Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lasst es doch einfach gut sein. Die Stimmung wird so bestimmt nicht besser.

Da liegt doch genau das Problem der Diskussion. Es macht sicher keinem Spaß, immer wieder auf Missstände hinzuweisen.

Ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht. Nicht von Vetulus, aber scheinbar scheint die Macht des Vergessens hier ziemlich groß zu sein. Es werden Dinge geschrieben, die zu 2! Themenbans führen. Es werden Aussagen getroffen, die von der Mehrheit hier sicherlich zumindest kritisch gesehen werden.

Es reicht scheinbar ein "es ist Sarkasmus" oder ein "ist doch alles nicht so ernst gemeint, ich kann vergeben" und alles passt wieder. Genau solche Einstellungen führen in Gesellschaften nicht gerade dazu, dass sich etwas bessert.

Kurzum: Die Diskussion gibt es nur, weil die Aussagen, welche zumindest grenzwertig sind, einfach nicht aufhören. Natürlich kann man auch zukünftig so etwas nicht stehen lassen. Niemals.

Die Mods machen hier nur überwiegend einen guten Job - Ich habe Deine Aggressionen mir gegenüber in der Vergangenheit mehrfach gemeldet und und darfst Deinen Hass hier gegen mich munter weiter mit üblen Unterstellungen ausleben, nur weil man meine Äußerungen kritisch sieht? Zwischen „kritisch sehen“ und Deinen Anfeindungen ist wohl auch immer noch ein sehr großer Unterschied.

Schau Dir nochmal gut an, für was ich gebannt wurde. Du bringst da anscheinend einiges durcheinander und nimmst das ganze zu persönlich. Die Möglichkeit einer inhaltlichen Diskussion habe ich Dir mehrfach gegeben, aber es kommen immer wieder nur neue Aggressionen. Es gibt Menschen, die erkennen Zynismus und Sarkasmus, wenn sie ihn sehen und Du unterstellst mir einen „Gesamtplan“, den ich hier zur Unterwanderung des Forums anstrebe. Hinterfrag Dich bitte mal, wer hier der Verschwörungstheoretiker von uns beiden ist. Damit solls für mich auch gut sein - gleich kommt nämlich das rote „BTT“.

Gibt keine Diskussion :) Wir können BTT, ich spreche dich nur meist an, weil deine Beiträge besonders unreflektiert sind.

Solltest du damit weitermachen, musst du einfach mit den Reaktionen leben.

Edit: Bitte wunder dich nicht, dass ich mich nicht auf eine PM Diskussion einlasse. Wie gesagt, du als Person bist doch gar nicht wichtig. Deine Meinungen sind es, die du hier öffentlich machst, welche für Unmut sorgen.

Blödsinn, wenn es gegen die Forenregeln ist (siehe Entscheidungen vom Threadban) ist das nicht mehr deine Entscheidung.

Wenn hier jemand gegen Forenregeln verstößt, geht mich das nichts an,
ich habe mich auch nicht über die Entscheidung des Threadbans geäußert,
sondern nur über deine unsinnige Aussage:

"Der wichtige Punkt ist: Niemand will sie hier lesen."

Das kannst du nicht beurteilen, da kannst du nur für dich sprechen.

Die Mods machen hier einen guten Job und ziehen Grenzen :)

Pass bloß auf, dass du nicht auf der Schleimspur ausrutschst. :ugly:

Man kann es nie jedem recht machen, mods machen sogar einen sehr guten, ehrenamtlichen job. Passt halt nicht jedem, kennt doch jeder selbst aus seinem umfeld, als ob man selbst alle immer nur glücklich macht. Das gehört zum leben dazu dass einem das essen auch mal nicht schmeckt, den anderen aber.

Ist schon klar, aber darum ging es ja auch gar nicht.

Der Satz bezog sich auf die Nachrichten, welche explizit zu Diskussionen und den Ban geführt haben. Aber du kannst dich hier gerne exkludieren. Ich nehme mir dennoch die Freiheit zu sagen, dass niemand im Forum solche Postings braucht. Deine Erlaubnis ist hier zum Glück nicht wichtig :D

War der letzte Beitrag dazu

Um mal nen btt beitrag zu machen. Ich habs im nachrichten thread schon geschrieben aber hier ist es passender, habt ihr auch eine krasse strompreis erhöhung erhalten? Ich darf ab 01.06 8 cent mehr pro kilowatt zahlen, ALTER! Ich kotze derb. Das hat mit inflation ja nichts mehr zu tun, das sind fast 25% erhöhung bei mir, ich bekomme nicht mal 2% lohnerhöhung in 5 jahren.

Ich nehme mir dennoch die Freiheit zu sagen, dass niemand im Forum solche Postings braucht.

Brauchen tut man gar nichts unbedingt, aber was wer will, kannst du nicht beurteilen, das ist nun mal Fakt.

Um mal nen btt beitrag zu machen. Ich habs im nachrichten thread schon geschrieben aber hier ist es passender, habt ihr auch eine krasse strompreis erhöhung erhalten? Ich darf ab 01.06 8 cent mehr pro kilowatt zahlen, ALTER! Ich kotze derb.

Was bezahlst du dann ab 01.06. für die Kilowattstunde?

Bei mir war die letzte Preiserhöhung im Januar um 2,5 Cent.
Zahle jetzt 33,83 Cent je Kilowattstunde.

Man kann es nie jedem recht machen, mods machen sogar einen sehr guten, ehrenamtlichen job. Passt halt nicht jedem, kennt doch jeder selbst aus seinem umfeld, als ob man selbst alle immer nur glücklich macht. Das gehört zum leben dazu dass einem das essen auch mal nicht schmeckt, den anderen aber.
Das ist wie der Spritpreis modernes Raubrittertum. Gerechtfertigt ist da nämlich gar nix, schon gar nicht in der Höhe. Da wird der Bedarf und die Situation einfach schamlos ausgenutzt. Kapitalismus at its best bzw. worst.

Brauchen tut man gar nichts unbedingt, aber was wer will, kannst du nicht beurteilen, das ist nun mal Fakt.

Was bezahlst du dann ab 01.06. für die Kilowattstunde?

Bei mir war die letzte Preiserhöhung im Januar um 2,5 Cent.
Zahle jetzt 33,83 Cent je Kilowattstunde.
Knapp unter 40 cent dann, aktuell wie du und 90€ grundbetrag. Diese eeg umlage entfällt ja und zack wird um 25% erhöht.

Ich hab noch bis 1.1.23 Preisgarantie. Bin bei nem kleinen kommunalen Öko-Stromanbieter. Gerade geschaut, was man bei aktuellem Vertragsabschluß zahlen würde:

Anhang anzeigen 150428 Anhang anzeigen 150429
Es besteht aber die Möglichkeit, dass die trotz Preisgarantie (bzw. wegen der Garantie) ein Sonderkündigungsrecht des Vertrags haben. Ich kenne einen Energieberater, der hat mir da schon Schauermärchen erzählt.

Das ist wie der Spritpreis modernes Raubrittertum. Gerechtfertigt ist da nämlich gar nix, schon gar nicht in der Höhe. Da wird der Bedarf und die Situation einfach schamlos ausgenutzt. Kapitalismus at its best bzw. worst.

So richtig versteh ich nun auch nicht, warum mein 100% regenerativ gewonnener gewonnener Strom den gleichen Preissprung macht, wie der aus Gas gewonnene Strom.

Zurück
Oben