Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Dann fahren wir die Kartoffeln wieder mit der Schubkarre vom Wochenmarkt. Wie früher 1923.
    Die Zeiten haben sich geändert. Job, Kind und Kegel. Früher hat der Alte selbst als Postbote eine Familie ernährt. Heute müssen beide malochen um klarzukommen. Da kann man nicht rumeiern. Schnell von a nach b. Bei uns ist die Zugverbindung ein Witz.
    Ja weil du im grünen wohnen willst, mit fettem garten abseits der stadt. Aber es sind ja nicht meine kinder,
    Mir musst du ja nichts schuldig sein.

Gibts viele, unter anderem dem azgupassen was man braucht, es gibt sogar escooter die 85 kmh fahren können, die wiegen 25 kilo um 120 kilo zu befördern. Die jetzigen autos benötigen 1,5 tonnen um das zu bewerkstelligen. Wir verbrauchen das gesamte erdöl in kürzester zeit, millionen jahre gat es gebraucht dass es das ist was es ist (denke ich), wir brauchen 50 jahre um es zu vernichten, mit einem wirkungsgrad der
    Nur noch peinlich ist.

Come on, das mag bei Dir funktionieren aber das ist doch nicht familientauglich. Und wenn du mit so nem Ding 25km One Way bei Regen zur Arbeit fährt, Respekt. Abgesehen davon, dass die Reichweite eh nicht langt.

Gibts viele, unter anderem dem azgupassen was man braucht, es gibt sogar escooter die 85 kmh fahren können, die wiegen 25 kilo um 120 kilo zu befördern. Die jetzigen autos benötigen 1,5 tonnen um das zu bewerkstelligen. Wir verbrauchen das gesamte erdöl in kürzester zeit, millionen jahre gat es gebraucht dass es das ist was es ist (denke ich), wir brauchen 50 jahre um es zu vernichten, mit einem wirkungsgrad der
    Nur noch peinlich ist.
    Dann fahr mal mit dem Escooter morgens um 6 im tiefsten Winter 30km in die Arbeit…. Dein Enthusiasmus in aller ehren, aber das funktioniert halt in 80% der Fälle nicht.

pil mal wieder in seiner verständlich klar strukturierten Erklärung.:grins:

Sach doch gleich, dass alle so wie du ein Elektrorollerabo holen sollen, statt nem fetten SUV.
    In Berlin als Single mag dies ja der beste Weg des täglichen Transportwesens sein, aber bei Dir daheim im Allgäu würde das nimmer so reibungslos klappen.:cool:

Ja, das ist ja alles nett und vielleicht auch praktikabel als Single in Berlin.
    Aber wie du mit dem E-Scooter im Winter für die 4köpfige Familie auf dem Land erledigen willst würde ich dann gerne mal sehen. :)
    Hier auf dem Land fahren zB nach 22 Uhr keine Busse mehr. Was anderes gibt es gar nicht. Und die Fahrstrecke mit dem Bus würde 1.37 Std dauern wo ich mit dem Auto 25 Minuten brauche. Das ganze dann jeweils hin und zurück. Jeden Tag.
    Nee, sorry. Das ist keine Alternative mit der ich leben kann.

Dann fahr mal mit dem Escooter morgens um 6 im tiefsten Winter 30km in die Arbeit…. Dein Enthusiasmus in aller ehren, aber das funktioniert halt in 80% der Fälle nicht.
    Das mach ich zum teil aber auch. :D keine 30 km aber den meisten reichts schon das überhaupt zu machen. Viele hier haben sich das aber ausgesucht, ohne rücksicht sag ich jetzt mal was das eigentlich bedeutet.

und jetzt? Nicht wirklich durchdacht alles. Man muss dort leben wo man arbeitet, ich bin ein fan jeglichen sharens, auch wohnungen sharen. Klar mit kindern wird es schwer, die brauchen was anderes.

wir alle müssen uns ganz zwingend anpassen.

Ja aber du bekommst mit dass viele Menschen anderer Meinungen sind.
    Warum sollten sie anderer meinung sein? Als ob das dir und den anderen recht gibt. Sirry aber :lol:

Und ich mach nicht mal einen vorwurf denn die anderen müssen sich vor der jugend rechtfertigen und nicht ich.
    Ich kann diese welt gerne so hinterlassen wie sie ist, ich würde aber anders denken wenn ich kinder hätte die auch kinder haben werden.

dabei habe ich noch nie ein aufo bessesen, das war fast nie option, ich wollte es einfach nicht, bin halt auch mit einer grünen gründerin aufgewachsen, also der mutter, eventuell hat das bisserl geprägt.

ihr redet 3l sind toll, 3l sind beschissen hoch 10 um einen mensch zu befördern, der wirkungsgrad ist ein witz.

Apropos E-Scooter, krass, wie viele von den Dingern mittlerweile an den Gehwegen in Berlin stehen/liegen. Fiel mir gestern mal so auf, als ich durch die Stadt zu meinem Arzttermin nach Mitte fuhr. Mit so einem Teil fahren sehen habe ich dagegen kaum jemanden. Oder der ging in der Menge der Fahrradfahrer/innen unter.

Pil übertreibt aber im Grunde hat er recht, es ist völliger Wahnsinn wie wir Menschen Ressourcen vergeuden, bewegen 1-2t um einen Menschen zu befördern. Das ist lächerlich und traurig.
    Aber das lässt sich kurzfristig schlecht ändern wenn das gesamte Verkehrskonzept auf Jahrzehnte so ausgelegt war. Da muss die Gesellschaft umdenken und große Anstrengungen unternehmen.

Ich bin mal gespannt wie sich die steigenden Sprit Preise auf Versandkosten auswirken, eigentlich müssten die Kunden für jeden Versand und auch Rückversand zur Kasse gebeten werden damit dieses wahnsinnige Retour Aufkommen eingedämmt wird. Was die Kunden hier allein an Zara zurückschicken ist unglaublich, frage mich öfter ob die nur für ne Modeshow zuhause bestellen. :ulgy:

Ich bin für Pferde! Endlich ala walking dead durch die Stadt reiten
    275604540_316719827118846_4635293663625459758_n.jpg

Man stelle mir eine U-Bahn zu Verfügung mit der ich gediegen von A nach B inkl. Arbeitgeber komme und ihr glaubt nicht wie schnell ich unsere Autos verkauft habe.
    Das ist hier aber nicht möglich.
    Und umziehen und unser soziales Umfeld zurücklassen ist jetzt halt für uns auch keine Option.

Zurück
    Oben