Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich argumentiere jetzt mal wie mein Kollege

In die Stadt ziehen, da braucht man kein Auto.
Autos sind teuer und lästig.

:ugly:

Ich weiß, dass man da nix machen kann

Finds eher krass wie entspannt da manche noch mit ihren dicken Autos bei den Preisen bleiben können, obwohl ich bei manchen weiß, wie viel sie verdienen.
Naja, viele (mich eingeschlossen) haben Firmenautos, da kann man auch entsprechend entspannt sein. Aber da mein Firmenwagen ein Elektroauto ist, bin ich da doppelt und dreifach entspannt. :D

Wobei der Strom auch nicht billiger wird und zB Tesla in einigen Länder schon die SUC Preise erhöht hat (von 36 auf 48 Cent).

Jep, ich bin auch doppelt froh, nen FIrmenwagen zu haben. Mein 2 Liter Benziner Octavia ist zwar keine dicke Karre, aber wenn ich die E10-Preise von momentan 2,23 € selbst zahlen müsste, wäre das schon latent ärgerlich :D

Aber das Auto meiner Frau bleibt noch Das wird zwar nicht so viel gefahren, aber da müssen wie den Sprit zahlen.
Geht aber auch die Welt nicht unter. Wenn sich der Ukraine-Konflike gelegt hat, entspannen sich auch die Rohöl-Preise. Und falls die OPEC die Fördermengen erhöht auch schon vorher.

Herrje, sprich den Leuten doch nicht ihre Meinung ab, insbesondere mit so einem "Zwinker-Smiley". Das liest sich ja schon für mich abwertend und arrogant, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe. Wir sind hier nicht bei Consolewars. :p

Wenn jemand Ballermann 6 als den Primus der Filmgeschichte versteht, ist das auch vollkommen okay. :D

Ich sprech niemand seine Meinung ab...:?

Fast 60% des Benzinpreises sind staatliche Abgaben. Man zahlt ja nicht nur Mehrwertsteuer, sondern auch noch CO2-Steuer, Energiesteuer, Vorratsabgabe etc. Hier hätte der Staat also eine Menge Spielraum, um die Preise in einer Krise wie momentan kurzfristig zu deckeln.

Das will unsere Regierung aber nicht. Kommt ihr wahrscheinlich sogar sehr gelegen, dass ihre sowieso geplante Erhöhung jetzt jemand anderes für sie übernimmt und sie nicht die unpopuläre Schuld dafür zugeschoben bekommen. ^^

im Gegensatz zu letztem Jahr ist der Spritpreis durch die CO2 Abgabe etc. um 1-2 Cent gestiegen, hat also damit erstmal nix zu tun.
Und das Geld dass er jetzt einnimmt soll er besser nutzen um E-Autos weiter zu fördern denn wir müssen vom russichen Gas und Öl weg und müssen uns frei machen in Sachen Energiefragen.
Daher wär es genau der falsche Weg den Verbrennerfahrern jetzt wieder den Hintern zu tätscheln.
Imo wäre das einzige Entegenkommen vllt. beim Dieselpreis aber auch da würd ich eher auf mittelständische bzw. kleine Unternehmen abzielen.
Die Pendlerpauschale wird ja schon erwähnt, was eigentlich schon wieder nen komplett falschen Effekt hat.

Die Spritpreise sind echt der Horror! Ist natürlich immer noch jammern auf einem hohen Niveau wenn man an die armen Menschen in der Ukraine denkt, aber warum muss Deutschland wieder am teuersten sein?

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 12.23.50.png

Ich wohne auf dem Land und da geht nix mit Bus und Bahn zur arbeit und wenn es weiter so steigt kann ich mir den Weg zur arbeit kaum noch leisten...von privaten Fahrten mal ganz abgesehen :(

Die Spritpreise sind echt der Horror! Ist natürlich immer noch jammern auf einem hohen Niveau wenn man an die armen Menschen in der Ukraine denkt, aber warum muss Deutschland wieder am teuersten sein?

Anhang anzeigen 149074

Ich wohne auf dem Land und da geht nix mit Bus und Bahn zur arbeit und wenn es weiter so steigt kann ich mir den Weg zur arbeit kaum noch leisten...von privaten Fahrten mal ganz abgesehen :(

Leas dir nen E, musst nur einen finden der dieses Jahr noch kommt.

Zurück
Oben