Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch bei Kinderlärm kommt keine Polizei. Dein 6 Jähriger darf schreien wie er will. Aber wehe der Hund bellt zu laut.

Dann solltest du auch Kinderlärm schreiben und nicht Babygeschrei. Ich will mit dir keinen Streit, aber sich über Babygeschrei aufzuregen ist für mich einfach unterirdisch. Babys sind kleine, hilflose und total abhängige Lebewesen, die nur so auf ihre Bedürfnisse (Hunger, Schmerzen, usw.) aufmerksam machen können.

BTT: Trotz Punktierung ist mein Knie immer noch geschwollen und ich kann mich nur mit Schmerztabletten, Bandage und Krücken sehr eingeschränkt fortbewegen. In der aktuellen Krisensituation muss ich trotzdem jeden Tag an die Schule, damit der Laden funktioniert, bei Corona, Ukraineflüchtlingen und Prüfungen sollte eine solche Organisation nicht führungslos sein. Kommenden Dienstag geht´s ins MRT. Im Raum stehen Schleimbeutel, Meniskus, Arthrose oder eine Veränderung einer ehemaligen Knie-OP (über 30 Jahre her, Kreuzbänder aus Kunststoff wurden mit Metallschrauben an den Knochen festgeschraubt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle so denken würden.
Bei uns an der Schule ist zwei Wochen hintereinander von jetzt auf gleich der Unterricht von Mittwoch bis Freitag ausgefallen wegen Lehrermangel aufgrund Krankheit. Info bekommt man Dienstag Abend per Scoolfox.
Bei unserer Tochter die komplett selbstständig lernt eine Sache. Bei unserem sechsjährigen aber ne ganz andere. Da geht alleine nichts.

aber mit so nem Knie sollte niemand arbeiten müssen.

Wir haben morgen die Besprechung mit der Stadt um mehr Struktur reinzubringen. Es sind 3 Schulen am Ort und es werden insgesamt sicher 60 Kinder sein. Wir rechnen mit mehr Flüchtlingen als bei der letzten Krise.
Es gibt verschiedene Ansätze, die Kinder und Jugendliche, die nicht Deutsch können werden zunächst zusammengefasst und lernen in Vorbereitungsklassen die Sprache.
Wer schon deutsch kann wird in Regelklassen integriert und soll da lernen. Wir bieten auch Leihgeräte und Mittags Räumlichkeiten für Online Unterricht aus der Ukraine. Das ist kein Witz, es gibt tatsächlich Online Unterricht aus der Ukraine.
Wir sind dabei Vereine zu aktivieren, um Freizeitangebote für die Geflüchteten zu schaffen.
Leider sind einige schwer traumatisiert, das wird eine Herkulesaufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem online Unterricht gabs hier in der Gegend auch schon. Musste ich echt schmunzeln, bei unserem Sohn hat man das in 2 Jahren corona nicht geschafft.

Wir machen das Live aus dem Klassenzimmer mit Kamera und Raummikrofon.

Das war aber ein Kampf mit meinen Lehrkräften, da man rein formal auch Kisten mit Kopien von Arbeitsblättern vor die Tür stellen könnte und die Eltern es abholen lassen. Nach den aktuellen Vorschriften des KM würde das genügen. :ugly:

Gestern meldet sich die Stadtwerke mit einer Preiserhöhung und heute der Vermieter mit einer Mieterhöhung.

Tolle Woche. :ugly:

Leider geht das Gehalt natürlich nicht hoch.

Oh man, mach gerade eine Diät in der dritten Woche von Montag bis Freitag und am WE esse ich auf Erhaltungskalorien, dass ich da weder ab noch zunehme. Dadurch, montags natürlich bissle schwerer als noch am Freitag, weil ja mehr Nahrung im Körper. So, jetzt nehm ich von Mo bis Fr stetig ab . Gestern dachte ich, das läuft super. Und heute trotz an Plan halten, 1kg mehr. Mäh. Klar, Wasser im Körper und Darm-Inhakt vielleicht, aber dennoch zu den Vorwochen gerade unerwartet.

Zurück
Oben