Das Klischee schlägt wieder zu. Nach 2 Jahren und
5 Monaten verabschiedet sich meine UHD-Glotze und sagt nun endgültig "Jetzt nicht mehr!".
Im Dezember 2019 wurde der Smart-TV in einer noch nichts von Corona ahnenden Freudenlaune vom Weihnachtsgeld angeschafft um für die knapp ein Jahr später angekündigten Next-Gen-Konsolen mit UHD ausgerüstet und gewappnet zu sein. Im Januar 2020 musste allerdings bereits einmal der Kundendienst bemüht werden und das Panel wurde getauscht, damals natürlich kostenlos. Doch seit diesem unschönen Vorfall war er dann eigentlich und auch explizit vor dem Release der neuen Konsolen ein treuer Gefährte in der unerwarteten und sonderbaren Pandemie und versüßte mit den tollen Streaming-Apps, Ambilight und UHD-Content mit der Xbox One X, Disney+ und Co die Ausgangsbeschränkungen. Und Ende 2020 bejubelte ich dann tatsächlich PS5 und Xbox Series X auf diesem schönen Fernseher, so wie es einst geplant war.
Dass du jetzt schon gehst, war richtig unnötig, mein Lieber!

Übergangsweise steht nun wieder mein 15 Jahre alter 32"-LCD-TV im Wohnzimmer, noch ein "echter" Philips, kein Produkt eines Namensrechte-Deals. Läuft perfekt. Samstag kommt der neue und der viel zu früh Gestorbene wird von der Spedition fortgeschafft.