rumtricksen Sender neu suchen lassen, die alten Sender wurden in der Liste belassen, jetzt war die Liste halt doppelt so lang...

Wieder einige Monate später das selbe Spiel. Hab dann den billigsten Receiver gekauft, der tut und macht und funzt. Jetzt natürlich 2 Fernbedienungen, mehr Kabelkanäle zum Kabel verstecken, aber es funzt jetzt.

Die das ganz große Plus: der TV muss jetzt nicht mehr 3 mal am Tag durch Stecker ziehen stromlos gemacht werden, da er nur noch 1 mal im Monat bei Befehlseingabe einfriert, da ja nur noch die Lautstärke geregelt und gestreamt wird, der externe Receiver übernimmt ja jetzt das Umschalten der Sender.

Apropos Streamen: Vor ca. nem Jahr konnte man im YouTube-Browser nicht mehr horizontal scrollen, und die Zurück-Taste geht auch nicht mehr.
    Nach vielen vielen Monaten konnte man wieder horizontal scrollen, dafür geht der Zeichsatz nimmer und die Zurück-Taste natürlich immer noch nicht.

Gerade am Anfang kamen einige Firmwareupdates, die genau nix von oben beschrieben beseitigten.

Dreckskiste, dreckige.

@Cybernet1000
    Mein Philips-TV im Schlafzimmer.

Bild gut, Ambielight super!

Aber:

Nach dem Einschalten ca. 1 Minute warten, ehe er auf Eingaben reagiert.

Sendersuchlauf fehlerhaft und er bricht kurz vor Ende ab und speichert garkeine Sender. Nur mit viel rumprobieren und tricksen es doch geschafft, dass er die Sender speichert.

Nach ein paar Monaten sagt der TV, er habe keine Sender mehr. Die Senderliste ist zwar noch da, aber er denkt, sie ist leer. Also wieder mit viel rumtricksen Sender neu suchen lassen, die alten Sender wurden in der Liste belassen, jetzt war die Liste halt doppelt so lang...

Wieder einige Monate später das selbe Spiel. Hab dann den billigsten Receiver gekauft, der tut und macht und funzt. Jetzt natürlich 2 Fernbedienungen, mehr Kabelkanäle zum Kabel verstecken, aber es funzt jetzt.

Die das ganz große Plus: der TV muss jetzt nicht mehr 3 mal am Tag durch Stecker ziehen stromlos gemacht werden, da er nur noch 1 mal im Monat bei Befehlseingabe einfriert, da ja nur noch die Lautstärke geregelt und gestreamt wird, der externe Receiver übernimmt ja jetzt das Umschalten der Sender.

Apropos Streamen: Vor ca. nem Jahr konnte man im YouTube-Browser nicht mehr horizontal scrollen, und die Zurück-Taste geht auch nicht mehr.
    Nach vielen vielen Monaten konnte man wieder horizontal scrollen, dafür geht der Zeichsatz nimmer und die Zurück-Taste natürlich immer noch nicht.

Gerade am Anfang kamen einige Firmwareupdates, die genau nix von oben beschrieben beseitigten.

Dreckskiste, dreckige.
    Was für ein Modell? Wie alt?

Zurück
    Oben