Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• So richtig versteh ich nun auch nicht, warum mein 100% regenerativ gewonnener gewonnener Strom den gleichen Preissprung macht, wie der aus Gas gewonnene Strom.

Da kommt am Ende natürlich viel drauf an, wo der Strom des Anbieters herkommt. Erzeugt der Anbieter den Strom zu großen Teil selbst (aus eigenen Windrädern, Photovoltaikanlagen etc.) und kauft nur wenig zu, sollte das nicht so sein. Muss er den erneuerbaren Strom aber an der Strombörse kaufen (zum größten Teil), dann unterliegt der Anbieter natürlich letztlich auch dem Problem, dass der Preis an der Stromböse massiv gestiegen ist.

Da kommt am Ende natürlich viel drauf an, wo der Strom des Anbieters herkommt. Erzeugt der Anbieter den Strom zu großen Teil selbst (aus eigenen Windrädern, Photovoltaikanlagen etc.) und kauft nur wenig zu, sollte das nicht so sein. Muss er den erneuerbaren Strom aber an der Strombörse kaufen (zum größten Teil), dann unterliegt der Anbieter natürlich letztlich auch dem Problem, dass der Preis an der Stromböse massiv gestiegen ist.

Tja, keine Ahnung. Sie sagen, es ist 100% zertifizierter Öko-Strom, mit Nachweisen von Wasserkraftwerken in der EU- Dazu muss man wissen, dass das quasi ein Tochterunternehmen der Berliner Wasserwerke ist. Außerdem ist das recht kleine und kommunale Unternehmen ein großer Treiber im Hinblick auf die Energiewende für Berlin. Die haben schon einen großen Windpark im Norden Berlins gebaut und weitere folgen. Außerdem sind sie für die meisten Photovoltaik-Anlagen in der Stadt verantwortlich. Keine Ahnung wieviel herkömmlichen Strom die dazu kaufen müssen. 2021 haben sie wohl über 6000 neue Kunden dazu gewonnen. Ich denke, ich werde da auch bleiben, weil es offenbar für die Stadt auch gut ist. Aber etwas merkwürdig finde ich es schon. Klar, wenn alle Ökostrom kaufen würden, wäre der Strom günstiger. Aber alle kann man noch nicht versorgen und wenn die Preise jetzt steigen, werden wiederum weniger umsteigen.

Kündigen können sie immer, das wird jeden tag hundertfach gemacht in allen bereichen, ob sie es dürfen steht ja auf einem ganz anderen blatt. So wie bei den gas kunden denen aktuell gekündigt wurden, rechtlich unwirksam aber du wirst ja trotzdem gekündigt, jeder einzelne muss also vor gericht, das machen mit Sicherheit die wenigsten.

Dann kündigen sie dir einfach. :p

Das behauptet meine Bank auch regelmäßig, wenn sie mir die schriftliche Einverständniserklärung zur Erhöhung der Kontogebühren zuschicken. Die regelmäßig im Mülleimer landet. Die müssen sie wohl nach einem Gerichtsurteil schicken. Die werden für die Erhöhung sicherlich auch Gründe haben. Gekündigt haben sie bis heute nicht. Ich sitz das aus. Notfalls wechsle ich zu ner anderen Bank.

Kündigen können sie immer, das wird jeden tag hundertfach gemacht in allen bereichen, ob sie es dürfen steht ja auf einem ganz anderen blatt. So wie bei den gas kunden denen aktuell gekündigt wurden, rechtlich unwirksam aber du wirst ja trotzdem gekündigt, jeder einzelne muss also vor gericht, das machen mit Sicherheit die wenigsten.

Ich denke es wird eine gewisse Grundtendenz geben, dass vor allem unseriöse Unternehmen kündigen, obwohl dafür keine Grundlage besteht. Und bei solchen Unternehmen ist es vielleicht ganz gut, wenn man mit denen nichts zu tun hat.

Ja :D

Ist mit Natursteinen gepflastert und in den Ritzen hat sich in den letzten zwei Jahren die Natur breit gemacht. Also richtig breit, plus Laub und Äste, etc. Ich war immer zu faul, das weg zu machen, aber jetzt mußte es mal sein :)
    Wenn ich das Ganze mal fertig habe und es sauber ist, muß ich die Zwischenräume wohl mal wieder auffüllen. Da war so eine Art Mörtel drin, der sich langsam zerlegt. Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen muß … :traurig:

Zurück
    Oben